Seite 94 von 113 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 72.338 Aufrufe

  1. #931
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.226
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    ...der ist schön leicht, hat nur eben keinen Kinnschutz....
    Eine gute Entscheidung, schliesslich zaehlt die plastische Chirurgie in Thailand zur Weltspitze.

  2.  
    Anzeige
  3. #932
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade einen Nishua Jethelm geholt, der ist schön leicht, hat nur eben keinen Kinnschutz.
    Dafür sitzt er prima, und ist auch bei 200 noch leise.
    Uff, 200 mit einem Jethelm. Und was bezeichnest Du als leise ? Ab 140 werden die Windgeräusche sehr laut. Auch mit einem Integralhelm.

  4. #933
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.391
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Uff, 200 mit einem Jethelm. Und was bezeichnest Du als leise ? Ab 140 werden die Windgeräusche sehr laut. Auch mit einem Integralhelm.
    Er saß bestimmt im Pajero

  5. #934
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.042
    Naja das war ja nur ein Test, wenn ich mich mit 200 oder mehr hinlege brauch ich auch keinen Arzt mehr sondern gehe durch den Ofen.
    Auf der Dicken trage ich normalerweise einen leichten Marushin I-Helm, der ist sicherer, aber lauter als der Nishua Jet Helm.

    PS: nein kein Pajero, nur ne Honda CBR 1000 F die ist schon 20 Jahre alt.

  6. #935
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.278
    Ich habe kein Problem einen Integralhelm in Thailand zu tragen. Die Straßen sind unsicher, die Verkehrsteilnehmer aggressiv, risikofreudig und unwissend und die Todesrate ist extrem hoch. Wenn ich nur auf die Arbeit fahre brauche ich 10-20 Minuten, da schwitze ich nicht einmal (in der Früh oder Abends). Ich mein... wer auf die Straßen in Bangkok schaut, versteht schon warum ein Stückchen mehr Sicherheit durchaus ein bisschen mehr schwitzen wert ist. Es ist schon wild was hier abgeht (aber gleichzeitig auch interessant... so wie hier kann man nicht überall fahren).

    Wenn ich eine Tour mache, dann fahre ich sowieso mit kompletter Ausrüstung. Ob ich da schwitze oder nicht interessiert mich relativ wenig.


    @Indy... mir haben sie meinen 2 Jahren alten und zerkratzten LS2 Helm gestohlen (neu 2k Baht). Ich hoffe, dass der Mongo einfach seinen Helm vergessen hatte, sonst wäre es noch einmal trauriger...

  7. #936
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.108
    als die Helmpflicht, in der BRD eingeführt wurde.. ( ~ 1976 )
    hab ich mein Motorrad ( Honda 500 four ) deshalb verkauft..
    Kein Spass..mit Helm zu fahren.
    *****
    Jetzt fahr ich mit einem Helm, gekauft in TH. ohne Zulassung, hier in D.-Land.
    Jong Seng Hong Factory..( Modell desert storm )
    Schön leicht ~ 700 Gramm. Smile.

  8. #937
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ..( Modell desert storm ).....
    Interessante Modellbezeichnung.

  9. #938
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.398
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Interessante Modellbezeichnung.
    Find ich auch, der Hersteller wollte wahrscheinlich darauf hinweisen, daß dieser Plastikeimer hilfreich bei einem Sandsturm sein könnte
    Weniger bei umherfliegenden Gewehrkugeln und auch nur mäßig erfolgreich bei nem Bike Unfall

    Klar, "Long John Hong Toy-Factory ... ohne Zulassung, 700 Gramm . Smile"


    Hals -und Beinbruch, Nokgeo

  10. #939
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    688
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    als die Helmpflicht, in der BRD eingeführt wurde.. ( ~ 1976 )
    hab ich mein Motorrad ( Honda 500 four ) deshalb verkauft..
    Kein Spass..mit Helm zu fahren.
    *****
    Jetzt fahr ich mit einem Helm, gekauft in TH. ohne Zulassung, hier in D.-Land.
    Jong Seng Hong Factory..( Modell desert storm )
    Schön leicht ~ 700 Gramm. Smile.

    Ich hab 1970 angefangen, ein "richtiges" Moped zu fahren, also > 50cm³. Damals gab es keine Helmpflicht. Ich bin dann bis 2007 gefahren, alles, was man nur fahren konnte, viele BMWs, Honda, Ducati, Yamaha. Einen Helm hatte ich vom ersten Tag an auf dem Kopf, obwohl die Helmpflicht erst 1976 kam. Ich bin sehr viel gefahren, im Schnitt im Jahr über 30.000 km, immer mit Helm.
    Einige Male bin ich in den USA/Kanada gefahren, in den USA gibts Bundesstaaten mit und ohne Helmpflicht. Als ich mal um die Großen Seen rumgefahren bin, hab ich den Helm weg gelassen, einfach um zu fühlen, wie das so ist, ohne Helm. Nach ein paar Minuten habe ich mich so unwohl gefühlt, dass ich ziemlich bald wieder angehalten habe um mir den Helm aufzusetzen. Und irgendwann später, auf Korsika, hat mir mein Arai das Leben gerettet, weil ich das Moped per Highsider verlassen habe. Ohne Helm hätte es mir den Schädel zertrümmert, gar keine Frage. Dafür habe ich halt meine Schulter auf Korsika liegen lassen, aber der Kopf hatte keine SChramme.
    Ein Kumpel von mir, der den Riemen nie geschlossen hat (war ihm am Kehlkopf zu eng) ist gegen die D-Säule eines T3 gefahren, nicht ganz langsam, der Helm ist weggeflogen, der Kopf war Matsche.

    Das war ein Plädoyer für den Helm. Es gibt nix, was ich auf dem Moped nicht er- oder miterlebt hätte. Über eine Mio km auf dem Moped, oft in Gruppen, da bleibt einem nix verborgen! Ein guter Helm ist die beste Versicherung auf dem Moped.

  11. #940
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.108
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Find ich auch, der Hersteller wollte wahrscheinlich darauf hinweisen, daß dieser Plastikeimer hilfreich bei einem Sandsturm sein könnte
    Weniger bei umherfliegenden Gewehrkugeln und auch nur mäßig erfolgreich bei nem Bike Unfall

    Klar, "Long John Hong Toy-Factory ... ohne Zulassung, 700 Gramm . Smile"


    Hals -und Beinbruch, Nokgeo
    ****
    Hab mir den Helm zwztl. mal näher angeschaut..
    Gewicht ~ 800 Gramm ( extra nachgewogen )
    " Desert storm "..fiel mir so ein..beim Betrachten des Helms..
    Richtiger Name : Trooper. ( Space crown ) :-)
    Hat eine TIS Nummer 369-2539.
    Fahr den speziell zur kalten Jahreszeit mit einer Carrera Skibrille..
    In unserem Sommer..mit ner RayBan G15 lens.

    SPACE CROWN The name of quality product

    Der Helm schaut übrigens so aus..

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26