Seite 40 von 103 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1023

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.022 Antworten · 66.003 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.679
    @ Wingman..
    worauf sich mein SMILE bezog..hattest du nicht soo geschnallt..smile. ( no problem )
    @ Indy1,
    yey...( Ritzel ) Den Ausgleich der Kettenlänge..per HR verschieb.
    Hab mir übrigens vorne 1 Zahn weniger genehmigt..
    Drehzahl jetzt ~ 500 U/min mehr..
    Verbrauche mehr Sprit..der Anzug ist besser geworden, V max weniger.
    1 Zahn mehr...würde bei MIR nicht mehr Endspeed bringen, da das Motörchen, das wohl nicht hergibt...und der 5 te Gang von Hause aus, zu lang übersetzt ist...grrr.

    @ Nidda,
    wegen dem Stator hab ich mal im NET geschaut..

    Stator SUZUKI DR-Z250 DRZ250 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 Magneto NEW | eBay

    Amazon.com: Tengchang HIGH OUTPUT STATOR for Suzuki DR250 DR 250 250XC 1994-2007: Automotive

    Hab übrigens den Motor, ( nur eine Nockenwelle ) der vor deinem Motor auf dem Markt war.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.253
    Bin zZ am Überlegen ob ich mir eine Z800 neu (mein Favorit) oder eine ER6 gebraucht (falls es keinen ansprechenden Job nach dem Studium gibt die klügere Variante bzgl. Wertverlust) zulege... Weil du dir ja am Ende eine ER6 zugelegt hast hätte ich folgende Fragen:

    Wo suchst du / ihr nach gebrauchten Bikes? Dealfish? mocyc? salebike.net?

    Wie hast du dein Möp gefunden? Wieviel hat dich das Ding am Ende gekostet (falls zu privat - PM oder ignorieren)?

    Wie bist bisher zufrieden... ist ja doch schon eine Weile vergangen

    Dealfish bietet zZ eine ER6 an mit 13k km um 209k Baht, klingt für mich eigentlich ganz in Ordnung aber konnte nicht wirklich viele Bikes finden bisher.

  4. #393
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.305
    Mit der Z800 hatte ich ja auch geliebäugelt, bin am Ende aber froh, dass ich sie nicht genommen hab. Das Ding ist zu fett, und an der Stelle auch schwerer als die Z1000.

    Eine gut gebrauchte ER6 kriegst Du um die 200kTHB oder bisschen drunter. Damit halber Preis der Z800. Ohne wirklich viel an der Stelle aufzugeben. Die 209k klingen ok für 13tkm. Nehme an, das ist auch ein 2011/12er Modell. Ich habe 160k bezahlt für 30tkm, mit allen Servicestempeln.

    Das Bike war von Bahtsold glaube ich, weiss nicht mehr genau, da ich 2 zum gleichen Preis gesehen hatte. Mocyc ist auch ok.

    Hatte leider kaum Zeit zum Fahren, da ich seit 3 Wochen wieder in BKK bin und die Karre in CNX steht. Die neue Nummer ist noch nichtmal drangeschraubt….

  5. #394
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.253
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! 160k klingt mehr als fair!

    Das Möp für 209k wäre sogar ein 2013er Model. Werd's mir anschauen wenn ich wieder in Bangkok bin nächste Woche und das Möp noch zu haben wäre.

    Zum Vergleich zur Z800: Fairerweise muss man schon sagen, dass 40? PS mehr die 25? kg mehr schon kompensieren sollten Aber der breite Lenker ist sicher gerade für Bangkok ungut und naja der Preis ist wirklich deutlich niedriger.


    thx auch für bahtsold - kannte ich nicht!

  6. #395
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.305
    Fuer 2013er, nimm das Ding zu dem Preis. Sehr ok. Ist dann das aktuelle Modell, ich hab den Vorgaenger.

    Ich hatte die Kiste einmal auf 180, da war noch mehr als genug Saft drin und mir flog fast der Kopf weg. Die 41 mehr PS sind sinnfrei. Fuer Bangkok haette ich mir aber weder die ER6 noch die Z800 gekauft, einfach viel zu gefaehrlich.

