Seite 36 von 113 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 72.479 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.411
    Für @vik

    Finde ich praktisch, daß du so schnell zugeschlagen hast, bist damit der Testfahrer für Interessenten ...

    Wegen Link Chinapuff, siehe zB. #328, MM hat ja schon einen erhalten , vielleicht gibts demnächst eine
    Hoerprobe hier ?!

    oder Leo Vinci :
    auspuff.jpg

    Man kanns auch übertreiben :

    übertrieben.jpg


    Thema - von wegen Billigeimer mit alter Technik:

    motor.jpg

    Schon eine Menge Tuningteile auf dem Markt:
    crfUmbau.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.709
    Ich denke mal nicht, dass der Probleme machen sollte im Vergleich zum originalen Two Bros oder Akrapovic. Das Ding sieht ziemlich genau nachgebaut aus. Den db Eater/Killer kann man sich selber basteln mit ein paar Metallscheiben. Von der Motorleistung seh ich an der Stelle keine Probleme, da kein Rueckstau irgendwie vorhanden ist noch leistungssteigernd wirken wuerde, wie bei 2-Taktern. Gibt's heute nur noch bei Modellmotoren. Wichtig, dass der O2-Sensor (=Lambda-Sonde) dran ist fuer die Einspritzung. Den Rest werde ich rausfinden, incl. Hoerprobe

  4. #353
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.411
    Denke auch , daß es bei deiner 6er keine große Probleme gibt ...

    Allerdings spielt die Abgasstroehmungsführung schon noch eine Rolle, fahr mal ohne Topf !
    Der Sd funktionierte zumindest bei meiner Tiger erst so richtig, als ich einen Stroemungsverteiler
    (verstellbar 0,9-2,5 ccl/sec) eingebaut hatte.
    Sogar mit dem Original Sport-Topf wurde dann auf Anraten der Werkstatt (gratis) eine andere Software
    aufs Steuergerät gemappt ...

    Das China Teil bau ich jetzt an meine Kleine, brauch da nur ein kurzes passendes Hosenrohr.
    (und ein Polizei Warngerät )

  5. #354
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.709
    Ich weiss, dass Two Bros ein anderes Steuerteil fuer teuer Geld verkauft, das remapped. Also sicher auch nicht anders mit dem Chinatopf. Aber dafuer gebe ich eher kein Geld aus, vielleicht kann man es aber selber hacken ...macht auch mehr Spass.

  6. #355
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.411
    Das halte ich jetzt allerdings für reine Geldschneiderei von Two Bros ... statt Softwaredaten gleich ein
    Steuergerät ?

    Brauchts wahrscheinlich eh keine Änderung, ansonsten zum Kawahändler und ans Diagnosegerät ...

  7. #356
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.411
    Zwischendurch ...

    ... mal ein Lob an die Entwicklungsabteilungen ! .

    Dank modernster Teile aus Karbon, Titan und Magnesium konnte ich mit wenigen Tausend Euro das
    Gewicht meines etwas zu schweren Bikes wieder um 1800 Gramm reduzieren !

    Speckie.jpg

  8. #357
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    397
    für Harley-Davidson Twin-Cam Einspritzer gibt es von mehreren Firmen ein Diagnosegerät und die Möglichkeit, das Mapping zu ändern.
    Mann kann auch einen Testride machen und die Werte auslesen und dann optimieren.
    Dies ist insbesondere für diejenigen erforderlich, die Komponenten wechseln, wie z.B. Auspuff.
    Ich habe so ein Gerät von Dynojet Power Vision. Der Nachteil ist, das 500 €-Gerät verheiratet sich mit der VIN und ist nur für dieses verwendbar.

  9. #358
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.709
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Das halte ich jetzt allerdings für reine Geldschneiderei von Two Bros ... statt Softwaredaten gleich ein
    Steuergerät ?

    Brauchts wahrscheinlich eh keine Änderung, ansonsten zum Kawahändler und ans Diagnosegerät ...
    Schlappe 250$, die JuiceBox
    Two Brothers Racing High Performance Motorcycle Exhaust Systems And Aftermarket Accessories, M2R Exhaust, Elite Street Bike Exhaust, Race Exhaust Systems, Motorcycle Parts, Sport Street Bike Parts, Full Exhaust Systems, Juice Box, Jason Britton

  10. #359
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    254
    Honda CRF250L

    Ich habe mir nach langem überlegen eine gekauft.

    Eigentlich wollte ich einen Chopper, aber 400ccm, 15 Jahre alt und 100000 Baht,......wäre die Katze im Sack gewesen.
    Ich bin froh keinen Chopper gefunden zu haben, denn bei mir in Nong Bua Lamphu (Pampa) ist so ein Teil einfach unvorteilhaft.

    Zweite Wahl war eine Supermoto, da aber nicht sofort verfügbar entschied ich mich für eine Enduro.

    Die Honda CRF250L ist ein Leichtmotorrad mit 250ccm, 23PS, 6 Gang, Wasserkühlung.
    Das ausweichen von Schlaglöchern ist Geschichte, die grossen Räder und die Federung schlucken alles.

    Topspeed und Schub ist natürlich begrenzt, dafür ist sie sehr leicht und geil zum händeln.
    Ich hab erst 150km drauf, aber der Arsch hat mir schon weh getan. Also Touren werde ich garantiert keine fahren.
    Selber bin ich 1,8 Meter gross daher gefällt mir die sehr hohe Sitzposition sehr gut.
    (Man sieht überall drüber und 80% der Thais können sie nicht klauen weil sie nicht bis zum Boden langen. scherzerl)

    Ist zwar kein Big Bike aber ein Fun Bike allemal und momentan reicht sie mir zu Genüge.

    Pluspunkte von mir:

    - Preis 140000 Baht
    - leicht und Agil
    - Hohe Sitzposition
    - Federung, Optik, Strassenlage


    Minuspunkte von mir:

    - sehr leise
    - wenig Tankvolumen, bei 150km ungefähr ist Schluss
    - harter Sitz


    ...............aber geiles Teil.

    Ich bin kein Profibiker, fahr erst seit ein paar Jahren.
    Alles nur meine Meinung.

    Einen grossen Dank an Indy1 der mir der mir beim Weg vom Gedanken bis zum Kauf beigestanden hat.

    lg vik

  11. #360
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.709
    Glueckwunsch zum neuen Spielzeug

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26