Seite 52 von 114 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1137

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.136 Antworten · 79.109 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Sprich du würdest mir helfen?
    Hmmm auf der einen Seite fühle ich Greng Jai เกรงใจ auf der anderen... jemand der mit der Stoppuhr schraubt, dem macht das wahrscheinlich mehr Spaß als sonst was

    Dann muss definitiv zumindest eine Kiste Bier her.


    Das mit der Stoppuhr war nur Späßle ...


    Schrauben in Thailand mit ner Kiste Bier ist da eher mein Fall , außerdem sollte man sich ja den landestypischen
    Gepflogenheiten anpassen , hab ich mal gehoert ....

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    เข้าเมืองตาหลิ่ว ต้องหลิ่วตาตาม - Kao Müang Dtaa Liu, Liu Dtaa Dtaam - quasi das gute alte "when in rome do as the romans do"

    Erinnert mich an eine Situation...
    Als ich noch keinen Roller hatte, bin ich zu einem Motorbike Taxler und habe ihn gefragt, ob er mich zur BTS bringt. Der hatte aber ein Bier in der Hand und meinte er kann nicht mehr fahren, aber ich soll mich dazusetzen und er spendiert mir ein Bier. Only in Thailand.

  4. #513
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Jo,
    das letzte mal in Bangkok ähnliches: War zu faul um den Kilometer in der Silom zum Hotel zu latschen ... die Tuk Tukler waren
    allerdings schon allesamt hackebreit ... setz dich mal, du Farang ... schenkten mir ausdauernd Sangsom Cola nach ...wurde dann
    noch richtig lustig (soweit ich mich erinnere, "harten Stoff" trinke ich sonst nicht) ... die Folge war dann ein Riß im
    Raum - Zeit Kontinuum und ein "Sonnenbrillentag" (Schääääädeltechnisch)

  5. #514
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Gerade kam der Rückruf von der Bastelbude :

    Welches Modell: mit/ohne ABS ... Kette 114 Glieder - 520er... Kettenrad 46 Zähne ...???
    Schau oder zähl mal nach

  6. #515
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    hehe ... sangsom cola... da habe ich auch üble erinnerungen (kumpel lief im vollsuff weg, ca 10h vor dem flug)

    ABS, Rest muss ich nachschauen - habe morgen in der Früh Prüfung also wahrscheinlich gegen Mittag - Thaizeit --> früh genug? im handbuch habe ich eben nachgeschaut, war nicht detailliert genug (nur überflogen, war auf Thai)

    ABS wurde schon ein paar mal getriggered, feine Sache!

  7. #516
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    definitiv 46er ritzel, für die kette war ich zu blöd... sollten aber 114 glieder sein, denke ich

    werkzeug werde ich heute abklären am abend

    edit: was brauchen wir? habe nur die paar schlüssel unterm sitz und einen schlechten babyakkubohrer

  8. #517
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    definitiv 46er ritzel, für die kette war ich zu blöd... sollten aber 114 glieder sein, denke ich

    werkzeug werde ich heute abklären am abend

    edit: was brauchen wir? habe nur die paar schlüssel unterm sitz und einen schlechten babyakkubohrer


    Ok, dann isses wie das europäische Modell,....er schaut mal nach, da liegen ca. 125 Stealth rum.....
    (hat sich rumgesprochen, daß das die Besten sind und optisch ... top)


    Werkzeug ... brauchst du nur am Hinterrad gucken, was man für den Ausbau braucht,

    zB. 19er Nuss und Ringschlüssel zum Kontern für die zentrale Achsschraube .... 15er Nuss für die 6
    Kettenradmuttern ...... 13er Nuss und 6er Inbusschlüssel für den Bremssattel ..... Mos 2 Fett ...
    selbstsichernde Muttern kann ich mitnehmen ... und nen Franzosen ...(das sind zB. die Maße bei meinen Bikes)

    Außerdem muß ich mich schnell noch schlau machen, ob das ohne längere Kette bei der Er 6 überhaupt geht
    Weil keine Exzenter, sonder nur Lineareinstellung, evtl. zuwenig Negativweg vorhanden ...

    Wenn das wie bei der Versys ist ... dann 116er Kette , zudem muß man in die Werkstatt um das Kettenschloß
    nieten zu lassen ...
    Das hat Kawa reichlich bescheuert konstruiert , selbst wenn man die komplette Schwinge ausbaut, kann man wegen
    des verschweißten Unterzugs keine Endloskette montieren !


    Bis denn ...

  9. #518
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Hmmm Indy alter Mechaniker, vielleicht sollten wir doch einfach nur auf ein paar Bier gehen haha. Scheint ja em Ende doch eher kompliziert zu sein + größerer Verschleiß...
    Wenn das Ding noch nicht hast, dann lass mal gut sein vorerst - trotzdem natürlich vielen lieben Dank
    Wenn das Ding schon hast, dann könnte ich das gleich in der Werkstatt machen lassen, wenn man ohnehin wegen dem Kettenschloss dort hin muss.
    Bier steht nach wie vor!

  10. #519
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ihr macht das aber kompliziert, um mal ein Bier oder zwei zu zischen . Ich bin ab Samstag erstmal wieder in CNX, denke mal 2 Wochen, bis ich wieder nach Bangkok komme. Kann daher keine Stoppuhr halten

  11. #520
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    MM! Kurze Zwischenfrage: Piepst deine auch (relativ leise), wenn die Motorbremse eintritt und man davor hochtourig unterwegs war?

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26