Seite 69 von 113 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 70.800 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.027
    Hab mal ein bisschen weiter improvisiert, basiert auf der Idee hier: Kawasaki Versys Forum - View Single Post - dB killer for a Two Brothers exhaust

    Hab leider kein passendes Stueck Alu gefunden, aber anstelle dessen einen Abflussdeckel in der passenden Groesse . Ist natuerlich immer noch viel zu laut und mit dem Deckel auch noch blechern und nicht mehr so schoen dumpf.



    Aber dafuer hat sich meine Idee mit dem Rueckstaudruck im Auspuff bestaetigt. Wenn das Ding komplett offen ist, dann nehme ich an, der O2 Sensor sieht eine zu duenne Einspritzung und gibt mehr Sprit zu. Da die ER6 im unteren Drehzahlbereich eh angereichert laeuft, wird es an der Stelle wohl zu viel und die Kiste "verschluckt" sich. Mit dem Deckel drauf ist der Sensor wohl eher am tatsaechlichen Wert und die Leistungsluecke war subjektiv wesentlich geringer. Muss mir also noch ein passendes, dickes Lochblech besorgen. Dann wird das schon. Auf jeden Fall haben sich aber alle umgedreht . Macht auch boese Nachzuendungen...555

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.941
    ohhh...cool,
    gefällt mir, die Idee mit dem Abflussieb.

  4. #683
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.027
    Und weiter gehts .

    Hab mir heute das Endstueck machen lassen. Der Laden war nicht einfach zu finden und wir sind 2x weitergeschickt worden. Dann noch 2x fragen. Aber am Ende alles gut. Mit Waterjet geschnitten, 1a. Der Jung wollte da aber auch mal eben 600 Baerte fuers Blech. Ich hab ihm die Daten auf USB Stick gegeben und er war mit 500B happy. Zwar nicht wirklich guenstig, aber professionell gemacht.



    Wer mal irgendwas CNC geschnitten braucht, der Laden ist hier: https://goo.gl/maps/4lecH

    Und so sieht die polierte Endversion aus.



    Immer noch scheisslaut, aber sieht gut aus. Probefahren muss ich noch, ist aber im Moment einfach viel zu warm.

  5. #684
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.272
    Kurze Frage: Was macht ihr gegen heftige Regenschauer bzw. in der Regenzeit?

    Bin am Überlegen, ob ich mir einen Koffer oder zumindest einen wasserfesten Tank/Heckrucksack zulegen soll...

    Mit dem Roller hatte ich einfach ein oranges Ganzkörperkondom... war zwar ein bisschen auffällig aber hat perfekt geklappt... mit der neuen Hobel gehe ich aber davon aus, dass das Ding innerhalb der ersten paar Minuten zerfetzt ist...

  6. #685
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Was macht ihr gegen heftige Regenschauer bzw. in der Regenzeit?

    Bin am Überlegen, ob ich mir einen Koffer oder zumindest einen wasserfesten Tank/Heckrucksack zulegen soll...

    Mit dem Roller hatte ich einfach ein oranges Ganzkörperkondom... war zwar ein bisschen auffällig aber hat perfekt geklappt... mit der neuen Hobel gehe ich aber davon aus, dass das Ding innerhalb der ersten paar Minuten zerfetzt ist...
    Entweder warten bis es aufhört zu regnen oder kalt duschen. Kalt duschen geht natürlich nur auf dem Weg nach Hause. Diese dünnen Plastiktüten-Regenkombis funktionieren bei mir irgendwie nicht, sind immer gleich undicht.

  7. #686
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.272
    Naja hab meistens Laptop und Tablet dabei, die beiden würde ich lieber nicht kalt duschen lassen... ob ich nass werde oder nicht ist mir eher egal (wobei das wohl nicht sehr schlau ist... möchte nicht wissen was im Bangkokregen alles runterkommt).
    Evtl. kaufe ich mir eine hässliche wasserdichte Tasche und binde sie hinten am Moped fest... Ich weiß nicht wie man die Dinger nennt, aber halt die gelben Beutel, die die Leute auch ins Kayak usw mitnehmen...
    Außer die Tanktaschen / Hecktaschen sind ausreichend wasserdicht...

    Bisher hat das Moped noch keinen Regen kennengelernt... aber ich denke, das werde ich nicht mehr lange behaupten können

    Falls wer Tipps (oder auch nur Ideen) hat... bitte reinmelden - Danke

  8. #687
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    689
    Kauf Dir ein vernuenftiges Topcase

  9. #688
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.272
    hmmm da würd ich ja vorher noch den 2. koffer vom einarmigen banditen klauen!

  10. #689
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.941
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Kauf Dir ein vernuenftiges Topcase
    Nicht soo verkehrt.
    Drauf achten..das eine Dichtung rundum, wo Ober und Unterteil zusammenkommen, vorhanden ist.

  11. #690
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.496

    Cb500x

    Habe jetzt seit 3 Wochen auch so ein Spielzeug....... Nicht ganz so gross, ne Honda CB500X ist es geworden.
    Nachdem ich mir den rechten Hax'n lädiert habe (war das letzte Mal, dass ich mit dem Bike mit Flip-Flops gefahren bin, ich schwöre....), hab ich jetzt ja etwas Zeit zum schreiben.......

    Bin hier hauptsächlich auf Phuket und Umgebung unterwegs, die ersten 2200KM sind oben......

    Hier ein paar Fotos:


    Phuket Marina

    Temple on Koh Sireh

    Sarasin Bridge, connects Phuket with the mainland province Phang Nga

    Phuket Airport

    Khao Lak Beach, Phang Nga

    Bang Pat, Phang Nga, a fishermen village built in the sea

    Meuang Phang Nga

    At the Lamu Pier, Phang Nga Naval Base and Pier for the Similans

    Naitai Beach near Khok Kloi, Phang Nga

    Da ich die Fotos nicht nur hier poste, sind die Bildunterschriften in, sagen wir mal, ausländisch.....

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26