Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

BILD-Serie: Rente im Ausland

Erstellt von Bajok Tower, 02.08.2011, 21:24 Uhr · 52 Antworten · 7.320 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, die BILD schreibt nichts einfach so. Die BILD wirbt.

    Das Wort "schreiben" passt zu dieser Zeitung gar nicht. Hinter jedem Artikel stecken Lobbyisten.
    Und schon wieder willst du uns verarschen. Jetzt schiebst du alles auf die Bild.
    Der willfährige Protagonist, Bajok Tower hat folgendes geschrieben.

    BILD wirbt für Auswanderung nach Thailand Die BILD wirbt seit neuestem total hemmungslos für Auswanderungen nach Thailand. Es gibt sogar Rubriken "WIE FINDE ICH IN THAILAND EINEN ARZT" usw.
    Das ist deine ureigenste Meinung zum Thema.

    Ich muss dir fairerweise sagen, dass ich durch Bukeo, geschult im Erwiedern bin.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Nicht mal eine popelige Bild Reportage versteht BT richtig. "Bild wirbt für die Auswanderung nach Thailand."Ich lach mich schlapp.

    Zu dem in dem Artikel nur Müll steht. Die Fakten sind genau so echt, wie die Echthaarmütze von dem abgebildeten Rentner.

  4. #13
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Nicht mal eine popelige Bild Reportage versteht BT richtig. "Bild wirbt für die Auswanderung nach Thailand."Ich lach mich schlapp.

    Zu dem in dem Artikel nur Müll steht. Die Fakten sind genau so echt, wie die Echthaarmütze von dem abgebildeten Rentner.
    Das dieser Artikel eine gute Werbung für das Rentnerleben in Thailand, hier Samui, ist dürfte ausser Frage stehen. Es wird in D keine andere Zeitung geben die soviel "Qualitätsrentner" und damit potentielle Auswanderwillige erreicht wie die BILD. Von einer Werbekampagne explizit für Thailand kann mann aber nicht reden. Es ist lediglich eine "Reportage mit Werbefaktor" über Rentner die ausserhalb des Kummerlandes Ihr neues Leben inklusive aller dazu gewonnenen Annehmlichkeiten geniessen. Wo auch immer.

    Was bitte ist an den Fakten nicht echt? Ich lebe hier. Alle Preise kann ich bestätigen.
    Teilmöblierte Bungalows zu 10.000 - 12.000 THB gibts an jeder Ecke, ausserhalb auch etwas günstiger. Rentnerfood gibts auch zum angegebenen Preis, Thaifood wesentlich billiger.
    Ich bezahle beim Frisör für Haare schneiden und rasieren 100 THB, was die Fiffireinigung kostet weiß ich nicht, aber es dürfte dem genannten Preis entsprechen.
    Die Einkaufsliste entspricht absolut den Preisen z.B. im Macro, Gemüsepreise passen sich natürlich der jeweiligen Saison an.
    Auch als nicht Rentner weiß ich das Heinzles Angaben zum Rentnervisum korrekt sind.
    Hier sind auch bis auf die Regenzeit immer über 30 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit.
    Ob Heinz persönlich ein Fake ist und wie sich sein Tagesablauf gestaltet weiß ich nicht, aber ich kenne genug Rentner die im Prinzip genau so hier leben. Und damit glücklich sind.
    Ich kenne aber auch genug Rentner die hier unglücklich sind und zu allem und jedem was zu nörgeln haben. Das sind meist die denen es hier nicht "deutsch genug" ist.

    Nun, uns Uwe, ich weiß nicht wo und wie Du lebst und wo Du Deine Fakten zum Rentnerfun in Thailand hernimmst, aber nur um einem BT ans Bein zu pinkeln solltest du so nen ... nicht schreiben. Dann doch besser mal den Finger von der Tastatur lassen.

    mit sonnigen Grüßen von der mafiösen Trauminsel Koh Samui
    Rolf Samui

  5. #14
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Am besten fand ich dies:

    "Miete 250 Euro warm für zwei Zimmer, Küche, Bad"

    Kalt ist es dann teuerer, nicht wahr?

