Seite 24 von 114 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1137

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.136 Antworten · 79.204 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Aber nochmal was zum Thema: hatte ja neulich die Yamaha MT-07 erwähnt. Die hat auch eine große Schwester, die MT-09. Mit 850ccm, 115 PS bei 188kg vollgetankt ist das ein nettes Gerät. Und 'nen Dreizylinder kann ich nut empfehlen. Hört sich gut an und läuft ohne Vibrationen.

    Wirklich schade, dass Yamaha die nicht nach Thailand importiert.

    MT-09 / ABS 2014 Merkmale & Technische Daten - Motorräder - Yamaha Motor Deutschland GmbH

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann bist du aber nicht die Autobahn gefahren, da sind 120 erlaubt.
    und wozu hängen dann alle paar 100 Meter Geschwindigkeitsschilder mit 90 in ca. 8 m Höhe ???

    Stellenweise waren auch mal 120 erlaubt... jedoch nur kurz

  4. #233
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Aber nochmal was zum Thema: hatte ja neulich die Yamaha MT-07 erwähnt. Die hat auch eine große Schwester, die MT-09. Mit 850ccm, 115 PS bei 188kg vollgetankt ist das ein nettes Gerät. Und 'nen Dreizylinder kann ich nut empfehlen. Hört sich gut an und läuft ohne Vibrationen.

    Wirklich schade, dass Yamaha die nicht nach Thailand importiert.

    MT-09 / ABS 2014 Merkmale & Technische Daten - Motorräder - Yamaha Motor Deutschland GmbH
    MT kommt schon noch nach Thailand , schätze ich.

    Jo , die gefiel mir auch , hat allerdings noch Kinderkrankheiten , besonders Software / Motormapping , da funktionierte
    keine der drei Fahrmodi .... sowas wird allerdings bald mit Udates bereinigt sein.
    Wegschmeißen kann man allerdings das Federbein . allerdings bei dem Kampfpreis (gut 7000) kann man sich sogar ein Oehlins
    ziehen samt progressiven Gabelfedern und Diablo Reifen ...dann passts !

    Fehlt nur noch ein adaequater Tailandpreis , 299.000 Baht oder so


    Und 3 Zylinder kann ich auch nur empfehlen (welchen faehrst du ? ) !
    Bin mittlerweile auch bei dieser Motorvariante gelandet (Triumph Tiger ) , optimaler Kompromiss
    von Vau - Zwo und Vierzylinder , Turbinendurchzug , das Zweitbike wird auch ein 3er , soviel ist schon sicher !

  5. #234
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Aktuell ist ja gerade die Motor Expo durch. Grosse Beachtung hat Honda ausgeloest mit der neuen CB650F bzw. CBR650. Dabei ganz speziell mit einem neuen Kampfpreis von 285kTHB / 300kTHB. Die kommen aber erst Mitte naechsten Jahres in groesserem Umfang in die Produktion. Rede ist von Juni/Juli.

    Ducati hat wohl auch doe Preise gesenkt fuer die 795 und 796. Da wird sich Kawasaki warm anziehen muessen. Langsam kommt Bewegung in den Markt. Sehr gut!


    Wird auch Zeit , in welchen Schwellenland zahlt man denn sonst noch fast den doppelten Preis vom Hochpreisland Deutschland ???

    Die Preise von Triumph , den Japanern & Co sind nicht nur "durchgeknallt" , sondern Wucher !

    Der CB 650 F Hornet würde sich kostenmäßig wenigstens auf deutschem Niveau bewegen (falls in der gleichen Ausstattung , wie ABS...),
    und wenn mal ein Hersteller anfängt ....

    Dazu passt auch diese Meldung , Motorrad News :

    " Seit Ende November lässt BMW im Werk Rayong F800 R zusammenstecken. Die Fertigung erfolgt laut BMW exclusiv für den
    wachsenden thailändischen Markt und will die R dank lokaler Fertigung dort zu einem attraktiven Preis anbieten ...
    Geplante Auslieferung bereits im Februar 2014 . "

    Die Roadster fällt doch auch in dein Beuteschema , vor allem zu einem diskutierten VP von 349 - 399. 000 Baht !

