Seite 27 von 113 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 72.593 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.258
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    @Dieter: was war der Grund für den Platten?
    Vermutlich war der Schlauch irgendwo undicht, so dass die Luft entweichen konnte .

    Im Ernst, die Ursache im Detail war nicht zu ermitteln. Der Mantel war auch schon ziemlich hinueber und so gabs einen komplett neuen Reifen.

    Die letzten 2 Jahre hatte ich Glueck und nur einmal einen Platten, im Jahr davor hatte ich fuenfmal einen Plattfuss.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ....
    Die letzten 2 Jahre hatte ich Glueck und nur einmal einen Platten, im Jahr davor hatte ich fuenfmal einen Plattfuss.
    Geht mir aehnlich. Alle 6 Monate einen neuen Schlauch, kostet hier 120 THB incl. Montage. Lohnt also nicht darueber zu sinnieren.

  4. #263
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dieser Thread ist über "big bikes". Nun werden hier Scoopy und Fino behandelt......

    Ich denke, man sollte langsam ans Abtrennen einiger Posts unter "Luft- und Schlauchprobleme mit Kleinbikes" denken...

  5. #264
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.258
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    ....kostet hier 120 THB incl. Montage. Lohnt also nicht darueber zu sinnieren.
    Nee, lohnt wirklich nicht.

    Interessant finde ich die Tatsache, dass das Flicken von einem Autoreifen etwa gleich wenig kostet.

  6. #265
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ich denke, man sollte langsam ans Abtrennen einiger Posts unter "Luft- und Schlauchprobleme mit Kleinbikes" denken...
    Na, dann mach doch einfach, hast ja MOD-Rechte..... nur zu.....

  7. #266
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.933
    Ach kommt, jetzt meckert aber nicht rum, bloß weil mal über kaputte Schläuche diskutiert wird. Hat doch wenigstens noch etwas mit dem Thema Motorras zu tun. Bei vielen anderen Freds ist doch oft schon nach dem 3. Post alles Offtopic. Da meckert ja dann auch keiner drüber.

    Aber da heute Freitag ist, finde ich eine Auspuffdiskussion angebracht. Ich finda ja diese neuen Stummelauspuffanlagen, die am Hinterrad enden, nicht sehr attaktiv. Ein Auspuff ist ein Auspuff und muss auch danach aussehen.

    http://www.mivv-auspuff.de/blog/wp-c...000r-honda.jpg

    Ich bin da doch eher ein Freund von Underseat Anlagen, wie bei der guten alten 916 oder der MV Agusta.

    http://www.zero-paints.com/photo-gal...g?m=1305405861

    http://www.motorstown.com/images/mv-agusta-f4-06.jpg

    Oder besser noch so ein Klassiker:

    http://www.kfz-tech.de/Bilder/Herste...li750Sei01.jpg

    Was sagt denn die Diskutiert-doch-nicht-über-Rollerreifen-und-Reifenpannen Fraktion dazu ?

  8. #267
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Könnte das möglicherweise daran liegen, dass der Kraftstoff in der Schwimmerkammer durch die Wärme hier verdunstet und es deshalb dauert, weil diese erst befült werden muss, bevor dann Sprit für den Motor zur Verfügung steht ???
    Ich weiss zwar nicht, ob ich richtig liege - nur so ein Gedanke: Benzin ist viel fluechtiger als Alkohol, demnach sinkt der Spritanteil im Vergaser und der Alk steigt - damit wird die Bruehe immer mieser.....

  9. #268
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.416
    @pegasus

    Ganz deiner Meinung !

    Die neue "Mode" ist wirklich potthäßlich

    Das ist der Tieferlegung des Schwerpunkts und der Massenzentrierung geschuldet , aber wenn das Teil
    dann aussieht als käme es aus der Haushaltsabteilung - Mikrowelle oder Schnellkochtopf ? -
    dann pfeif ich auf die paar Hundert Gramm !


    Wie an der CB 650 , tolle Krümmerbatterie und dann hängt sowas dran ...

    2014-Honda-CB650F-beauty.jpg

    Würde ich sofort chirurgisch entfernen und zB. das hier montieren :



    arrow_streetthunder_24a79ed8a0.jpg

  10. #269
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.303
    Hab grad ein nettes Foto mit nem Bike mit meinem Iphone aufgenommen und wollte es hier reinladen. Funzt aber net. Hat jemand Ahnung wie das geht ??

  11. #270
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.110

    Cool

    kein Biiig Bike.. fuer mich ok...

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26