Seite 3 von 113 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 72.603 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    350
    Wenn Einer das Biken im Blut hat, helfen auch keine vermeintlich vernuenftigen Argumente.

    Bin ganz Thailand, Kambodscha und Laos abgefahren, und tu' es immer noch. Dabei ist mir das Risiko, in der tiefsten Provinz mit gebrochenen Knochen oder gar nicht mehr aufzuwachen, durchaus bewusst. NoRisk-NoFun

    Bei MadMac wird das Bike ja wohl eher fuer Touren ausserhalb Bkk's gedacht sein. Und nichts geht ueber lebenslange Fahrpraxis.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.713
    Juckt halt in den Fingern, Dieter. Scooter und Auto hab ich...

  4. #23
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.933
    Eben, muss ja nicht für Bangkok sein, man kann ja auch mal 'ne Tour machen. In Bangkok fahr ich auch lieber mit der Nouvo. Hab nochmal nachgeschaut, die VFR400 gibt's als Gebrauchte für unter 100k. Sag mal Bescheid, wenn Du Dich für die Kawa entscheidest, dann schlag ich vielleicht auch zu.

  5. #24
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Markus, was willste in Bangkok mit nem Big Bike? In der Stadt bist Du damit so unbeweglich wie ein Auto weil die Dinger zu breit sind fuer den Riesenslalom zwischen den anderen Verkehrsteilnehmern und ueber Land waere mir ein Zweirad viel zu gefaehrlich.
    bike sieht einfach geiler aus .

    gibt eh zuviele roller in bkk . aber es stimmt , zum im stau durchquetschen ist ein roller besser geignet .

  6. #25
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.091
    hallo erst einmal
    moin madmac, ja wenn dieses jucken nicht wäre. werde in los auch wieder fahren,mal schauen ob es dann wieder eine v-max wird. hatte vor 2 tagen eine gesehen unter der adresse die hier angegeben war. übrigens dieter, auf einem moped fühle ich mich sicherer als im auto, zumindest als selbstfahrer.

    gruß klaustal

  7. #26
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.053
    Zieht ihr eine Lederkombi bei euren Überlandfahrten in LOS an?
    Ist ja bestimmt bei den klimatischen Bedingungen ein Balanceakt zwischen komfortabel und der Sicherheit.

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    Grosse Kühlung ist bei Fahrten in LOS ohnehin nicht viel. Damals nach Pattaya von Chayaphum habe ich wenigstens die Lederhose übergezogen. Fakt ist, kommt es zum Sturz kann eine Lederkombi das schlimmste verhindern. Auf jeden Fall wenn vermeidbar, nicht in der Dunkelheit fahren. Von einem Wasserbüffel über streunende Hunde, unbeleuchtete Fahrzeuge ......... alles ist möglich. Ein Hund reicht zum Sturz.

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bin kein Biker. Mein Geschoß ist von anderer Art.
    Aber ich schätze die Clubs sehr. Vernünftige Jungs. Kenne sie von Touren ab Udon nach Korat oder Bangkok. Wobei die letztere Tour schon ein wenig anstrengend - abhängig von der eigenen Ausrüstung, auch der von Thai-Mitgliedern - sei. In der Gruppe sei mächtig Spaß.
    Sind ja nicht nur Hitzköpfe darin. Sagte mir Freddy Ebner, der von Ebnera Royal.

  10. #29
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Zieht ihr eine Lederkombi bei euren Überlandfahrten in LOS an?
    Nein - ich habe gar keine Lederkombi.

    Ich bin in den letzten 15 Jahren über 160'000 km im Isaan herum gegondelt. Für kurze Strecken oder auf den Markt mit einer Kawasaki Boss, für längere Strecken mit meiner Yamaha Royal Star - und hatte nie ein Bedürfnis nach Lederkombi.

    Auf längeren Fahrten trage ich ein langärmliges Hemd, lange Hosen und Handschuhe - als Sonnenschutz.

    Nachts oder bei Regen fahre ich nie.
    Wer jemals ein Spital auf dem Lande in Isaan besucht hat, versteht, dass hier nicht ein Lederkombi benötigt wird, sondern ein Null-Risiko Fahrstil.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  11. #30
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.053
    Leider hilft der Null Risiko Fahrstil auch nicht immer, da es ja auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt.

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26