Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

bildungsmangel...

Erstellt von Kali, 25.02.2003, 16:46 Uhr · 46 Antworten · 2.855 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: bildungsmangel...

    @dawarwas
    Ich glaube auch das sie hier nie so gluecklich werden koennen wie unter guten Umstaenden in Thailand.
    Vielleicht hast du Recht: Unter GUTEN Umständen!
    Die Umstände in Thailand, unter denen Jindi dort zu leben hatte, waren jedoch alles andere als gut.
    Sie ist froh und dankbar für jede Sekunde, die sie hier - in Deutschland - leben darf.
    Vielleicht verhält es sich bei Suay ähnlich.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: bildungsmangel...

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    ...
    Vielleicht verhält es sich bei Suay ähnlich.
    mai lu: yu: ti:nai - sie weiss nicht, wo sie dort bleiben soll. Ein Haus hat sie nicht, bei der Mutter kann sie nicht - und zum Arbeiten ist sie zu alt, und ihre Knochen sind schon stark angegriffen.
    Aber das hatte sie mir bereits gesagt, nachdem wir uns drei Monate kannten.
    Es gibt Dinge, die sind für mich nicht nachzuvollziehen, und dazu gehören einfach ihre Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit und das zufriedene Singen, wenn wir den ganzen Tag zusammen sind.
    Der Schwerenöter in unserer Beziehung bin ich - Suay scheint restlos glücklich und zufrieden. Und bei mir liegts daran, dass ich mir das eben immer noch nicht so richtig vorstellen kann,. ich bin so versaut in meinem Denken, dass ich immer noch auf den Tag warte, an dem sich der Haken endlich zeigt, wie es oft erlebt wurde.
    Vermutlich werde ich ihn nie zu sehen bekommen.

    Vielleicht sollte ich doch mal ins Wat gehen :-)

  4. #13
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: bildungsmangel...

    @ MgJ,

    wenn ich x soweit wie ihr seid,

    dann gebe ich meiner Thaifrau, in Thailand, ein GUTES Zuhause.

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: bildungsmangel...

    Jeder kann man das Gelbe vom Ei erwischen und findet eine Thai Frau ohne Haken und Ösen,
    aber ist gibt auch Farangs in Thailand und in Deutschland die wären froh ,wenn sie das Wort Thai nie gehört hätten.

    Gruss

    Otto

  6. #15
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: bildungsmangel...

    Kali,
    find ich immer wieder toll, wenn du aus dem Zweifel geborene Denk- und Schreiborgien feierst. Die sind meistens echt gut.

    Da es mir nicht im entferntesten zusteht, meinen Senf zu eurer persönlichen Beziehung zu geben, ausser dass es mich freut, dass es bei euch so ist, nur ein kleiner Hinweis, vielleicht mehr an das jüngere Semester:

    Die Zeit, Freunde, die Zeit nicht vergessen...

  7. #16
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: bildungsmangel...

    vielleicht mehr an das jüngere Semester:
    Die Zeit, Freunde, die Zeit nicht vergessen...
    ,
    Iffi,wie meinst du das die Zeit die man hat (for party), oder die Zeit die man eventuell durch Party verlieren könnte ?
    Gruß Sunnyboy
    (hoffe habe das richtig interpretiert)

  8. #17
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: bildungsmangel...

    Wow - vielen Dank dafür, dass ich meine insgeheimen Befürchtungen einmal vorgeführt bekommen habe. Aber auch dafür, wie man damit positiv umgehen kann. Meine Hochachtung. Ich weiss jetzt, wofür ich mich entscheiden werde.

  9. #18
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: bildungsmangel...

    Hallo Kali, Hallo MGJ, & alle,

    hab mir gestern Dein posting nochmal durchgelesen, na ja eigendlich das ganze Thema und muß noch folgendes schreiben.

    ggf sollten wir mal an die Fähigkeiten Denken die unsere Frauen uns vorraushaben.

    Möchte dazu einige Beispiele anführen:

    @MGJ, Jindi kann Schlangen mit der blosen Hand fangen. (Wer von uns kann das schon)
    @Kali, Suay sieht im See die Fische und kann sie bestimmt auch fangen. (ich kann das nicht)

    Es wird noch viele solcher Beispiele geben. Wir sollten uns der stärken unserer Frauen besinnen.

    Gruß Peter

  10. #19
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: bildungsmangel...

    Peter-Horst,
    na ja. Wir sind hier aber nicht im Zoo, und die meisten haben keinen Goldfischteich im Garten, sondern gehören zur ganz normalen europäischen arbeitenden (gott-seis-gelobt) Bevölkerung.

    Na klar, sind das Stärken, aber ein Zirkus-Besuch dauert 3 Stunden, dananch bin ich immer fertig...

    Jetzt sitz'de ihr wo auch immer gegenüber und dann ? Besinnst dich auf ihre Stärken und führst Selbstgespräche ?

    Det kanns doch oooch nicht sein.

  11. #20
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: bildungsmangel...

    @Iffi,

    natürlich hast Du recht damit, das, das Anwenden dieser Fahigkeiten hier in D. nur begrenzt möglich ist.
    Es waren ja auch nur zwei Beipiele von vielen.

    ggf kannst Du noch einige Beispiele beisteuern.

    Gruß Peter

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte