Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 334

Big Trouble in Thailand

Erstellt von Khun Han, 08.09.2009, 15:16 Uhr · 333 Antworten · 22.431 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von Cybersonic",p="775217


    Ein Freund lebt seit 3 Jahren auf Koh Tau. Er arbeitet als Tauchlehrer dort und kommt inklusive gemietetem Haus mit 20.000-25.000 TBaht pro Monat aus.

    Ich denke, wenn man sich für Thailand als Lebensort entscheidet, sollte man auch das "Drumherum" mögen. Thaifood gehört da ebenso zu wie das Singha oder Tiger.
    Ich verstehe zwar sehr gut, dass man auch locker das 10- oder gar 100fache monatlich loswerden kann, allerdings fällt es mir hier auf den Kanaren schwer mehr als 1.000 (auch Miete mit einberechnet)Euro im Monat auszugeben. Und das nicht etwa, weil ich nicht mehr hätte, aber ich müsste Sachen machen, auf die ich keine Lust habe, nur um mehr ausgeben zu können.

    Wie soll man das erklären, ein erfüllter Abend ist für mich, wenn ich mit meinen Kumpels am Strand sitze, angeregte Diskussionen führe, einfach Spass habe und die Bierchen in nicht geringen Mengen aus den Kühlboxen trinke. Kostenpunkt bei einem Bierdosenpreis von etwa 13 cents ist sicherlich vernachlässigbar.
    Ein schönes Abendessen findet eher auf irgendeiner Terrasse mit Gegrilltem, oder einer feinen Paella statt, ich wüsste ehrlich nicht, wie ich mehr Geld ausgeben sollte. OK, da wäre mein Favorite-Katamaran mit einem Anschaffungspreis jenseits der 500.000 Euro, aber der ist halt nicht drinnen

    Der zweite Absatz aus dem Zitierten, der trifft, denke ich mal, auf jeden Ort zu, an dem man sich aufhält. Ich zb. habe mich in meiner Heimat, in Österreich, nie so wirklich wohl gefühlt, mir fehlte rund ums Jahr das Meer, und im Winter die Wärme. Dort war es für mich auch schwer mit weniger als 3.000 Euro im Monat auszukommen, ich habe das Unwohlsein einfach mit dem Ausgeben von Geld kompensiert.

    Interessanterweise kann ich diese Vorgehensweise des "Geld verbrennens" bei einigen meiner Landsmänner(sorry, ich zähle da Deutsche auch dazu) bei vielen hier auf den Kanaren in ihren Erinnerungen an früher auch feststellen.

    Der Zwang Geld ausgeben zu müssen um sich wohl zu fühlen hängt anscheinend sehr stark mit dem eigenen Wohlbefinden zusammen, mit dem Freundeskreis, dem Umfeld, aber erst am Schluss mit den tatslächlichen Lebenshaltungskosten anhand eines Warenkorbes, die Mietpreise jetzt mal ausgenommen...

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="773911
    Zitat Zitat von Hippo",p="773824
    Hier wollte vor einiger Zeit jemand wissen, wann es mit dem High Quality Download von Mininova weitergeht.
    Es geht weiter
    Big trouble in tourist Thailand (Episode 2)
    Der jemand, das war ich...
    ...1000 DANK FÜR DEN LINK!!
    Hier ist Teil 3

    mininova

  4. #263
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Big Trouble in Thailand

    auf youTube leider noch nicht´s zu sehen von episode 3 :-( , und rapidshare kann auch nicht mit dienen.

  5. #264
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von Hippo",p="776143
    Hier ist Teil 3

    mininova
    GEIL!!!

    ...Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir gewünscht hatte, heute exakt dieses Post von Dir in diesem Thread vorzufinden...

  6. #265
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Big Trouble in Thailand

    Episode 3 Teil 1 auf Youtube:



    Teil 2:

    Teil 3:

    Teil 4:

  7. #266
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Big Trouble in Thailand

    danke dir simpson :bravo:

  8. #267
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Big Trouble in Thailand

    der ein oder andere thai in hoher position sitzt sicherlich mittlerweile fingernägel kauend vor jeder sendung und bekommt ein paar graue haare mehr ;-D.

    looking forward 2 see the next episode

  9. #268
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Big Trouble in Thailand

    Ich muss sagen, dass es mir nach dem dritten Teil besonders schwer fällt, die Unkenrufe der Hasser dieser Serie nachzuvollziehen — denn im Grunde schneiden doch beide Seiten nicht besonders gut ab, oder...?

    Hat aber sicherlich wieder was mit dem Thema "Kritikfähigkeit" zu tun — und das ist ja wohl das Hauptproblem... :-(

  10. #269
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Big Trouble in Thailand

    Zitat Zitat von marc",p="776331
    der ein oder andere thai in hoher position sitzt sicherlich mittlerweile fingernägel kauend vor jeder sendung ...
    eher weniger -

    a) verstehen die die im Streifen genutzte Sprache nicht ;-D

    b) geht denen eh jede Art von Kritik am A...wertesten vorbei, ist ihnen einfach nicht gegeben

  11. #270
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Big Trouble in Thailand

    Ich denke mal, der "Skandal" auf thailändischer Seite war von den Produzenten als Marketinginstrument von Anfang an mit eingeplant. Daher sind auch die heißesten Themen gleich in der ersten Folge platziert worden...

    Es hätte sicherlich keinen Thai interessiert, wenn hier lediglich über ficXende und saufende "White-Trash" Touris, hysterische Kathoeys, Visaprobleme oder zweifelhafte finanzielle Investitionen berichtet worden wäre.

    Aber... wer Möchtegern-Mafiosis a´la JJ oder deren verbündete uniformierte Handaufhalter kritisiert, der bekommt natürlich den ganzen Zorn eines Systems zu spüren, in dem Korruption [s:e0880d3d34]das Salz[/s:e0880d3d34] ähh die Fischsauce in der Suppe ist.

Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Big trouble in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 11:41
  2. Big trouble in tourist Thailand
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 10:07