Seite 54 von 113 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 70.717 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.937
    Hi ..Indy1,
    hab ja nur ein kleines Suzuki Motörchen.. ( 250 ccm, 4 takt / 1 Zylinder )
    Mich hatte die Durchzugsschwäche genervt...mit 2 Personen.
    Hab mir vorne ein Ritzel mit 1 nem Zahn weniger..raufgemacht.
    Somit konnte ich die alte Kette weiterverwenden.

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.331
    Schon klar, hab ich auch oefter gemacht ...

    Bei diesem Bike sind allerdings verschiedenste Faktoren zu berücksichtigen,
    nicht umsonst macht der Profituner das so und so ... hab auch kurz mal im 6er Forum nachgeschaut..
    da wirds ähnlich gemacht !

  4. #533
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.937
    schon ok..
    stellt sich mir die Frage, warum machts die Factory -> nicht gleich richtig. Arrrgh.

  5. #534
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.272
    Ahh ob Ritzel vorne oder hinten ist mir relativ egal, keine Ahnung warum ich hauptsächlich ans hintere gedacht habe... das vordere müsste ja generell von der Kette her einfacher sein (kürzen statt verlängern), geht mir ein.

  6. #535
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.937
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    das vordere müsste ja generell von der Kette her einfacher sein (kürzen statt verlängern), geht mir ein.
    Wie schon zuvor erwähnt..hab ich bei mir vorne 1 Zahn weniger, als wie Original drauf..( 13 Z. statt 14 Z. )
    An der Kette brauchte ich nix ändern...nur das Hinterrad mehr nach hinten ziehen.

    Hast du nach HINTEN...noch LUFT, zum Spannen der Kette..??

  7. #536
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Wie schon zuvor erwähnt..hab ich bei mir vorne 1 Zahn weniger, als wie Original drauf..( 13 Z. statt 14 Z. )
    An der Kette brauchte ich nix ändern...nur das Hinterrad mehr nach hinten ziehen.

    Hast du nach HINTEN...noch LUFT, zum Spannen der Kette..??

    Das koennte nach einiger Zeit (gelängte Kette) bei diesem nichtexzentrischem ....... ein Problem werden , eventuell ...

    .... kurz mal bei den Kawa-Narrischen reingeschaut, zwei bauten wieder auf 15er Ritzel zurück wegen Geräuschentwicklung,
    Verschleiß und ungleich gelängter Kette ... scheint das Kettenrad die bessere Loesung zu sein

    Aber zum Testen , why not, kost 5,95 ... ein Normalstahl ... scheint auch bzgl. Beschleunigung und Durchzug was zu bringen

  8. #537
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.331
    Jetz haut der Zensurhans schon Kettens.p.anner raus ,
    demnächst besteht der Text nur noch aus .................................................. .......................................

  9. #538
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.331
    PS.
    Mit dem Thema hast du mich an was erinnert ...
    Werde mir morgen selber ein Supersprox Rad in der passenden Farbe und 2,3 Zähnen weniger bestellen

    Wollte nämlich eine etwas geringere Drehzahl und das ausnahmsweise beim Kundendienst von der Werkstatt erledigen
    lassen ... stattdessen bauten mir diese Heinis ein kleineres Ritzel ein !
    Schon bei gemütlichen 130 kmh sinnlos hohe Drehzahl jetzt und beim Beschleunigen drück ich den einen oder anderen
    Gang einfach weg ..

    Die Aktion war voellig kontraproduktiv , komme mit Schalten kaum mehr mit ...
    (angesichts des sowieso schon turbinenartigen Triple, von der Speedy und für mehr Drehmoment von 135 auf 105 PS
    umgemodelt ... zudem hab ich noch Einspritztuning , Sportendtopf, anderes Mapping ... ging eh schon ab wie Nachbars Lumpi )



    Übrigens ein eleganter "Hintern" :
    kennzeichenhalter.jpg

    Auspuff :
    ....... kawa.jpg

  10. #539
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.980
    Die Seitengriffe kann man abbauen, es gibt da passende Covers fuer, irgendwas um die 300B Original von Kawasaki. Das Nummernschild werde ich ansonsten einfach unter den Sitz schrauben ohne irgendwelchen "Fender Eliminator" Abzockkram. Interessiert doch eh keinen.

  11. #540
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.331
    Recht so !

    Und in Deutscheland wegen den vermehrt auftretenden Heckblitzern das Kennzeichen am Besten gleich ins Topcase schmeissen

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26