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Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 74.470 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von MadMac

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    Ich hab generell kein Vertrauen zu Thai Schraubern. Hatte heute mal den Optra (der mit dem neuaufgebauten Motor) ein bisschen auseinandergenommen, da er irgendwie in der Kaltlaufphase komische Ansauggeraeusche gemacht hat. Zum einen war der Ansaugschlauch vor der Einspritzung lose drauf, zum anderen der Deckel vom Luftfilter nicht angeschraubt (nur einseitig). Zusaetzlich hat die ganze Plastikkappe des Motors wild hin und hergeflattert. Klar, alles nur Kleinigkeiten. Der Typ gib sogar 60tkm Garantie auf den Motor, aber das heisst doch nicht, dass man rundherum Schrauben vergisst. TiT

  2.  
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  3. #602
    Avatar von indy1

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    @nakmuay

    Ich würd mal den Pirelli Angel GT aufziehen ...

    Mit der beste Kompromiss aus Haftung und Laufleistung auf dem Markt ....

    Lies dir mal die Tests und Bikerberichte durch ... und ist ein echter 2-Komponentenaufbau , nicht nur ein hoeherer Silika-Anteil
    an den Flanken

  4. #603
    Avatar von nakmuay

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    @MM: Ahh den Namen habe ich auch schon in irgendeinem ER6 Forum gelesen. Viel Glück dem Matt Schwarz - sieht superböse aus, gibt keine schönere Farbe für Motorräder, finde ich.

    @indy: Pirelli Angel hab ich in den Thaiforen auch gelesen, werde ich mir auf jeden Fall draufmachen, wenn der jetzige abgefahren ist ODER sehr bald schon... allein heute ist mir der Hinterreifen 2 mal seitlich entgegengegekommen... einmal beim Beschleunigen auf der Geraden... muss bei der Leistung eigentlich nicht sein, aber war glücklicherweise relativ kontrolliert.

    Beim Herunterschalten rutscht mir der Hinterreifen auch oft weg, denke das hat aber weniger mit dem Reifen zu tun oder? Also wenn das Ganze hochtourig stattfindet

    ABS tritt auch superschnell ein (habe mich nie für ABS interessiert, aber lieb es jetzt schon), speziell hinten bei stärkeren Bremsungen - denke weil das Möp keine Anti-Hopping-Kupplung hat? Kann aber falsch liegen

  5. #604
    Avatar von MadMac

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    Original ist glaub ich ein Dunlop drauf. Gibt auch Leute, die den moegen. Ganz so schlecht kann der auch nicht sein, sonst wuerde das kein Fabrikreifen sein und nicht jeder braucht Trackreifen. Kann man sicher keine pauschale Empfehlung geben, da jeder anders faehrt und empfindet.

    Hab heute ansonsten weiteren braunen Dreck gefunden hinter der Scheinwerferverkleidung. Muss da nochmal mit dem Hochdruck drueber . Die Lampe vorn koennte man ansonsten auch noch umbauen, 2 kleine Runde, irgendsowas, wenn ich mal Langeweile hab. Erstmal will ich das Ding aber wieder zusammenbauen in der neuen Farbe...

  6. #605
    Avatar von nakmuay

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    Ja hoi! Am Ende ist das Ding ja zum Fahren gemacht haha...

  7. #606
    Avatar von MadMac

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    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Ja hoi! Am Ende ist das Ding ja zum Fahren gemacht haha...
    Ja, stand aber noch halb auseinander rum. Mehr Zeit muesste man haben. Student sein war 'ne geile Zeit

  8. #607
    Avatar von indy1

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    Ist bei deiner noch der Dunlop drauf ?

    Wenigstens ist der auch in Schräglage transparent ... gegen Wegschmieren hab ich eigentlich nix ...da weiß man frühzeitig Bescheid !

    Da ist nämlich mittlerweile der Eine oder Andere auf dem Markt ... nix für Hobby Grand Prix Piloten wie du und ich

    Nach 32 Jahren das erste Mal heftig gebrezelt:

    Hab mir in meinem jugendlichen Leichtsinn sowas aufziehen lassen .... 33 Grad, rauher Asphalt ...klebten wie Kaugummi ...
    "wann schmiert das Hinterrad endlich weg ...das geht ja noch schräger ... ich trau mich nur ni................................................ ...

    Gottseidank nix passiert (abgesehen von Abschürfung bis Knochen und 3 fachem Rippenbruch) , nur Blinker und ein Kratzer am Bike!

  9. #608
    Avatar von MadMac

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    Unterschreib. Gerade in Thailand. Ich bin neulich mal die Strecke nach Pai hochgefahren, aber mit Auto. Ist nun sicher eine der meistgefahrendsten Strecken mit Bike in Chiang Mai. Die Strasse ist teilweise grottenschlecht. Da moechte ich gar nicht im falschen Glauben an Haftung mit guter Kurvenlage ueber einen Krater abfliegen. In Bangkok sieht das genauso aus.

  10. #609
    Avatar von indy1

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    @MM

    Das hast du jetzt falsch verstanden

    Sowohl die Reifenhaftung bis zum letztem Millimeter , als auch der (griffige) Straßenbelag waren zu gut !
    Keine Vorwarnung, Wegschmieren vorher quasi ...

    War ich selber schuld ... zu bloed ... zu riskofreudig .... und den Reifen "Marke Grand Prix "unterschätzt

  11. #610
    Avatar von MadMac

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    Doch, hab ich genauso verstanden. Das passt, wenn man auf dem Track unterwegs ist. Bei der Strasse nach Pai wuerde ich dann aber doch die Dunlops nehmen, die mich von vornherein ein bisschen mehr fordern.

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