  7. #396
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.253
    Najo sinnfrei ist ein Motorrad sowieso schnell um ganz ehrlich zu sein Aber 40 PS bedeuten für mich persönlich auch mehr Spaß - komm ja von einem Moped mit mehr PS und weniger kg als die Z800 und war sehr glücklich damit bzw. war für jede PS dankbar (klar... anderes Land, andere Straßen, andere Verkehrsteilnehmer).
    Ich bin fast jedes Wochenende außerhalb von Bangkok und habe mittlerweile extreme Lust auf ein paar Motorradtouren in Thailand. Habe auch in Bkk eine schöne Route zur Uni gefunden, wo man nicht viel schlängeln muss, also ist auch ein größeres Moped in Ordnung für meinen Alltag dort.
    + perfekt um Studentinnen von der Gruppe loszureißen Wäre mir mit dem Roller zu blöd

    Falls ich die 2013er bekomme, melde ich mich und lies mir den Teil mit dem Auspuff hier im Thread noch einmal genauer durch.

    Thx noch einmal!

  8. #397
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Ich schau auch gerade für einen Freund schon mal vorab im Netz ....mach da wieder technische Beratung,
    sogar mit nem kleinen Kompressionsmesser , he he
    (falls das bis Maerz Zeit hat , koennen wir gleich mit einer Truppe "Bike Seeing" starten )

    Tipps und Inserate bekommst du auch in Foren :

    - Thai Visa
    - gt-raiders .com (Golden Triangle R.)
    - Ride Asia.net
    - Honda motorcycle Thailand > Forum
    - Bike Touring Asia

    An - und Verkauf:

    - Thai Visa
    - bahtsold .com
    - mocyc.cm
    - cars.com
    - bangkok riders club
    - bikesales.com
    - bikez.biz
    - gogocycles.com
    - expat-blog.com/en/

    Haendler:

    - motoaholic.com 544 Taksin Rd.
    - Yamaha Big Bikes
    - Dirt Shop (guter "Drecksladen" ! )
    - Mr T Bike Rama 3
    - Red Baron

    (von BMW Barcelona wird abgeraten, da fand eh ein regelrechtes BMW - Bashing statt )

    nur eine kleine Auswahl ...

    viel Spass beim surfen

    Und Vorsicht beim Gebrauchtkauf , wenn du technisch nicht so bewandert bist , jemand mitnehmen !
    Hab ich mal gemacht , 4 von 5 Bikes waren faul !( Green Book , Dichtungen , Tacho manipuliert ,
    unfallfrei, ha ha )

    Zitat aus "on the road in Thailand"
    "Second - hand Bikes in TH are often bad condition, owing to the typical Thai maintenace on bikes and
    trashing them ...beware of grey Import ..."

    @nakmuay
    Nochmal einige Adressen zur Erinnerung ...



    Ich schau da überall nach , das letzte Mal fand ich eine 1a Seven Fifty bei den gt-Raiders bzw. bahtsold für einen
    Freund in Bangkok, demnächst muß ich wieder ran zum abchecken ... seine Holde hat das Teil geschrottet

    (Wie heißts nochmal , was verleiht man nie , Frau und ...?)

  9. #398
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.253
    Thx indy1! Habe ich überlesen/sehen!

    Ich habe gehört, dass Motoaholic einige Testbikes haben - weiß da jemand mehr Bescheid? Würde gerne die ER6 und die Z800 testfahren...

  10. #399
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.253
    Kurze Frage wegen ER6. Neupreis scheint irgendwie zu variieren... Kawasaki selbst meint 245k, während die Shops hier (online) in bkk 275k+ verlangen. Weiß zufällig jemand Bescheid, was da Sache ist?

    (Werde mir eine ER6 zu 90% nächsten Monat in 2-3 Wochen zulegen)


    Edit:

    Gerade auf Thai gesucht und anscheinend sind die 275k aktuell. Sprich hat sich erledigt (außer ich liege falsch, dann bitte melden).

  11. #400
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.305
    Die ER6n kostet 275k. Das findest Du auch auf der Kawaski Homepage (dort auf Finance schauen). Zu dem Preis sollte sie auch bei den Haendlern stehen. Wuerde dann aber doch eine sehr gut Gebrauchte nehmen. Die Du anvisiert hattest war aber sicher schnell weg.

    Bist Du denn mal Probe gefahren, die ER6 und die Z800?

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26