Seite 35 von 113 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 74.485 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    716
    Glückwunsch zum Bike, alter Schwede ...... habe ich Dir mit den Pix von meiner frisch gekauften ER6F/650R doch den Mund wässrig gemacht. Hättest ja mal was sagen können, wann wäre ich die 120km von NS nach Kampheng gefahren und wir hätten gleich als erste Testfahrt die Kurvenbahn nach Maesot fahren können.

    Viel Spass damit und Hals und Beinbruch ..... wir sollten uns mal in Nan zu einer Tour treffen, da gibt es goile Kurven.

    Gruß
    Wittayu



    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ER6n, 2011, 29tkm, 1 Vorbesitzer. Bisschen verdreckt mit dem selben braunen Dreck wie im Isaan, aus Kampheng Phet. War heute auf dem DLT, soweit alles ok, Montag dann das Nummernschild beantragen, nachdem die den interregionalen Check gemacht haben und Dienstag abholen.

    Alles problemlos mit gelbem Hausbuch aus Bangkok und Chiang Mai Nummer. Wie bei den Thais auch. Kein Residenznachweis oder irgendwas noetig, aber Non-Immi Visum.

    Die Bilder sind frueh gegen 9, war recht neblig und kuehl hier




  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.055
    Nee Ralf, das war alles so kurzfristig, da waren 2 ER6 gleichzeitig gelistet, die erste war schon weg als ich anrief (in BKK), bei der 2. bin ich dann gleich den naechsten Tag hingefahren und hab das Ding mitgenommen . Sieht auf dem Bild gut aus, braucht aber einen Refresh. Ich lass das Ding vielleicht alles matt Schwarz spritzen. Bin aber erstmal in Bangkok.

  4. #343
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    716
    Hi Maggus,

    ich finde die Lackierung Deiner ER-6 hat was ..... würde ich lassen und ordendlich aufbereiten (lassen). Das Heck ist bei den Dingern wirklich nicht hübsch, bin aber am überlegen es aus praktischen Gründen wieder zurückzubauen. Zum einen wird die Sozia bei nasser oder matschiger Straße am Rücken eingesaut und zum zweiten sind die LED-Blinker nicht gerade hell, was beim Rechtsabbiegen ggf. in Auge gehen könnte, wenn es der nachfolgende Verkehr nicht richtig erkennen kann.

    Auch kann ich die Diskussionen um die Schalldämpfer nicht ganz nachvollziehen. Zwar stimmt es, dass die Möhre sich wie ein Staubsauger anhört und der Topf nicht gerade eine Augenweide ist. Aber gerade ab dem 2012er Modell hat die Erna ein richtig sauberes und gleichmäßiges Durchzugsverhalten, ohne sogenannte Drehzahllöcher. Mit einer Tröte aus dem Aftermarkt ist das nur schwer hinzubekommen. Da ist mir die Leistung lieber also die Optik und ein dröhnender Kopf nach 300km. Ist aber Geschmacksache.

    Obwohl es für mich mit einer GPZ1000RX in TH und einer VFR800 in DL zuerst mit der 650er Kawa wie ein Rückschritt aussah, macht das Ding einen Riesenspaß ..... einfach draufhocken und losheizen, mit dem Mopped kommst Du sofort zurecht und es geht willig in die Kurven. Mich würden noch ein paar Details zur Deiner Versicherung (1,2 oder 3+) interessieren und der Kaufpreis natürlich. Nehme an, so 30-50K weniger als ich für meine bezahlt habe.

    Reifen muss ich auch mal gucken, 7000 Baht will der Kawa-Händler in Nakhon Sawan für den Pirelli Angel GT, wollte aber wieder den Original Dunlop Roadsmart II nehmen, den ich auch in DL auf der VFR800 fahre und sehr zufrieden damit bin. Der Vorbesitzer meiner 650er ist wohl nur geradeaus gefahren, weil man schon richtige Kanten fühlen kann (nach 9000km), das kenne ich von dem Dunlop in DL garnicht. Vielleicht sind es verschiedene Ausführungen, je nach Markt.

    Beneide Dich um die Nähe zu den Bergen im Norden, muss erstmal 120km fahren, bis es etwas kurviger wird.

