Seite 47 von 113 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 77.008 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.291
    Werde so wie's ausschaut sehr bald die erwähnte ER6 besitzen, deshalb eine allgemeinere Frage:

    Welche Art von Diebstahlsicherung ist für Thailand empfehlenswert? In Bangkok habe ich gute Parkmöglichkeiten, aber habe ein ungutes Gefühl für längere Touren mit Übernachtung.
    Bremsschloss ist zwar klein, scheint mir aber wenig hilfreich in Thailand zu sein (Pickup)
    Kette?
    Sound-Alarmanlage?

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.986
    Eine stabile Kette und ein gutes Schloss. Eine Alarmanlage bringt doch nix, wenn die losgeht, denkt doch jeder: "Ach nee, schon wieder ein Fehlalarm".

  4. #463
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877
    Da wuerde ich den Sicherheits- und Ueberwachungsfachmann DisainaM befragen.

  5. #464
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.291
    Ich weiß nicht... bei einem Motorrad vermutet man ja generell keine Alarmanlage. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen gewissen Abschreckungseffekt hat. Glaubst nicht?

  6. #465
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877
    Glaube ich eher nicht. Fehlalarme sind so haeufig, dass man sich fuer Alarmanlagen nur in soweit interessiert, als dass sie die gewohnte Ruhe empfindlich stoeren.

    Nachschauen geht wegen eines Alarms niemand.

    Aber sicherlich senkt eine Alarmanlage nicht den Sicherheitsstatus Deines Motorrads. Musst Du wissen, ob es Dir das Wert ist was es kostet.

  7. #466
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Eine stabile Kette und ein gutes Schloss. Eine Alarmanlage bringt doch nix, wenn die losgeht, denkt doch jeder: "Ach nee, schon wieder ein Fehlalarm".
    Seh ich auch so Dirk.

    Wobei das Thema Sicherheit bei mir eh eigentlich kein Thema ist. Die Sicherheit ist mein Umfeld. Mein Haus steht meist den ganzen Tag offen, auch wenn niemand zu hause ist und mein Scooter steht unabgeschlossen in der Soi.

    Das war nie ein Problem.

  8. #467
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Es gibt auch Bremsscheibenschlösser, die fiepen:
    ABUS ALARMSCHLOSS DETECTO - Louis - Motorrad & Freizeit

    Ich hatte 2 Mopeds mit nem Seil aneinandergeschlossen, da wird das aufladen auf den Pickup schwerer. Leider kriegst du dünnere Teile, Kette wie Seil mit nem guten Bolzenschneider durch.

  9. #468
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.986
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so Dirk.

    Wobei das Thema Sicherheit bei mir eh eigentlich kein Thema ist. Die Sicherheit ist mein Umfeld. Mein Haus steht meist den ganzen Tag offen, auch wenn niemand zu hause ist und mein Scooter steht unabgeschlossen in der Soi.

    Das war nie ein Problem.
    Irgendwann ist immer das erste mal. Dachte auch immer bei uns ist es sicher, bis beim Nachbarn am Tag während der Bürozeiten was aus dem Büro geklaut wurde und bei uns die Eingangstür morgens um vier eingeschlagen wurde (ist eine Glastür). Dahinter ist zwar noch ein Blechtor zum runterrollen, das hatten die Deppen aber wohl nicht gesehen.

    Seit dem habe ich mein Moped angekettet.

  10. #469
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.986
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht... bei einem Motorrad vermutet man ja generell keine Alarmanlage. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen gewissen Abschreckungseffekt hat. Glaubst nicht?
    Wenn die das Ding auf einen Pickup schmeißen, kann es piepen wie es will.

    Bei uns in der Soi ist eine Baustelle, da haben irgendwelche Spa.cken (dämliche Zensurfunktion) am hellichten Tag die Klimaanlagen (Kompressoreinheiten) abgeschraubt, auf einen Pickup geladen und sind dann mit den Geräten weggefahren. Während die die Dinger abgeschraubt haben, waren drinnen die Bauarbeiter am schaffen. Waren allerdings auch gut zugänglich an der Seite des Hauses auf dem Boden montiert. Jetzt nicht mehr......

  11. #470
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.657
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Glaube ich eher nicht. Fehlalarme sind so haeufig, dass man sich fuer Alarmanlagen nur in soweit interessiert, als dass sie die gewohnte Ruhe empfindlich stoeren.

    Nachschauen geht wegen eines Alarms niemand.

    Aber sicherlich senkt eine Alarmanlage nicht den Sicherheitsstatus Deines Motorrads. Musst Du wissen, ob es Dir das Wert ist was es kostet.


    Seh ich auch so

    Allerdings , wenn du dir sowieso ein Bremsscheibenschloß zulegst, dann gibt es für wenig Aufpreis Eins mit integriertem
    Bewegungsalarm , kann nicht schaden .... außerdem bei einsetzender Altzheimerei bewahrt das Teil auch vor Schäden !


    (losfahr ... kkrakkkks , mir schon passiert)

    Hab schon ewig das da : Xena, kaum zu knacken ...

    schloß1.png


    Hat auch einmal tatsächlich losgeheult , aber nicht etwa in Thailand, Italien, Südfrankreich oder Algerien , nein vor
    der Haustüre eines 4* Hotels in Garmisch !

    Außerdem , wenn das Geheule nicht stoert , dann auch nicht der Lärmpegel einer Akkuflex , soviel zur Kette .
    Oder wie bei einem Kumpel ... die teuerste ummantelte Panzerstahlkette für 6000 Baht gekauft ...
    lag halt dann die Felge samt Panzerstahlkette statt der 1000er Honda rum ..


    PS. :
    Hat noch nicht mal das Mopped, aber macht sich schon Sorgen, daß es geklaut wird , tss tss ... nicht doch lieber ein
    Fahrrad ? ... wegen ruhigem Schlaf und so

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26