Seite 37 von 113 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 18:08 Uhr · 1.126 Antworten · 70.671 Aufrufe

  1. #361
    BS7
    Avatar von BS7

    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    37
    Mein neues Spielzeug Der Sommer läßt leider noch so lang auf sich warten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 13.jpg (99,3 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (97,4 KB, 28x aufgerufen)

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    BS7
    Avatar von BS7

    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    37
    Und meine anderen Spielzeuge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 034.jpg (93,0 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (98,3 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (99,4 KB, 22x aufgerufen)

  4. #363
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.066
    ich hatte das alles rechzeitig verschifft legal als ersatzteile durch den zoll bekommen. glücklicherweise tat sich später die gelegeheit auf einen (schrott)rahmen mit dem begehrtem thailändischen papieren zu erwerben. somit war die maschine nie weg :-).
    die zylinder sind ölgefüllt und wurden mit den kerzen wieder verschlossen, ebenso alle öffnungen sorgfältig verschlossen. der block und die zylinder wurden gewachst, korrosion hat keine chance. dann alles im ölpapier und mit holzwolle ausgepolstert.
    alle schrauben wurden vorher gereinigt und liegen in einem behälter im öl. alles andere was kein ölbad verträgt wurde so gut wie möglich verpackt. es gibt viele bilder, wie alles beisammengehört....elektronik, einspritzung etc..
    nur die reifen dürften nach der standzeit wohl zum wechsel anstehen.

  5. #364
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.329
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Honda CRF250L

    Ich habe mir nach langem überlegen eine gekauft.

    Eigentlich wollte ich einen Chopper, aber 400ccm, 15 Jahre alt und 100000 Baht,......wäre die Katze im Sack gewesen.
    Ich bin froh keinen Chopper gefunden zu haben, denn bei mir in Nong Bua Lamphu (Pampa) ist so ein Teil einfach unvorteilhaft.

    Zweite Wahl war eine Supermoto, da aber nicht sofort verfügbar entschied ich mich für eine Enduro.

    Die Honda CRF250L ist ein Leichtmotorrad mit 250ccm, 23PS, 6 Gang, Wasserkühlung.
    Das ausweichen von Schlaglöchern ist Geschichte, die grossen Räder und die Federung schlucken alles.

    Topspeed und Schub ist natürlich begrenzt, dafür ist sie sehr leicht und geil zum händeln.
    Ich hab erst 150km drauf, aber der Arsch hat mir schon weh getan. Also Touren werde ich garantiert keine fahren.
    Selber bin ich 1,8 Meter gross daher gefällt mir die sehr hohe Sitzposition sehr gut.
    (Man sieht überall drüber und 80% der Thais können sie nicht klauen weil sie nicht bis zum Boden langen. scherzerl)

    Ist zwar kein Big Bike aber ein Fun Bike allemal und momentan reicht sie mir zu Genüge.

    Pluspunkte von mir:

    - Preis 140000 Baht
    - leicht und Agil
    - Hohe Sitzposition
    - Federung, Optik, Strassenlage


    Minuspunkte von mir:

    - sehr leise
    - wenig Tankvolumen, bei 150km ungefähr ist Schluss
    - harter Sitz


    ...............aber geiles Teil.

    Ich bin kein Profibiker, fahr erst seit ein paar Jahren.
    Alles nur meine Meinung.

    Einen grossen Dank an Indy1 der mir der mir beim Weg vom Gedanken bis zum Kauf beigestanden hat.

    lg vik


    Bidde , kein Thema , gern geschehen.


    Zu Fett :

    - Topspeed , würde da sowieso ein kleineres Ritzel (+ Kettenglied annieten) einbauen - gesamt 885 Baht -
    für meinen Geschmack sowieso 1 Gang zuviel ...
    - Leistung mit relativ wenig Geld auf 34 PS zu steigern (schärfere Ventile, geänd. Einspritzung, Auspuff ... kann man zu
    90 % selber montieren ) ... und dann bei 138kg ...

    -"sehr leise" wird sich wohl erledigen , aber 150km Reichweite ? Da stimmt was nicht, da ist nach 220km noch Rest ...
    - Sitz ist klar, sofort umpolstern lassen, da brauchte ich schon in Bangok statt einer Fuß- eine Popomassage
    War vor kurzem Thema hier, Polsterung ca.500 Baht, wahlweise auch Gelkissen einnähbar , viele lassen auch einen
    Vinylbezug aufziehen wegen Sonne und Arschbrenn ... alles auch von BKK bestellbar .
    Kannst auch eine Wulst/Stütze/Copilotbremse polstern lassen , muß ja insgesamt nicht gleich so ein Sofa wie auf
    meinem Photo werden, aber längere Fahrten sind dann no Problem !

  6. #365
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    251
    ......das mit dem Sprit war nur eine Schätzung weil mein erster Tank noch nicht leer ist

    Gestern war ich im leichten Gelände unterwegs (Schotter- Sandstrassen, Feldwege), da zu heizen macht echt Spass.
    Keine Menschen, keine Tiere, genial.

    Ich brauch als erstes ein Navi, ich find nirgends hin und nicht mehr nach Hause, da ich ein geographischer Vollidiot bin

    Ritzel, Kette würde ich gern machen, weis aber leider nicht genau was ich brauche und hier (Thailand) weis das wahrscheinlich auch keiner.

  7. #366
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.329
    Kannst du bestellen und in Thailand wissen gute Schrauberklitschen sehr wohl was und wie ...
    (Meiner hat mal aus drei Verunfallten eine Honda "Evolution" zusammengenagelt , die ging besser als die Serie ,
    war ich echt überrascht...)

    Navi ? Geht auch mit Smartphone und Lenker Quicklockhalter, ansonsten funktioniert TomTom recht gut .


    In der Pampa fahr allerdings als geographisches Genie gerne mit Karte und pi mal Daumen !
    Wo man da überall landet ... frag mal meine Frau , Stichwort Indy s berühmte Abkürzungen
    ( "Ähem, laut Karte sind wir schon in Laos " )

  8. #367
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    251
    ....für Ritzel und Kette werde ich mich mal umschaun, und hoffe was zu finden.

    Telefon ist eine gute Option, wird ja nur gelegentlich benötigt.
    Ich brauchs auch um Orte zu kennzeichnen wo ich wieder hin will. Die Pisten gestern werde ich sicher wieder aufsuchen, wenn ich sie wieder finde.

  9. #368
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Bidde , kein Thema , gern geschehen.


    Zu Fett :

    - Topspeed , würde da sowieso ein kleineres Ritzel (+ Kettenglied annieten) einbauen - gesamt 885 Baht -
    wo gibts das bitte?

  10. #369
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.329
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    wo gibts das bitte?
    Ähem, Überall, wenn nicht in deinem Kaff ..dann im Naechsten... oder in Bkk bestellen.
    Brauch da nur vom Hotel 10min zum Red Baron oder Dirt Shop oder Honda 1 fahren ...

  11. #370
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    17.01.2001
    Beiträge
    10.936
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    - Topspeed , würde da sowieso ein --> kleineres Ritzel (+ Kettenglied annieten) einbauen
    - Leistung mit relativ wenig Geld auf 34 PS zu steigern (schärfere Ventile)
    ***
    Sorry..
    bin darüber gestolpert..
    Ein kleineres RITZEL..bringt mehr Topspeed..?
    Kettenglied annieten...beim Verkleinern vom Kettenumfang ??

    Was sind schärfere Ventile ??
    Hmm..

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 08:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 21:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 11:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 19:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 08:26