Seite 4 von 113 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 77.103 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.897
    Zitat Zitat von thedi Beitrag anzeigen
    Wer jemals ein Spital auf dem Lande in Isaan besucht hat, versteht, dass hier nicht ein Lederkombi benötigt wird, sondern ein Null-Risiko Fahrstil.
    Ich will hier sicher nicht der Spielverderber sein, aber Dein eigener "Null-Risiko Fahrstil" hilft Dir bei der Grundeinstellung der Mehrheit der Verkehrsteilnehmer nur bedingt.

    Ich bin trotz total defensivem Fahren und auesserster Vorsicht zweimal einfach ueber den Haufen gefahren worden.

    Allerdings hast Du im Isaan wahrscheinlich mit deutlich weniger Verkehrsteilnehmern zu tun, als ich in Bangkok.

    Nachts fahre ich auch nie und bei Regen nur wenn es gar nicht anders geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen

    Als Alternative habe ich schon länger mit einer Honda VFR400 RC30 geliebäugelt.
    Sorry - soll kein Klugscheißen sein, aber die 400er trägt nicht das Kürzel RC 30. Das war der VFR 750 R vorbehalten. Hab sie gerne gefahren..

  4. #33
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.986
    Sorry, stimmt, war die NC30.

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Hatte das Mopped, hier schon mal empfohlen..

    http://www.google.de/search?q=kawasa...w=1048&bih=623

    Kawasaki D - Tracker 250 ccm.

    Kumpel von mir, ( deutsch ) hat seine D -Tracker ( Erstbesitz ) dieses Jahr, an nen Thai aus Chonburi verkauft...
    ...80 000 THB. Gut gepflegt , incl. power comander..

    http://www.thaivisa.com/forum/topic/...r/page__st__25

  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.072
    ich komme erst nächstes jahr wieder nach thailand. ich beginne dann meine yamaha v-max zusammenzubauen. das sollte mit hilfe mit den brüdern meiner frau in wenigen tagen zu schaffen sein. ob mein baby gleich anspringen wird? die zylinder sind noch ölbefüllt. das muss erst rausgeblasen werden. aber ich bin guter dinge. alle details zur verkabelung etc. habe ich ausführlich dokumentiert. geschraubt wird dann in einem sehr sauberen raum. das fertige bike verbleibt in diesem raum mit entlasteten reifen.
    ich bin zig jahre in deutschland nur grosse bikes gefahren, defensiv und ohne auf risiko zu rasen. so werde ich das auch in thailand machen. nach bangkok werde ich aber mit dem ding nicht fahren.

  7. #36
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Wie auch in D macht eine grosse Maschine in Thailand in der Stadt keinen Spass, dafuer aber um so mehr auf der Landstrasse... wobei hier deutlich mehr Vorsicht und Vorausschau erforderlich ist.

    Uebrigens: der neue Nittaya Betreiber hat vor wenigen Tagen auch ein bekanntes Motorrad Forum uebernommen.

  8. #37
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.094
    hallo erst einmal

    moin dieter,war es vielleicht einer aus nittaya. woolen es nicht hoffen.


  9. #38
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich will hier sicher nicht der Spielverderber sein, aber Dein eigener "Null-Risiko Fahrstil" hilft Dir bei der Grundeinstellung der Mehrheit der Verkehrsteilnehmer nur bedingt.

    .
    Eher das Gegenteil ist ratsam , Volles Risko . Bin in Bkk fast nur mit dem Auto unterwegs und habe mir schnell den Thai Pistensau Fahrstil angewoehnt . Scheint mir sicherer als zu langsam und zu vorsichtig .

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.897
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Eher das Gegenteil ist ratsam , Volles Risko . Bin in Bkk fast nur mit dem Auto unterwegs und habe mir schnell den Thai Pistensau Fahrstil angewoehnt . Scheint mir sicherer als zu langsam und zu vorsichtig .
    Ich weiss jetzt nicht wie lange Du hier bist. Auf Dauer wirst Du feststellen, eine riskante Fahrweise bringt Dir hier wie ueberall keinen Vorteil.

    Am Anfang bin ich auf den Highways gebrettert wie eine gesengte Sau, aber das hat sich nach Augenschein mehrer Unfaelle voellig gelegt.

  11. #40
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht wie lange Du hier bist. Auf Dauer wirst Du feststellen, eine riskante Fahrweise bringt Dir hier wie ueberall keinen Vorteil.

    Am Anfang bin ich auf den Highways gebrettert wie eine gesengte Sau, aber das hat sich nach Augenschein mehrer Unfaelle voellig gelegt.
    Bin jetzt 1 Jahr hier . Ich meinte damit das man sich den Thais anpassen muss . Da sie die Verkehrsregeln nicht kennen oder einfach missachten . Wenn man da auf seine Vorfahrt besteht knallts schneller mal . Der Farang ist ja eh schuld , egal wer den Unfall baut .

    Aber ich gebe dir recht Dieter , zu schnell ist sicherlich keine Gute Idee .

Seite 4 von 113 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26