Seite 53 von 113 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 74.528 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Aaaalso ....

    Der Cheftuner hoechstselbst hat mich angerufen ....

    1. Passendes Kettenrad hat er nur in Kawasaki Grün , allerdings wäre das Richtige noch rechtzeitig da
    2. Er hat auch Supersprox, max 49 Zähne empfohlen und gleich das Karbonstahlritzel dazu
    3. Leider derselbe S.cheiss wie bei der Versys , "billiger" Kettens.panner ... längere Kette zwingend und zudem
    Nietgerät erforderlich (kann man aber auch dort gegen Teegeld ausleihen)
    Beim Ritzelaustausch braucht es auch "Trick 17"
    4. Hatte er selber relativ viele 6er Kunden, die mehr Durchzug und Beschleunigung wünschten ...
    (50 auf 120 kmh ist ja wirklich ein wenig jämmerlich, da bleibt ja meine Schwere 4 Sek drunter!)
    und ließen meist 48 Kettenrad und Dyno oder Aicoh Einspritztuning machen


    Fazit: Du brauchst auf jeden Fall einen kompletten Kettensatz, und was sonst noch sinnvoll ist ... erstmal eruieren !
    Vorschlag: Ich nehm mal die technischen Datenblätter und Zubehoeradressen (evtl. das Er6er Schrauberhandbuch) mit,
    dann kannst du dich erst mal schlau machen ...

    PS. Ich persoenlich würde auf 48er Zahn gehen und den Commander noch dazwischenschalten....
    (und die Kette auch in rot und X-Ring Ausführung)

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Hmmm Indy alter Mechaniker, vielleicht sollten wir doch einfach nur auf ein paar Bier gehen haha. Scheint ja em Ende doch eher kompliziert zu sein + größerer Verschleiß...
    Wenn das Ding noch nicht hast, dann lass mal gut sein vorerst - trotzdem natürlich vielen lieben Dank
    Wenn das Ding schon hast, dann könnte ich das gleich in der Werkstatt machen lassen, wenn man ohnehin wegen dem Kettenschloss dort hin muss.
    Bier steht nach wie vor!

    Eigentlich ist das nicht kompliziert, das wäre im Handumdrehen erledigt .....
    nur bei diesem Modell schraubertechnisch ... und der vorhandenen Durchzugskonfiguration ...

    Hoeerer Verschleiß auch kein Problem, bei Kette und Rad logischerweise sogar weniger..
    und die 600U/min mehr ... pfft!

  4. #523
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.291
    Hab mir das Werkstättenbuch heute gerade heruntergeladen, ist für das Vorgängermodell aber die Welt wird sich schon nicht verändert haben + ich hab eh keinen Plan haha.

    50-120 4 Sekunden drunter??? Muss mal stoppen wie lange ich dafür brauche

    Joa dann folge ich deinem Fazit, gehe die Geschichte mit dem Ritzel jedoch (vorerst) ruhiger an und wegen dem Commander plauschen wir bei einem Bier!

    Vielen Dank für Alles!

  5. #524
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Ich meinte nicht das Werkstatt- sondern das Schrauberhandbuch (auch mit Umbautipps)...
    (und Durchzugsmessung mo , letzter Gang , 9,6 Sek. ...kann ich gar nicht glauben)

    Wenn der serienmäßige Kettensatz auch von ....(Mädchenname) ist , passt das eh ... dann hast nur
    noch Zeit bis km 7000

    Bis bald dann , falle Samstag in 8 Tagen in Bangkok ein ....(nahe Nana)

  6. #525
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.291
    werde im märz viel fahren, hoffe ich... zZ steht sie auf 5150 oder so... mal schauen wie schnell ich auf die 7k komme

    samstag 8.3, vorgemerkt! meld dich aber auf jeden fall per pn oder hier noch einmal pls, thx - hab an dem tag eine prüfung, muss eh gefeiert werden - danach einige tage frei wobei ich nicht weiß ob ich nicht eine motorradrunde anstarte (kanchanaburi oder kao yai zum bleistift)

  7. #526
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Kein Problem, bin März und April dort und 2 oder 3mal in Bkk
    wollte dir meine 1,2 call Nummer pinnen ... habe ich verschlampt ... brauch ne Neue

  8. #527
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.291
    Flieg mit einem Rucksack und ich komm dich mit der Hobel abholen haha

  9. #528
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Flieg mit einem Rucksack und ich komm dich mit der Hobel abholen haha

    Ok, Thaistyle dann quasi .... mit Frau noch ... samt 2 Koffer, 2 Handgepäck, Tasche und Golfbag und zu dritt aufm Mopped


    nine_zpsfda787ae.jpg

  10. #529
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.301
    @ nakmuay, was spricht dagegen..vorne das Ritzel..um einen Zahn weniger ? ( als Anfang..Erfahrung )

    Hast du im NET mal nachgelesen, was andere Moppedfahrer zu einer Übersetzungsänderung für ne Meinung haben ?

    Bevor ich da komplett was tauschen würde...täte ich klein anfangen.. ( vorderes Ritzel )
    Dann..testen.

  11. #530
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    War auch meine Überlegung ....

    zum Testen geeignet , sind auch nur fuffzehn €, haben auch andere Kawa Fahrer so gemacht , aber dann aus verschiedenen
    Gründen mit dem Kettenrad umgestellt ....

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26