Seite 25 von 113 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 76.040 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.359
    Die Scoopy ist ein ganz schlechtes Modell.

    Unsere hat kurz nach dem Kauf bereits übel Öl gefressen - bis zum Kolbenfresser, als das Öl unerwartet 250km nach dem letzten Ölwechsel unbemerkt alle war.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Schriebst Du schonmal, unsere laeuft nach wie vor einwandfrei. Die gleichen Motoren werden ansonsten querbeet in verschiedenen Modellen verbaut. Vielleicht einfach Pech gehabt.

  4. #243
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.359
    Kann auch sein. Montagsmodell.

  5. #244
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Und wenn man E85 tankt, dann glaubt man nach 'ner Woche, jemand haette den Sprit abgelassen . Guter Punkt!

    Ich kippe ansonsten auch oft richtiges 95er in die Scoopy, faehrt besser und weiter als mit der 91 Bruehe, die das Ding offiziell braucht.
    Die Bedienungsanleitung der Nuovo sagt, man sollte reines Benzin (also ohne Ethanol-Beimischung) mit 91 Oktan tanken. Der Händler sagt, dass 95er Gasohol auch geht. Mit dem habe ich dann die genannten Erfahrungen gemacht. Das "reine" 91er gabs auch noch bis vor einiger Zeit, jetzt aber mittlerweile nicht mehr. Also bleibt nur noch das 95er ohne Ethanol als Alternative. Werde ich wohl demnächst nur noch tanken.

  6. #245
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.310
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da liegst Du wohl richtig. Kenne ich von 1000 ccl-Motor im Tuk Tuk auch, wenn ich den ein paar Tage nicht gefahren bin. Dann muß ich kräftig mit dem Gaspedal pumpen, auf daß genügend 95-Benzin zur Verfügung steht. Verdunstung!!!
    Könnte das möglicherweise daran liegen, dass der Kraftstoff in der Schwimmerkammer durch die Wärme hier verdunstet und es deshalb dauert, weil diese erst befült werden muss, bevor dann Sprit für den Motor zur Verfügung steht ???

  7. #246
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.291
    kurze Zwischenfrage: verlieren eure Reifen hier auch relativ schnell den Druck?

    Hatte schon einen Reifenplatzer deswegen (wobei evtl. die Motorbike Taxler Luft ausgelassen haben) und der Mechaniker meinte, dass ich jede Woche nach dem Druck schauen sollte. Habe diesmal nach 2-3 Wochen wirklich nachgeschaut und die Dinger haben wieder 30-40% Luft verloren.

    Kommt das hier öfter vor? Klima? Oder sind meine Reifen einfach nur schlecht? Oder lassen die Leute hier lustigerweise gerne die Luft raus?

  8. #247
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    kurze Zwischenfrage: verlieren eure Reifen hier auch relativ schnell den Druck?

    Kommt das hier öfter vor? Klima? Oder sind meine Reifen einfach nur schlecht? Oder lassen die Leute hier lustigerweise gerne die Luft raus?
    Habe das gleiche Problem. Muss man eben regelmäßig überprüfen. Hatte einmal zu lange gewartet mit der Kontrolle, da bin ich dann prompt mit einem kaputten Schlauch liegengeblieben. Es war aber glücklicherweise eine Autowerkstatt in der Nähe, die mir dann den Reifen wieder aufgepumpt haben. Hat dann bis nach Hause gereicht.

    Hast Du die Probleme mit schlauchlosen Reifen oder sind da auch die Schläuche das Problem ?

  9. #248
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.291
    Bei mir hats den Schlauch gefressen yep. Der Thai meinte den hats geknickt weil zu wenig Luft drin war. Kostete nur wenig Zeit und 120 Baht oder so - aber dennoch nicht ungefährlich (Vorderreifen - in Kurve bemerkt).
    In Ö habe ich bei meiner Ninja nur 1-2 Mal den Druck überprüft und bin das ganze Jahr mit dem Moped unterwegs gewesen...

  10. #249
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Einen kaputten Schlauch hatte ich auch schon zweimal. Schiebe das aber auf die Loecher in der Strasse. Wenn man da paarmal auf 5...10cm tiefe Kanten, besonders bei Gullideckeln knallt, dann reicht das offensichtlich fuer einen Riss. Ist aber schnell gewechselt beim Krauter um die Ecke fuer 150B.

  11. #250
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415
    Auch bei Samui Fino ist nach 6 Monaten Urlaub in DE die Luft raus.

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26