    Cheers, X-Pat

  6. #15
    Avatar von Zaphod

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    9
    Klar ist es kalt teurer,
    was schluckt so eine Klimaanlage pro Std an Strom und was kostet der in Thailand

    Lg
    Z+

  7. #16
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Auch als nicht Rentner weiß ich das Heinzles Angaben zum Rentnervisum korrekt sind.

    Hier sind auch bis auf die Regenzeit immer über 30 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit.

    Nun, uns Uwe, ich weiß nicht wo und wie Du lebst und wo Du Deine Fakten zum Rentnerfun in Thailand hernimmst, aber nur um einem BT ans Bein zu pinkeln solltest du so nen ... nicht schreiben. Dann doch besser mal den Finger von der Tastatur lassen.
    Erstmal beglückwünsche ich Dich zu Deiner Männerfreundschaft mit BT. Oder seid ihr gar nicht befeundet und Du bist sein Anwalt?

    So, nun zu Deinen Fakten: Ich habe den ganzen Artikel direkt in der Bildzeitung gelesen. Dort stand: "Auf Samui ist es immer warm, nur in der Regenzeit nicht." Warscheinlich täusche ich mich, aber ich dachte eigendlich, dass es auch in der Regenzeit nicht kalt ist. Wie "kalt" wird es denn in der Regenzeit? 4 Grad, 6 Grad oder 8 Grad? Zugegeben, dass steht so nicht in dem Online-Artikel. Wenn es auch in dem Online-Artikel stehen würde, würdest du dem zustimmen, dass die Regenzeit kalt ist?

    " Dafür muss man über 50 Jahre alt sein und ein monatliches Einkommen von 65 000 Baht nachweisen, umgerechnet etwa 1500 Euro." Aha, ich dachte eigendlich immer, dass man ca. 800 Euro Rente nachweisen musst. Aber da Du ja in Thailand lebst, weisst Du das natürlich besser als ich und ich habe mich da wohl getäuscht.

    Und übrigens, ich lebe in Hamburg. Das hättest Du aber auch selber rausbekommen können, in dem Du einfach mal links auf Deinem Bildschirm guckst.

    Mit sonnigen Grüssen aus dem sonnigen Hamburg

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Mir geht's um die Preise in Thailand. Schließlich will ich in diesem Land irgendwann leben.
    Was kannst du dir als Rentner leisten?
    moin,

    ..... und wann iss das? meinste die preise bleiben gleich. iss wie mit deiner fernehe, meinste die holde wartet auf dich

  9. #18
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Und wenn der Auswanderer mal ein gebrochenes Bein hat, dann fliegt er mal eben schnell nach hause und lässt sich dort behandeln. Das machen bestimmt alle Auswanderer so, oder

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Und wenn der Auswanderer mal ein gebrochenes Bein hat, dann fliegt er mal eben schnell nach hause und lässt sich dort behandeln. Das machen bestimmt alle Auswanderer so, oder
    Keine Ahnung.

    Fliegt Falang wegen einem gebrochenen Bein ins Heimatland..?

    Wie schauts aus mit ner defecten Niere ..z.B.

    Hast du " uns Uwe " ne verlässliche Quelle dazu ?

    Was kostet z.B. eine Dauer - Dialyse in TH. ?

    Hast du dazu Preise parat..?

  11. #20
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Warum pisst IHR Bajok Tower laufend an ?

    Geht euch dabei einer ab ?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17
  2. Anschlag-Serie auf Banken
    Von bergmensch im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 07:40
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Anti HIV Serie auf VTV4
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 11:51
  5. Deutsche Rente im Ausland geniessen
    Von Chak im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 20:05