Seite 58 von 113 ErsteErste ... 848565758596068108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 77.017 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    der Punkt u.a. ist..wie weit gehst du ran an das Objekt..
    Da ist chai yen yen..angesagt...

  2.  
    Anzeige
  3. #572
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ok...du hast ja was zum Probieren..

    mit 600er Schleifpapier gut anschleifen..
    Die Oberfläche anrauhen..dass sie den Lack gut annehmen kann..

    Sprühabstand möglichst konstant einhalten..!!! Ist ne Gefühlssache.
    Abstand...solltest du schauen..je nach Aussentemperatur.
    ~ 25 C.. evtl. 40 - 50 cm.
    Du wirst das selber merken..was nach dem Druck auf den Sprühkopf passiert.
    Erstmal..nur nebeln..in mehreren Schichten.
    Nach und nach...wird dein Probestück eine einheitliche Farbe bekommen.

    So gibts schon mal keine Lackläufer..
    Zwischen den einzelnen Schichten...ein kleines Päuschen machen..damit der Lack antrocknen kann.
    ****
    Fällt mir gerade ein...ist das ein Plastik Untergrund ?? der evtl. sogar einer Bewegung ausgesetzt ist ??

  4. #573
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.329
    Dank Dir, war auch so meine Idee, aus der Entfernung, langsam, viele Schichten, keine Laeufer. Das ist alles Plastik bis auf den Tank, aber schon gespritzt, der Untergrund ist ok, brauch nur einen feinen Anschliff. Ich werde es einfach mal probieren. Wenn es daneben geht, dann kann ich es ja immer noch zum Krauter tragen....

  5. #574
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.657
    Jungs ... googelt mal nach Lackieranleitungen

    Spraydose ? - Never ! Geht Keiner da mit an sein Kind...ähh, Bike

    Wegen Lackqualität/Brillianz/ Härtegrad .... kann ja logischerweise nur wesentlich schlechter sein .... Härter und Verdünnung wird sonst frisch
    beigemischt! ... von der Düse und dem dem Lackierbild mal ganz zu schweigen .... is ja klar, 5 Cent statt 20 € , kann der Auftrag eben nicht
    perfekt werden ....


    Kann man ja gleich so wie der "Profi" rangehen :



  6. #575
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.329
    Was ich meinte ist der lokale Depp, der auf der Strasse spritzt, im Dreck. Da ist so ein Laden bei uns um die Ecke. Warum sollte ein gutes Spray das nicht auch koennen. Ich spritze ja keine grossen Teile, wie an einem Auto. Lediglich der Tank wuerde mir ein bisschen Sorgen machen. Probieren kann man es doch mal. Ich gebe absolut nix auf Thai Pfuscher und wenn ich irgendwas selbst machen kann, dann mach ich das selbst.

  7. #576
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dank Dir, war auch so meine Idee, aus der Entfernung, langsam, viele Schichten, keine Laeufer.

    Das ist alles Plastik bis auf den Tank, aber schon gespritzt, der Untergrund ist ok, brauch nur einen feinen Anschliff.
    Ok...nun ist bei mir der " Groschen " gefallen.
    Das wird soo nix.

    Hatte immer Metall als Untergrund im Kopf..

  8. #577
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.329
    Das Video geht nicht, Indy.

  9. #578
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.329
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Ok...nun ist bei mir der " Groschen " gefallen.
    Das wird soo nix.

    Hatte immer Metall als Untergrund im Kopf..
    LOL, nun mach mich nicht wirre...ist doch egal ob Plastik oder Metall, braucht halt eine ordentliche Grundierung und die ist ja gegeben. Dann fein, eben abschleifen. Und drauf mit der Farbe.

  10. #579
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Hatte mal Plastic ( Kunststoff ) an ner Honda MTX 200...lackiert.
    In weiss..aus ner Dose.
    Ist mir später an der Lackoberfläche alles eingerissen.

    Neee...lass da mal einen Fachman ran, der den Lackaufbau fachmänisch macht !!

  11. #580
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.329
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Neee...lass da mal einen Fachman ran, der den Lackaufbau fachmänisch macht !!
    Genau, und hier treffen wir uns wieder. Wenn ich denn einen finde...hehe...

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26