Seite 22 von 103 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1023

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.022 Antworten · 66.253 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ansonsten f#llt dir bei erneutem Überlegen vielleicht auch die Schwäche deiner Argumentation auf, wenn du einerseits sagst, du könntest nicht mehr rechtzeitig bremsen, weil du dich dann selbst gefährden würdest, andererseits meinen Hinweis auf Raserei aber als lächerlich abtust.
    Du kannst auch mit 20 so auf die Schnauze fallen, dass du nicht überlebst - geh' am besten zu Fuß, aber überquere NIE eine Straße .

    Der Grund, auch auf vierspurigen Highways 90 vorzuschreiben, liegt vielleicht in den vielen Besoffenen und Leuten, die nie eine Fahrschule gesehen haben, aber die sorgen auch ohne Raserei für genug Tote - ich zähle mich weder zu den einen noch den anderen...

    Abgesehen davon (obwohl es wahrscheinlich sinnlos ist, dir das zu sagen - du weißt es ja eh besser ): der alberne Begriff "Raserei" ist - wenn auch oft gebraucht - gar nicht definierbar. Während für einen Volltrunkenen im dichten Verkehr 30 schon gerast sind, ist 100 auf einer breiten, trockenen, geraden und übersichtlichen Autobahn mit sehr geringem Verkehr ohne Sichthindernisse auf den Seiten für einen ausgeschlafenen und erfahrenen Fahrer schon fast geschlichen. Was noch dazu kommt, ist der Zustand vieler Fahrzeuge in Thailand - bei denen ist Fußgängertempo schon zuviel!

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Ich habe gar nichts behauptet, lieber Chak - du hast nur nicht richtig gelesen:

    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Du hast sicher recht - ich hoffe nicht so verstanden worden zu sein, dass ich jeden Wauzel über den Haufen fahre . Ich habe schon oft und erfolgreich gebremst, aber es gibt eben auch den Fall, wo das nicht mehr geht und dort kannst du eine starke Maschine durch Gasgeben stabilisieren...
    Und wenn du das bestreitest, hast du entweder keine Ahnung oder bist schlicht starrsinnig ( auch das soll sich bei manchen ab 50 verstärken)...

  4. #213
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da bin ich vollkommen bei dir, Rolf2.

    Ich selbst fahre auch Auto eher weniger defensiv, aber behaupte dann auch nicht, ich hätte ja keine andere Wahl als draufzuhalten.

    Was das Augenmaß an Risikoeinschätzung jenseits der 50 anbelangt bin ich deutlich weniger optimistisch als du. Nicht alle werden irgendwann weise, wahrscheinlich nur die wenigsten.
    nun, zumindestens bei mir hat die Erfahrung doch einiges bewirkt, ich bin dem Tod schon ein paarmal von der Schippe gesprungen und schaffe es jetzt recht häufig "ziemlich" vernünftig zu sein, manchmal reitet mich aber immer noch der Teufel.

    Gelegenheit schafft Diebe und Möglichkeiten, deswegen habe ich mir ganz bewusst ein Mopped zugelegt wie die Royal Enfield und nicht son
    Superbeschleunigungsbike.

    Von 0 auf 100 ? keine Ahnung, jedenfalls dauerts ne Weile, sind ja nur lächeliche 28PS aber tief ausm Drehzahlkeller

    da geht nur cruisen, beim Rasen und bei den PS wenn mans mag ist kein Ende in Sicht und man will immer mehr

  5. #214
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.343
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nichts behauptet, lieber Chak - du hast nur nicht richtig gelesen:



    Und wenn du das bestreitest, hast du entweder keine Ahnung oder bist schlicht starrsinnig ( auch das soll sich bei manchen ab 50 verstärken)...
    Schon putzig, wie du vehement deine Geschwindigkeitsübertretung verteidigst, ja nun auch noch argumentierst, die Geschwindigkeitsbegrenzung gelte nur für andere, weniger des Fahrens mächtige, aber mir dann Starsinnigkeit vorwirfst.

  6. #215
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.173
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nun, zumindestens bei mir hat die Erfahrung doch einiges bewirkt, ich bin dem Tod schon ein paarmal von der Schippe gesprungen und schaffe es jetzt recht häufig "ziemlich" vernünftig zu sein, manchmal reitet mich aber immer noch der Teufel.

    Gelegenheit schafft Diebe und Möglichkeiten, deswegen habe ich mir ganz bewusst ein Mopped zugelegt wie die Royal Enfield und nicht son
    Superbeschleunigungsbike.

