Seite 86 von 103 ErsteErste ... 3676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1023

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.022 Antworten · 66.109 Aufrufe

  1. #851
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Witzig. Hab heute den Thread gesucht und nicht gefunden. Schreibt glatt der "MadMac" rein und ich bekomm ne Mail
    Kann Dir leider nicht helfen MadMac.

    Ich hab ne Frage: Ich habe eine Honda 250R. Es ist eine Enduro mit Stollenreifen.
    Zu 95% bewege ich mich auf Asphalt. Stollenreifen halten scheisse auf Asphalt.
    Ich kann doch einfach Strassenreifen drauf machen, oder?
    Die nötigen Dimensionen gäbe es.

    Muss ich auf irgend etwas aufpassen?
    Darf ich mit Strassenreifen nicht mehr so über Schlaglöcher räubern wie vorher?

    lg vik

    Hey Vik, was ne Frage, ich dachte eigentlich Du kennst dich mit Mopedds einigermaßen aus


    Schau doch einfach auf den Code uff der der Felge bzw. uff die Zwofuffzger R Seite von Honda,
    bzw. uff die Internetseite der R Fahrer, was die so alternativ aufgezogen hamm (Straßenreifen wirst du da
    allerdings nur zu 10 % finden, tippe ich mal )

    Aufpassen? Naja ... hier in Dach würde ich sagen, ohne offizielle Reifenfreigabe und amtl. Eintragung geht nix,
    oder man bewegt sich bereits illegal und versicherungslos und der ganze Scheiß ...
    ... in TH interessiert das keine Sau, kannst sogar Qualifier aufziehen wenn du lustig bist, schätz ich mal
    (wenn ich mir die umgemodelten R-Suppamotos dort so angucke)

    P.S. Die Schlaglöcher händeln in erster Linie die Dämpfer ... und wenn auch selten vorhanden, der geübte Pilot
    Und ist ja wohl klar, das 30 mm Stollen mehr abfangen und etwas unempfindlicher sind als fast
    profillose 6mm geritzte Straßenreifen

  2.  
    Anzeige
  3. #852
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Darf ich mit Strassenreifen nicht mehr so über Schlaglöcher räubern wie vorher?
    Was soll die Frage? Enduro darf nicht auf Strasse. Punkt. Da faehrt man sich nur mit Scootern und Gullideckeln die Reifen platt.

    Ansonsten, wo war das Problem?

  4. #853
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    DoppelIndy. Wir sollten das mit Bier tun

  5. #854
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die ganzen Manuals online sind alles fake. Da bekommt man garnichts. Das Naechstschlechteste sind Treiberseiten

    Quatsch mit Motoröl, ähh Soße ... hab hier 3 Stck. rumliegen, online bestellt, in deutsch, jew. so 250 Seiten

    Wenn du sowas verzapfst hab ich gleich Lust und suche, bestell und schicks dir frei Haus ... nur damit ich recht habbe

    Wasn das überhaupt genau für ein Teil, 50 oder 125cc ? ... mit Kinderspielzeug kenn ich mich so aus

  6. #855
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    108ccm. Sind eigentlich die selben Motoren in der ganzen Modelpalette. Ich will nur wissen, wo die Oelschraube ist

  7. #856
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    246
    Danke für die Info.

    Ist für Thailand gedacht.
    Wollte nur eine schriftliche Bestätigung von Euch, damit ich nicht selber Schuld bin wenn ich flach liege

  8. #857
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Sorry, worum ging es? Wir sind wie immer bisschen gedriftet...

  9. #858
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen

    Ich hab ne Frage: Ich habe eine Honda 250R. Es ist eine Enduro mit Stollenreifen.
    Zu 95% bewege ich mich auf Asphalt. Stollenreifen halten scheisse auf Asphalt.
    Ich kann doch einfach Strassenreifen drauf machen, oder?
    Die nötigen Dimensionen gäbe es.

    Muss ich auf irgend etwas aufpassen?
    Darf ich mit Strassenreifen nicht mehr so über Schlaglöcher räubern wie vorher?
    Dafür wollte ich eine Bestätigung

  10. #859
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Ja, nee, ist ok. Aufpassen musst Du freilich. Und fahr links, oder schneller als der Rest.

  11. #860
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.323
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Aufpassen? Naja ... hier in Dach würde ich sagen, ohne offizielle Reifenfreigabe und amtl. Eintragung geht nix,
    oder man bewegt sich bereits illegal und versicherungslos und der ganze Scheiß ...
    ... in TH interessiert das keine Sau, kannst sogar Qualifier aufziehen wenn du lustig bist, schätz ich mal
    (wenn ich mir die umgemodelten R-Suppamotos dort so angucke)
    Bis die Rennleitung mal auf die Idee kommt das zu überprüfen, wie die das in Bangkok gerade wieder massenhaft gemacht haben.

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26