Ergebnis 1 bis 1 von 1

'Big Boss' vor Bezirksgericht

Erstellt von Claus, 13.03.2002, 19:17 Uhr · 0 Antworten · 729 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    'Big Boss' vor Bezirksgericht

    'Big Boss' vor Bezirksgericht

    Zürich - Im Prozess um einen der führenden Köpfe der thailändischen Drogenszene in Zürich wird in den nächsten Tagen das Urteil erwartet. Der heute 51-jährige Angeklagte aus Thailand lebt seit 1987 in der Schweiz und eröffnete Jahre später einen Videoladen. Nachdem die Geschäfte nicht mehr so gut liefen stieg er 1998 laut Anklage in den Drogenhandel ein. Innerhalb drei Jahren führte der Angeklagte rund 100 000 so genannte Thai-Pillen aus dem Fernen Osten nach Zürich ein.

    Es wären noch mehr geworden, wenn einer seiner Kuriere nicht mit 35 000 Methamphetamin-Tabletten am Flughafen Kloten ins Netz der Drogenfahnder geraten wäre. Den aus dem Drogengeschäft erzielte Gewinn von umgerechnet 84.000 Franken investierte er zum großen Teil in die Gastronomie, was ihm später den zusätzlichen Vorwurf der Geldwäsche einbrachte. Der Angeklagte war seiner Immigration Oberleutnant einer Militärpolizeieinheit in der thailändischen Armee und wurde von seinen Landsleuten 'Big Boss' genannt.

    Im Oktober 1999 wurde er von der Kantonspolizei Zürich zum erstenmal verhaftet und wurde nach mehrmonatiger Untersuchungshaft auf Kaution wieder auf freien Fuß gelassen. Im Herbst 2000 ist er dann wieder in das Drogengeschäft eingestiegen. Nach seiner erneuten Verhaftung im Januar 2001 sitzt er seither im Gefängnis.

    Das Bezirksgericht stuft die Methamphetamin-Tabletten als Betäubungsmittel ein. Damit wurde der Angeklagte des Drogenhandels sowie der Geldwäscherei für schuldig befunden. Das Bezirksgericht verurteilte ihn zu einer Zuchthausstrafe von viereinhalb Jahren. Zusätzlich wurde er für 10 Jahr des Landes verwiesen und musste ein Busgeld 42.000 Franken und die Kaution von 120.000 Franken an die Staatskasse zahlen. Sowohl Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung hatten Berufung gegen das Urteil eingelegt. Das Urteil in diesem zweiten Verfahren wird in den nächsten Tagen gefällt werden.
    (wr), 12.2.2002

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. The Boss wird 60
    Von jai po im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 20:06
  2. youtube - Hugo Boss Modeshow in bkk
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 15:15