    Ca. 95 PS , Kurvenwedler , problemlos , mit ABS ! (hat die Z 8 in der Asienvariante nicht , glaube ich) und ...
    Teutsche Wertarbeit !
    Alle Teile kommen vom Berlinwerk , werden dort dort nur zusammengeschraubt , somit auch keine Startprobleme
    mit der Fertigung !
    (Musst du hoechstens 423 Schrauben nachziehen ... )

    PS. Das Werk schau ich mir im März mal spaßhalber an, liegt eh auf demWeg und Besucherkarte bekomm ich von
    einem BMW Ingenieur....

  6. #235
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen

    Und 3 Zylinder kann ich auch nur empfehlen (welchen faehrst du ? ) !
    Bin mittlerweile auch bei dieser Motorvariante gelandet (Triumph Tiger ) , optimaler Kompromiss
    Hab eine Triumph Speed Triple gefahren. Steht immer noch bei meinen Eltern in der Garage, konnte mich einfach nicht davon trennen.

    Macht echt Spaß, das Teil. Hatte auch schon überlegt, die Karre nach Thailand zu holen, macht aber wenig Sinn. Die Transportkosten, der hohe Einfuhzollsatz und die Verkehrssituation in Bangkok haben mich da ausgebremst. Deshalb werde ich mir wohl eher eine Enduro oder Supermoto zulegen.

  7. #236
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    hier nochmal ein Erfahrung in Bezug Benzin 95 - Gasohol 95
    während meiner 1500 km Isaan Reise mußte ich mangels Tankstelle auch mal Gasohol tanken.
    Tank war nach 180 km leer, nachtanken ca. 15 ltr.
    mit Benzin 95 fuhr ich je nach Fahrweise zwischen 230 und 290 km
    Preisunterschied Gasohol 95 zu Benzin 95 sind 7 THB
    Mehrverbrauch aber gut 30%

  8. #237
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    hier nochmal ein Erfahrung in Bezug Benzin 95 - Gasohol 95
    während meiner 1500 km Isaan Reise mußte ich mangels Tankstelle auch mal Gasohol tanken.
    Tank war nach 180 km leer, nachtanken ca. 15 ltr.
    mit Benzin 95 fuhr ich je nach Fahrweise zwischen 230 und 290 km
    Preisunterschied Gasohol 95 zu Benzin 95 sind 7 THB
    Mehrverbrauch aber gut 30%

    Klar kommt man mit hochwertigerem Sprit weiter, von der besseren Leistungsentfaltung überhaupt nicht zu reden.

  9. #238
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Habe hier immer Probleme mit meinem Scooter, Yamaha Nouvo 135. Wenn ich mal eine Woche wenig fahre, dann bekomme ich Probleme mit dem Sprit. Die Gasannahme wird sehr schlecht und das Startverhalten auch. Ist der Tank dann leer gefahren und wieder frisch getankt, sind die Probleme wieder weg.

    Het vermutlich etwas damit zu tun, dass das Ethanol ziemlich schnell verfliegt.

  10. #239
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Habe hier immer Probleme mit meinem Scooter, Yamaha Nouvo 135. Wenn ich mal eine Woche wenig fahre, dann bekomme ich Probleme mit dem Sprit. Die Gasannahme wird sehr schlecht und das Startverhalten auch. Ist der Tank dann leer gefahren und wieder frisch getankt, sind die Probleme wieder weg.
    Het vermutlich etwas damit zu tun, dass das Ethanol ziemlich schnell verfliegt.
    Da liegst Du wohl richtig. Kenne ich von 1000 ccl-Motor im Tuk Tuk auch, wenn ich den ein paar Tage nicht gefahren bin. Dann muß ich kräftig mit dem Gaspedal pumpen, auf daß genügend 95-Benzin zur Verfügung steht. Verdunstung!!!


  11. #240
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Und wenn man E85 tankt, dann glaubt man nach 'ner Woche, jemand haette den Sprit abgelassen . Guter Punkt!

    Ich kippe ansonsten auch oft richtiges 95er in die Scoopy, faehrt besser und weiter als mit der 91 Bruehe, die das Ding offiziell braucht.

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26