    Gruß
    Wittayu



    @all
    Wie wäre es mit einer Bildergalerie von Eure Bikes in LOS, aber bitte > 400cc und ohne Erbeerkörbchen. Ich fang mal an:


    thailand2.jpg






    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nach teurem Waschen und Wachsen fuer 100B


  5. #344
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.453
    Zitat Zitat von Wittayu Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Bildergalerie von Eure Bikes in LOS, aber bitte > 400cc und ohne Erbeerkörbchen. Ich fang mal an:
    unfall_motorrad_pkw.jpg
    Zur Bildergalerie!
    Aber bitte nicht vergessen: Gebt dem Schutzengel eine Chance!

  6. #345
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.055
    @Wittayu
    Der Auspuff sieht nicht mehr so dolle aus, da wie auch am Kruemmer hat sich der braune Sand festgesetzt. Ist zwar schon ein bisschen besser nach Druckreinigung, aber geht so nicht weg. Werde das evtl. polieren lassen. Den schweren Endtopf moechte ich dabei auch loswerden. Mal sehen, wie das Chinateil funktioniert. Sieht ja auf den Bildern 1a aus, und wenn die das CNC nachgefraest haben vom Two Bros ( 3D Drucker wuerde Knarf jetzt sagen), dann sollte es auch so funktionieren. Kostet auch nicht die Welt.

    Ich werde das Bike mal komplett zerlegen und richtig saubermachen. Der braune Lehm/Sand/Dreck ist ueberall. An der Stelle kommen dann auch alle Plastikteile ab, die evtl. neu zu lackieren sind. Will aber auch nicht nur schrauben, sondern fahren. Also alles mit einem Ruck ...

    Bezahlt hab ich 160kTHB, ist 2 Jahre alt, hat aber schon 29tkm auf dem Zaehler, gut eingefahren. Ansonsten aber voller Kawasaki-Service mit Stempel im Buch. Denke es war ein guter Kauf. Versicherung hab ich nur 3rd Party drauf, die wird ja bei der Umschreibung zusammen mit der Steuer uebernommen. Noch bis April gueltig.

  7. #346
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    Ich tippe darauf, der Fahrer hat es kaum überlebt. Ich bin gespannt, wie später meine V-Max läuft, die noch in mehreren Holzkisten verpackt auf die Montage und Wiederbelebung wartet.
    Der Motor ist gottlob komplett, ebenso die Einpritzung. Der Tuningkit wurde noch in Deutschland montiert, somit ist sie "full open" mit ca. 180PS. Für Thailand eigentlich unnötig diese Leistung.
    Ich denke, das Teil geht später wie die Hölle. Dank des Kardans macht der typische thailändische Sand und Schmutz dem Antrieb nichts aus.

  8. #347
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    404
    Mein Bike
    Motorrad12-1a.jpgMotorrad12-2a.jpg

  9. #348
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich tippe darauf, der Fahrer hat es kaum überlebt. Ich bin gespannt, wie später meine V-Max läuft, die noch in mehreren Holzkisten verpackt auf die Montage und Wiederbelebung wartet.
    Der Motor ist gottlob komplett, ebenso die Einpritzung. Der Tuningkit wurde noch in Deutschland montiert, somit ist sie "full open" mit ca. 180PS. Für Thailand eigentlich unnötig diese Leistung.
    Ich denke, das Teil geht später wie die Hölle. Dank des Kardans macht der typische thailändische Sand und Schmutz dem Antrieb nichts aus.


    Hättest wenigstens Bilder von den Holzkisten reinstellen koennen : " Das ist mein Bike "

    (als Ersatzteile gebraucht deklariert , "eingeschmuggelt" ? )


    Getunte Max mit 180 Gäulen , hoppala , du strebst also das Amt des Burnout Beauftragten im Club an ...

  10. #349
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.055
    Die Roehre ist da. Sieht alles sehr gut verarbeitet aus, ist aber tatsaechlich nur eine Roehre. Nix db Eater. Das wird krachen



    Der Zoll wollte nochmal 2700B extra, haben sie mit 7000B veranschlagt. Ziemlich gut getroffen, bisschen billiger

  11. #350
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Ah ja, ähnlich wie Meiner , ziemlich hochwertige Materialien und Verarbeitung für den Preis ...,
    leider auch die Schweißnähte statt 1 Stück

    Aber knallen sollte der schon ...und statt der Serienhupe gäbs noch die Ausgabe Schiffshorn !

    Denn mal viel Spaß beim Basteln

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26