Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Bildungsurlaub in Phuket

Erstellt von Silvus, 01.07.2004, 11:58 Uhr · 14 Antworten · 1.330 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Bildungsurlaub in Phuket

    Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand über diese Firma einen Bildungsurlaub in Patong gemacht ? Klingt für mich interessant, dass vielleicht mein Arbeitgeber mir quasi 2 Wochen (= Bildungsurlaub für 2 Jahre) Urlaub mit Thailernen genehmigt. Und dann noch dort, wo ich mich sowieso immer gerne aufhalte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Bildungsurlaub in Phuket

    Es stellt sich die Frage, ob dieser Bildungsurlaub wirklich anerkannt ist. Wie kann ich das feststellen?

    Ich bin mir nicht sicher, wie mein Arbeitgeber reagieren würde, wenn ich 2 Wochen Bildungsurlaub in LOS machen möchte.

  4. #3
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Bildungsurlaub in Phuket

    Mein Chef würde mir die gelbe Karte zeigen.
    Er ist sowieso der Meinung, wer länger als 2 Wochen Urlaub macht zeigt kein Interesse an seinem Job.

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bildungsurlaub in Phuket

    Also Leute!

    Das ist es !

    Ich bin schon laenger (auch hier) auf der Suche nach solchen Angeboten (benutzt x die Suchfunktion ). Leider habe ich sowas bisher, in LOS, noch nicht gefunden. So habe ich mich endschieden, meinen naechsten BU in Brasilien zu verbringen. Diese bieten es naehmlich an! ;-D
    OK, ich Arbeite in einer grooosssssen Firma (20000 MAs), da fragt keiner. Ich kann aber nur sagen, was das Gesetz schreibt. Dem Arbeitgeber soll/muss es egal sein was du machst Punkt Und wenn es stricken in Somalia ist. Du kannst (mit Antrag) ihn mit ins naechste Jahr nehmen, oder ein Jahr vorziehen, nicht aber beides zusammen.

    So, und jetzt gib x mehr Infos, BITTE. ;-D

    Oh du hast nen Link eingestellt.
    Habe ich nu gecheckt.
    OK,

    "1) Als Arbeitnehmer in den Folgenden Bundesländern haben Sie Anspruch auf 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr. (Übernahme des Vorjahres i.d.R. möglich)
    Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, NRW (mit Einschränkung!), Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein "

    Das sollte reichen.

    Du musst dir ein Antrags Formular schicken lassen und das dann vom Chef unterschreiben/aktzeptieren lassen (das muss er wirklich, in 99% der Faelle) das schickst du dann zurueck mit deinen Termin vorstellungen. Eventuell musst du denn Termin auch vorher angeben, wuerde ich sogar.

    VIEL SPASS!

  6. #5
    Jirawan
    Avatar von Jirawan

    Re: Bildungsurlaub in Phuket

    ich bin im july 2 wochen auf phuket und lerne dort thai.
    der kurs wird als bildungsurlaub anerkannt.
    freunde von mir waren schon da, und sind begeistert.

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bildungsurlaub in Phuket

    In Brasil kosten 2 Wochen Untericht ueber 450 Euro.
    Was kostet das denn in LOS?
    Vielleicht lerne ich ja doch wieder Thei, aeh Thai.



  8. #7
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bildungsurlaub in Phuket

    Genial, das reiche ich doch gleich morgen frueh bei Cheffchen ein?!! :O

  9. #8
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bildungsurlaub in Phuket

    @hello_farang,

    auch DU hast ein Anrecht darauf.

    Doch doch!

    Aber wenn ich so: :???: :-( zu meinem Chef komme, macht der so:

    Und alle sind gluecklich.


  10. #9
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Bildungsurlaub in Phuket

    Mein Kollege arbeitet schon an seiner Rente. Aber selbstverdient und vorzeitig. Er sagt immer, seinen 50stgen will er in LOS verbringen. Da ich als alleinverdienender Familenvater da etwas eingeengt bin in mienem finanziellen Spielraum (siehe Handy-Rechnung meiner Tocher), kalkuliere ich meine persönliche Altersgrenze etwas grösszügiger Es ist alles auf 60 ausgelegt (obwohl, wenn ich es vorher schaffe, wunnebar). Insofern, denke ich, würde mich ein Stirnrunzeln meines sogenannten Vorturners nicht übermässig beeindrucken. Schliesslich erhält mein Kollege ja auch 2 Moante unbezahlten Urlaub, da fallen 2 Wochen Bildungsurlaub doch wohl kaum ins Gewicht.

  11. #10
    Avatar von Stephan baaa

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    109

    Re: Bildungsurlaub in Phuket

    Den Spaß werde ich mir gönnen und das Ding meinem Cheffe morgen mal vorlegen. So ganz spät am nachmittag und dann nix wie weg. Vieleicht hat er sich bis Montag wieder beruhigt...

    Sollten eigentlich alle machen, gibt Futter für nen neuen Thread unter Literarisches

    Greets

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FC Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 18:57
  2. Flug nach Phuket / Mietwagen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:11
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 08:56
  4. Phuket ???? November
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 13:56