Seite 96 von 113 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 70.733 Aufrufe

  1. #951
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Reaktionstest hier ist, dass man den so oft probieren darf wie man möchte (zumindest so weit ich das beobachten konnte).
    hahaha, das ist ja köstlich, amüsant !

  2.  
    Anzeige
  3. #952
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.686
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    hahaha, das ist ja köstlich, amüsant !
    Wobei es stimmt.
    Ich bin beim ersten mal mit meinen Badeschlappen abgerutscht.
    Ich habe mir das Pedal neu gerichtet und den Test sofort wiederholt.

  4. #953
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    389
    Ich brauche dringend ein paar neue Handschuhe in dieser Art.
    Habe schon über 10 Paar hier rumliegen, weil die aus China immer falsche Größe senden.
    Bestellen tue ich XXL bzw. 24 cm und liefern dann trotz vorheriger Rücksprache die Größe L bzw. 20 cm.
    Es geht bei den Handschuhen nur um den Sonnenschutz.
    Hat einer eine Idee, wo ich die herbekommen kann ?
    Alle Händler die ich kenne, einschl. HD, haben nur Größen bis XL
    Am besten wäre eine Fabrik die so etwas herstellt und dann auf Maß machen lassen.
    Glove.JPG

  5. #954
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.021
    Die Größße XXL anklicken, scheint vorrätig zu sein Lieferzeit 4 Tage

    http://www.polo-motorrad.de/de/x-handschuh-easy-2.html

  6. #955
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    297
    Einer meiner besten Freunde fliegt morgen im Auftrag der Lao Telecom fuer sechs Monate nach Mumbai und ist dort fuer Telecom India taetig.

    Das waere fuer mich evtl. eine gute Gelegenheit, an eine Enfield zu kommen.

    Nur leider habe ich noch nicht mal auf einer gesessen,also Null Ahnung von der Materie.

    Habe ihm aber schon mal gesagt, seine zukuenftigen Arbeitskollegen darauf anzusprechen.

    Wie ich weiss, sind hier im Forum mindestens zwei Member, die mit Enflields einigermassen Erfahrung haben muessten.

    Eine 500er moechte ich haben und ruetteln soll sie ordentlich!

    Beim Querlesen durchs Net steht geschrieben, die Vor- '2000er Modelle seien die wahren Bullets.

    Aber ab welchem Baujahr sollten wir uns denn umsehen und auf was ist erst mal Hauptsaechlich noch so zu achten?

    Schon mal besten Dank, wenn/falls das ins rollen kommt, werde ich von den angebotenen Hirschen Bilder hier einstellen.

  7. #956
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.021
    Die wahren Bullets sind die mit Vergaser die wurden bis Ca 2006 gebaut. Ich glaube die dürfen nicht mehr eingeführt werden. Bei den Bullets musst Du Schrauben können und wollen. Das sind von Hand zusammengedengelte Maschinen ohne Qualitätskontrolle. Da ist jedes Motorrad ne Wundertüte. Manche laufen gut, viele laufen schlecht bis garnicht.

    Wenn Sie fährt ist es toll, aber jede längere Tour kann zum Abenteuer werden, Werkzeug muss immer mit. Ich kenne Leute die haben das Ding komplett zerlegt und völlig neu aufgebaut mit deutschen Lagern, neuen Ventilen, nicht gebohrte Öldurchlässe im Motor neu gebohrt, Getriebe mit neuen Ritzeln aufgebaut usw usw. , dann wird's ein alltagstägliches Motorrad. Ansonsten hast Du immer wieder was zu basteln.

  8. #957
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    297
    Okay, erst mal gut zu wissen dass es mit den Dingern gar nicht so einfach ist.

    Bin zwar Schraubermaessig nicht ganz unbedarft, habe aber mit Enfields Null Erfahrung und kenne auch keinen der mal eine hatte, etc. ...

    Nur einmal habe ich in Faro aufm (weltweitbesten!!) Bikerfestival mit einem Berliner gesprochen, der die gut 3000km mit seiner Diesel-Enfield getuckert ist, -zusammen mit seinem Kumpel mit 'nem Goldwing Trike-.

    Unterschiedlicher gehts wohl kaum, waren aber beide wohlauf.

    Mein Freund hat ja noch ueber 5 Monate vor sich und wird noch allerhand Bekanntschaften machen und wenn er vielleicht mal so 'nen Freund erwischt wie den "Prabanger" (oder so aehnlich) im Buch Shantaram https://www.google.com/url?sa=t&rct=...YXCGKNMUYyW7Sg, und dann dem sein Onkel die alte Enfield verscherbeln will, dann wird sie halt verschifft.

  9. #958
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    297
    Jetzt zu meiner XS650, die noch in Europa steht. Ja warum eigentlich? Habe die um 1992 rum in Frankfurt von einem Maedel erstanden und mit nach Portugal genommen, dort stehts sie ('78er Bj.) immer noch, Elektrik und Motor wurden waehrend meiner Zeit mal neu gemacht.

    Bin jetzt soweit, dass ein Kumpel mir die zerlegt und in Holzkisten, die er zu Genuege hat, reinpackt.

    Dann gehts ans verschiffen, die naechst groesseren Haefen sich Porto und Lissabon, Ziel ist Vientiane.

    Hat jemand Kontakt zu Speditionen die das zuverlaessig her bringen?

    Der Rahmen geht eh' gesondert, also mit Zoll ist da nix bzw. ist das altes Eisen, als solches wird es deklariert.

    Und wenn da was kommt dann zahl ich das halt, kann nicht allzu viel sein und wie es dann hier weitergeht schaumermal, fahren sowiso die meisten ohne Versicherung, kenne aber auch zwei Leute die mir bei einer Legalisierung sehr behilflich sein koennten.

    Also wenn jemand jemand kennt, der tatsaechlich paar Kisten von P nach Lao schaffen kann, bitte vermitteln.

    Kontakt gerne per PN.

  10. #959
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.021
    hast ne PN

  11. #960
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.272
    Gerade eben (wieder einmal) gesehen. Ewig lange Regen und ich warte unter einer Brücke auf die Ampel. Thai fährt neben mich, zieht den Helm aus, richtet sein prachtvolles Haar und fährt ohne Helm im Regen weiter. Immer wieder köstlich die Mopedfahrer hier zu beobachten.

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26