Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 334

Big Trouble in Thailand

Erstellt von Khun Han, 08.09.2009, 15:16 Uhr · 333 Antworten · 22.462 Aufrufe

  1. #21
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Big Trouble in Thailand

    Was an dieser Art der Amtshilfe negativ sein soll, verstehe ich nicht! Wieso "Blöße geben" ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="771917
    Voluntaere sind ein egelungen Einrichtung bei der TP - sie koennen oft schlichten wo es den Thai schwerfaellt weil sie nur sehr schlecht in Englisch kommunizieren koennen und auch das Verhalten von Farangs nicht kapieren!
    Klingt logisch.
    Allerdings habe ich solche - Westler in TP-Uniform - noch nie gesehen.
    Weder in Phuket, Bangkok, Pattaya oder sonst wo.
    Auch meine Frau hat beim Sehen des Berichtes ungläubig geschaut.



    Ansonsten ist dieser Bericht eine schlichte Aneinanderreihung von Ereignissen, und für jeden, der nicht nur einmal in Thailand war, nicht ausschliesslich in seinem Hotel blieb und sich tatsächlich in diesen zentralen Touristenorten bewegt hat, nichts wirklich neues.

    Dennoch oder gerade deswegen: unterhaltsam.

  4. #23
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von phanokkao",p="771910
    eigentlich unglaublich welche Blöße sich der Thailändische Staat gibt, ausländische "MöchteGernBullen" sich in einem fremden Land austoben zu lassen und das auch noch legetim. Aber Thailand macht ja alles für Devisen und die Toristen glauben sollen, damit sind sie sicherer im Urlaubsland Thailand
    austoben ? warum ?

    und warum gibt sich th damit die blöße ?
    is doch gar nicht so dumm, solche tourist police officers
    in touristenorten tätig sind...als schlichter von streit etc...

    versteh nicht ganz wieso du th deshalb negativ bedenkst...

  5. #24
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="771943
    Dennoch oder gerade deswegen: unterhaltsam.
    ja, vor allem der take über Koh Pangan hat mir sehr gut gefallen. Immer wieder schön, die heitere Ausgelassenheit zu sehen, mit der Besucher fremde Länder erfreuen. Die Teilnehmer haben sicherlich mehrheitlich enge Verwandte, die sich zeitgleich am "Ballermann"! befinden

  6. #25
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Big Trouble in Thailand

    überall wo touris wie zb. briten und deutsche in scharen auftreten gibt es solche hilfs-sheriffs die auch der jeweiligen landessprache mächtig sind, auf mallorca schon seit jahren so , in pattaya läuft ja auch ein deutscher mit . sicherlich recht hilfreich um in einigen fällen eine schnelle aufklärung zu gewährleisten

  7. #26
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Big Trouble in Thailand

    und von der Thaiseite aus betrachtet:
    Lass die Farangs sich doch gegenseitig die Koeppe einschlagen. Wir sammeln nachher den Rest auf. ;-D

  8. #27
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Big Trouble in Thailand

    Ich kann mich noch so bemühen, aber ich kann diesen "Blockwarten" einfach nichts abgewinnen.

    Ich denk mir halt selber so meinen Teil über die Motivation solcher Leute.

    Grüße
    Mandybär

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Big Trouble in Thailand

    So Mittelmaenner gibt es doch ueberall. Und wenn man sie nicht mit formaler Macht ausstattet, ist es doch auch o.k.
    In Koeln fungierten anfangs Auslaender-Beiraete, um Streit zwischen Deutschen und Tuerken zu schlichten. Nicht abzuurteilen!
    Was der Tuerke in Deutschland, ist der Farang in Thailand.

  10. #29
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von Mandybär",p="771985
    Ich kann mich noch so bemühen, aber ich kann diesen "Blockwarten" einfach nichts abgewinnen.
    Stell Dir mal vor der junge Aussie hätte genauso wie gesehen mit einem thailändischen Polizisten "kommuniziert".
    Meinst Du, der thailändisch Polizist hätte ihn dann auch immer noch so einfach nach Hause geschickt wurden?
    Ich denke, dass dies eine hilfreiche Einrichtung sein kann.



    P.S.:
    wenn ich meine westlich kultivierten und hoch zivilisierten Mitbürger in derartigen Situationen sehe, frage ich mich nicht mehr, warum manche Thais auf uns herabschauen bzw. nichts mit uns zu tun haben wollen.

  11. #30
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von Yenz",p="771972
    Zitat Zitat von phanokkao",p="771910
    eigentlich unglaublich welche Blöße sich der Thailändische Staat gibt, ausländische "MöchteGernBullen" sich in einem fremden Land austoben zu lassen und das auch noch legetim. Aber Thailand macht ja alles für Devisen und die Toristen glauben sollen, damit sind sie sicherer im Urlaubsland Thailand
    austoben ? warum ?

    [highlight=yellow:6a3b34630c]und warum gibt sich th damit die blöße ?[/highlight:6a3b34630c]is doch gar nicht so dumm, solche tourist police officers
    in touristenorten tätig sind...als schlichter von streit etc...

    versteh nicht ganz wieso du th deshalb negativ bedenkst...
    die Blöße ergibt sich daraus, das Thailand sich damit selbst eingesteht das ihre Polizei nicht in der Lage ist mit Ausländern umzugehen und schon garnicht wenn diese durch Rechtsverstösse entsprechen gemassregelt bzw. bestraft werden müssen. Jeder Ausländer hat sich an die gestehenden Gesetze eine Landes zu halten und entsprechend zu benehmen da gibt es überhaupt keine Ausnahme. Nüchtern oder betrunken --- kein Unterschied verstösst der Besucher gegen geltendes Recht muss er bestraft werden, dafür braucht man keine sogenannten " Tourist Police Officers" die da vermitteln sollen !!!!!

Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Big trouble in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 11:41
  2. Big trouble in tourist Thailand
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 10:07