Seite 32 von 34 ErsteErste ... 223031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 334

Big Trouble in Thailand

Erstellt von Khun Han, 08.09.2009, 15:16 Uhr · 333 Antworten · 22.431 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von Hippo",p="781865
    Bin heute etwas spaeter dran aber dafuer bessere Qualitaet :-)

    Big trouble in Thailand (Episode 5)

    wie immer von mininova
    ...und ich weiß das wie immer sehr zu schätzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von phiben1

    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    124

    Re: Big Trouble in Thailand

    hallo,
    ich möchte mich auch bedanken.
    mfg

  4. #313
    Avatar von superchecker1

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    73

    Re: Big Trouble in Thailand

    Auch von mir -> :bravo:

  5. #314
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Big Trouble in Thailand

    Auch wenn ich mir keinen darauf runterhole, auf eigene Zitate zurückzugreifen, so muss ich heute mal wieder davon Gebrauch machen:

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="777000
    Ich denke mal, der "Skandal" auf thailändischer Seite war von den Produzenten als Marketinginstrument von Anfang an mit eingeplant. Daher sind auch die heißesten Themen gleich in der ersten Folge platziert worden...

    Es hätte sicherlich keinen Thai interessiert, wenn hier lediglich über ficXende und saufende "White-Trash" Touris, hysterische Kathoeys, Visaprobleme oder zweifelhafte finanzielle Investitionen berichtet worden wäre.

    Aber... wer Möchtegern-Mafiosis a´la JJ oder deren verbündete uniformierte Handaufhalter kritisiert, der bekommt natürlich den ganzen Zorn eines Systems zu spüren, in dem Korruption [s:3bc515a4b9]das Salz[/s:3bc515a4b9] ähh die Fischsauce in der Suppe ist.
    Im Klartext:
    Die Thailänder haben nicht den geringsten Grund sich über die britische "DokuSoup" aufzuregen, denn die Falangs schneiden — in fast allen Teilen — wesentlich schlechter ab als die Thais (...und das gilt vor allem für Teil 4 und 5).
    Eine Ausnahme bildet Teil 1, in der Kleinmaffioso und Megaabzocker JJ mit seinen "uniformierten handaufhaltenden Bodygards" vorgeführt wird.

    Würde diese Folge fehlen, hätte kein Thai auch nur ein Wort über die Serie verloren.

  6. #315
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Big Trouble in Thailand

    najo, gerade episode 5 hat ihr seebad aber nicht gerade in einem guten licht darstehen lassen, wer bis jetzt noch nicht wußte das dort fast alles für geld zu haben ist, der weiß es spätestens jetzt. bisher haben sie nicht viel von traumstränden mit traditionell tanzenden frauen gezeigt, der strand kam meistens auf der full moon party vor, und die tanzenden frauen an der stange.

    wie ich schon vorher schrieb, beide seiten müßen bei "big trouble in thailand" bluten. also ein werbefilm der tourism authority of thailand sieht anders aus

  7. #316
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von marc",p="782330
    najo, gerade episode 5 hat ihr seebad aber nicht gerade in einem guten licht darstehen lassen...
    Hat es denn schon irgendwann mal in den europäischen Medien einen Bericht gegeben, in dem das Seebad in einem guten Licht dargestellt wurde?
    Dass dort so gut wie alles für Geld zu bekommen ist, wird den Leuten doch seit über 25 Jahren eingebleut — und das weiß Thailand auch. Insofern wird man sich über DIESES Thema sicherlich nicht mehr aufregen.

    Zitat Zitat von marc",p="782330
    ...also ein werbefilm der tourism authority of thailand sieht anders aus
    Da gebe ich Dir natürlich recht...
    ...aber — wie der Titel ja schon sagt — hatte man beim Erstellen der Serie wohl eher ein anderes Konzept im Hinterkopf.
    Prinzipiell finde ich das auch sehr gut, denn Rosabrillen-Bullshit gibts schon mehr als genug über Thailand.
    Ich würde allerdings mehr Berichte im Stile des ersten Teiles begrüßen. Ich vermisse z.B. stories über die duty-free Abzocke am Suvarnabhumi Airport, oder die allseits verbreitete Taxi/"Songthaew"Abzieherei...

    Aber wer weiß: was nicht ist kann ja noch kommen.

