Seite 56 von 113 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 70.804 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.029
    Tiger war in jedem Fall mal mit MZ verbandelt. Was da genau draus geworden ist, weiss ich aber wie gesagt nicht.

    Benelli wurde von den Chinesen gekauft. Die bauen auch wieder Bikes. Hatte mir mal die 600er im BigC in CNX angeschaut, die hatten da eine Roadshow. Sah gar nicht schlecht aus, aber Testberichte waren vernichtend. Auch viel zu teuer.

    Aber an der Stelle ist es wohl egal, Ducati wuerde ich mir hier auch nicht antun. Designed in Italy, made in Thailand. Geht es schlimmer? ...ok die Chinesen....

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.941
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ein paar Braune fahren aber noch damit rum...
    Yep...hatte mich vor ner Weile mal näher für interessiert.
    Meine mal...das ist die 200 ccm Variante.( Police )

    http://tigersachsclub.com/Forum/viewtopic.php?f=6&t=958

    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=531809

  4. #553
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich hab das ehrlichgesagt nicht weiter verfolgt. Also die Benelli des Ostens, MZ made in China
    So ungefähr ...

    Allerdings rechne ich damit, daß aufgrund der Joint Ventures demnächst wegen Technologie-Klau funktionierende Motorräder zu
    Kampfpreisen auf dem Markt auftauchen

    Wenn ich mir die 650er ...Name fällt mir jetz nich ein ... so ansehe , made in China ...
    "Ähnlichkeiten mit dem SV 650 Motor sind rein zufällig und nicht beabsichtigt"

  5. #554
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.029
    Cool, wenn die Chinesen eine SV gut kopieren, dann hol ich mir eine. Geiles Teil. Aber dann die 1000er. Hatte eine SV650 in SG, schonmal geschrieben...

  6. #555
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.342
    die gibts schon (in Deutschland) , allerdings fackelts da noch hinten und vorne ... Fahrwerk!

  7. #556
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.029
    Ganz andere Frage, ich begebe mich ja morgen wieder in Bastelland (CNX), die ER steht ja noch halbfertig rum und ich will das Ding halt mattschwarz spritzen. Jetzt ist die Frage, ob ich die Brocken einem Krauter gebe, der es vielleicht fuer teuer Geld verhunzt, oder es erstmal selber probiere.

    Klar, ordentlich saeubern, abschleifen, vorbereiten. Gibt ja auch guten Lack in Form von Spraydosen. Was macht man aber bei Matt mit der Ueberlackierung/Versiegelung? Gibt es nicht? Hab da keine Ahnung. Hat das jemand schonmal probiert?

  8. #557
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.941
    oihhh..
    Matt schwarz ist my favorite..
    Einfach zu Lacken.
    Ansonsten gute Frage...
    ***
    Na klar...den Untergrund anrauhen..und matt sw. drüber.
    Nur...wie schaut das dann später aus..
    Hab mein Fahrrad ( mountain bike ) matt sw...selber per Spraydose lackiert.
    Da ist mir die Optik..nicht sooo wichtig.

    Matt sw. diverse Teile an meinem Mofa lackiert ( smile )
    Da sieht das vom Lack her zwar ok aus ( keine Lack Läufer )
    Hab aber immer Schlieren..auf dem Lack..( Regen - Lackpolitur - Umwelt )
    Vermute..die Lackoberfläche ist zu rauh, aller Dreck bleibt " hängen ".

    Bin da überfragt..

  9. #558
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ganz andere Frage, ich begebe mich ja morgen wieder in Bastelland (CNX), die ER steht ja noch halbfertig rum und ich will das Ding halt mattschwarz spritzen. Jetzt ist die Frage, ob ich die Brocken einem Krauter gebe, der es vielleicht fuer teuer Geld verhunzt, oder es erstmal selber probiere.

    Klar, ordentlich saeubern, abschleifen, vorbereiten. Gibt ja auch guten Lack in Form von Spraydosen. Was macht man aber bei Matt mit der Ueberlackierung/Versiegelung? Gibt es nicht? Hab da keine Ahnung. Hat das jemand schonmal probiert?

    Mit Spraydosen ? ... Bloss nicht !!!

    Mit Mattlack würde ich nicht mal mit meiner elektr. Lackierpistole arbeiten ..... brauchst du schon eine Amtliche samt Kompressor
    Endlack ist auch aufzuspritzen wie Glanzlack farblos, nur in matt...

    Sieht sonst alles Heimwerkermäßig und s.cheisse aus !

    Bei mattschwarz werden auch oft mit einem Zwischenlackiergang noch schoene Effekte (Graustufe) erziehlt ...

  10. #559
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.029
    Hmm...ok....dann muss ich mir einen Krauter suchen. Ob der das am Ende aber auch so macht, wie es soll, ist eine andere Frage

  11. #560
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.342
    Die gibts schon....

    Auch selber machen geht , allerdings nicht sooo easy .... wär ja jeder gelernte Lackierer ein Depp!

    Bin da wirklich kein Doppellinkshänder , aber bis ich das mit den Klarlack raus hatte (da gehts schon mit dem Mischen los,
    das der weder verläuft noch grieselt)

    Und ziemlicher Aufwand :
    Garage mit Folie verkleiden , heizen, wässern, mehrere Lackiergänge mit ca. 0,15mm, Zwischenschliff ....
    Hatte ich mir einfacher vorgestellt !

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26