  8. #317
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="782419
    Ich würde allerdings mehr Berichte im Stile des ersten Teiles begrüßen. Ich vermisse z.B. stories über die duty-free Abzocke am Suvarnabhumi Airport, oder die allseits verbreitete Taxi/"Songthaew"Abzieherei...

    Aber wer weiß: was nicht ist kann ja noch kommen.
    Daran glaube ich eher nicht.
    Nach der ersten Aufregung wird man sich die kommenden Folgen sicher noch einmal angeschaut und teilweise "entschärft" haben.
    Genug Material hat die Firma bestimmt.
    Und eben neu priorisiert
    Das erklärt dann auch die Langatmigkeit bestimmter Teile in den neueren Folgen.
    Wohlgemerkt: eine Vermutung.


  9. #318
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="782421
    ...Nach der ersten Aufregung wird man sich die kommenden Folgen sicher noch einmal angeschaut und teilweise "entschärft" haben...
    Warum sollte man das machen?
    Für die britische Produktionsfirma ist die Aufregung über die Serie doch die beste Marketingkampagne, die sie bekommen konnte (...und dabei noch völlig kostenlos). ;-D

  10. #319
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501

    Re: Big Trouble in Thailand

    sleepwalker hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)

    Ich würde allerdings mehr Berichte im Stile des ersten Teiles begrüßen. Ich vermisse z.B. stories über die duty-free Abzocke am Suvarnabhumi Airport, oder die allseits verbreitete Taxi/"Songthaew"Abzieherei...
    Aber wer weiß: was nicht ist kann ja noch kommen.

    Wohl kaum, denn:
    Gerade die "Airport Abzocke" würde sensible und höchsintensive Recherchen voraussetzen. Von einer wahrscheinlich niemals zu bekommenden Drehgenehmigung mal abgesehen.
    Und Wen interessiert schon die Taxi Mafia? Wer`s bis heute nicht geschnallt hat was da läuft, schnallts nie. Und warum sollte sich ein funktionierendes System wegen einer Eintagsfliege wie "Trouble in Thailand" ändern?


    Was war denn nun Folge 5? IMO lächerlich.
    Ein Pärchen das ohne Erlaubnis in einer Table Dance Bar illegal filmt und sich noch wundert das die Kamera fott ist. Ein Zechpreller. Ein zugeknallter Alki der die Rechnung falsch bezahlt. Ein paar Full moon zugedröhnte Selbstverstümmler. Und der Oberknaller ist ein verurteilter Farangdealer der sich noch wundert das er für ein paar "Class A" Drogen 20 Jahre BKK-Hilton bekommen hat.
    Und natürlich ein paar Sebstdarsteller in hübscher schwarzer Uniform, mit Orden!

    Und diese verantwortlichen Redakteure/Producer sollen hier in Thailand wirklich ernsthaft und seriös recherchieren?
    K.A. was dabei rumkommen sollte.

    I love Thailand, mit oder ohne "trouble in Thailand"
    rolf samui

  11. #320
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von Samuirai",p="782457
    ...Gerade die "Airport Abzocke" würde sensible und höchsintensive Recherchen voraussetzen. Von einer wahrscheinlich niemals zu bekommenden Drehgenehmigung mal abgesehen.
    Die "sensible" Recherche könnte natürlich nur mit versteckter Kamera durchgeführt werden; und ich gehe mal davon aus, dass Firmen — die Serien für das Privatfernsehen produzieren — sich mit solchem Equipment prima auskennen, ganz nach dem Motto: Welch riesiges Vergnügen, einen Betrüger zu betrügen... ;-D

    Zitat Zitat von Samuirai",p="782457
    ...Und Wen interessiert schon die Taxi Mafia?...
    Ich würde mal sagen, Millionen von Touristen, die das erste mal nach Thailand reisen, und nicht wissen, dass sie mit der Ankunft am Flughafen zum Abzock-Freiwild erklärt werden.

    Zitat Zitat von Samuirai",p="782457
    ...I love Thailand, mit oder ohne "trouble in Thailand"
    rolf samui
    Kannst Du doch auch weiter, oder will Dir das jemand verbieten?

Ähnliche Themen

  1. Big trouble in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 11:41
  2. Big trouble in tourist Thailand
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 10:07