    Von 0 auf 100 ? keine Ahnung, jedenfalls dauerts ne Weile, sind ja nur lächeliche 28PS aber tief ausm Drehzahlkeller

    da geht nur cruisen, beim Rasen und bei den PS wenn mans mag ist kein Ende in Sicht und man will immer mehr


    Na ja , schon ... und cruise auch gern , aber der Grund zum Biken ist doch Durchzug und Schräglage, also Kurven , Kurven
    und Kurven


    Sonst kann man ja gleich Cabrio fahren ! (oder nen Chopper )

    Das hat jetzt nichts mit Rasen zu tun , die hier von MM erwogenen Kisten sind übrigens auch keine "Superbeschleuniger" oder
    Sportler / Superbikes , sondern Naked /Allrounder !

    Und "man will immer mehr" , nee... hab mich selbst von 135 auf 108 PS zurückgeschraubt und nicht nur ich finde den momentanen
    Leistungsüberbietungswahn der Hersteller nur noch beknackt ! (gleichzeitig aber zig elektr.Helfer verbauen , damit das Teil überhaupt
    noch fahrbar ist und dadurch immer teuerer )

    Bin so`n Teil kürzlich beim Ducati Fest mal gefahren .. Panigale S , knapp 200 PS bei 180kg , ähh schwitz, immer aufpassen, ja nicht
    3mm zuviel am Hahn beim Kurvenausgang drehen , usw ...

    War mir einfach zu stressig ,,, außerdem , wo außer auf der Rennstrecke, will man solche Moppeds noch fahren ? In D nicht mehr,
    in Thailand schon gar nicht !

  7. #216
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Na ja , schon ... und cruise auch gern , aber der Grund zum Biken ist doch Durchzug und Schräglage, also Kurven , Kurven
    und Kurven


    Sonst kann man ja gleich Cabrio fahren ! (oder nen Chopper )

    Das hat jetzt nichts mit Rasen zu tun , die hier von MM erwogenen Kisten sind übrigens auch keine "Superbeschleuniger" oder
    Sportler / Superbikes , sondern Naked /Allrounder !
    ich weiß was Du meinst, aber Beschleunigung und Geschwindigkeit sind relativ, man gewöhnt sich an 50PS genauso wie an 100PS,
    beim letzten Auto warens über 200PS jetzt wieder 128PS...

    es kann auch ganz spannend/entspannend sein andere Dinge als Beschleunigung zu erleben, seit geraumer Zeit beschäftige ich mich
    mit Entschleunigung und Vereinfachung von Vorgängen, löse mich von Erwartungen anderer und höre mehr auf mein anderes Inneres.

    Klar ist das geil den Hahn aufzudrehen, den Motor aufheulen lassen und Kraft abzurufen und das Adrenalin zu spüren, zur Zeit entdecke ich ne andere Seite des Motorradfahrens, locker dahingleiten, Wind zu spüren, Kälte und Wärme, Vögel zwitschern zu hören während ich cruise, ist jetzt alles anders, aber schön, mir gefällts grad so.

    Was mir auch sehr gut gefällt, ich kann so ziemlich alles an dem Motorrad selbst reparieren, alles ist mechanisch, keine Elektronik, nur ein büschen Elektrik.

  8. #217
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.873
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da bin ich vollkommen bei dir, Rolf2.

    Ich selbst fahre auch Auto eher weniger defensiv, aber behaupte dann auch nicht, ich hätte ja keine andere Wahl als draufzuhalten.

    Was das Augenmaß an Risikoeinschätzung jenseits der 50 anbelangt bin ich deutlich weniger optimistisch als du. Nicht alle werden irgendwann weise, wahrscheinlich nur die wenigsten.
    Ich geb Dir mildende Umstände, weil Dir offenbar der Unterschied zwischen Autofahren und Mopedfahren nicht geläufig ist.

    Wenn Dir ein Hund vor's Auto rennt, dann ist das ärgerlich (vielleicht kostspielig), aber beim Mopd ist es lebensbedrohend.

    Wie oft bin ich in TH schion auf die Fresse geflogen ? Ich kann's nicht nachzählen, weil zu oft.

  9. #218
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Schon putzig, wie du vehement deine Geschwindigkeitsübertretung verteidigst, ja nun auch noch argumentierst, die Geschwindigkeitsbegrenzung gelte nur für andere, weniger des Fahrens mächtige, aber mir dann Starsinnigkeit vorwirfst.
    Ich verteidige nichts - ich stelle fest------------ich sage auch nicht, das gelte nur für andere, sondern habe nur vermutet, warum in TH 90 vorgeschrieben sind. Und dass der tägliche Wahnsinn auf Thailands Straßen "etwas" gefährlicher ist als 120 auf leerer Autobahn, wirst du sicher auch wieder bestreiten...

    Macht abba nix, fühl dich im Recht...

  10. #219
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ein Menschenleben, auch das meinige, ist deutlich vorangig vor jedem Köter
    Das ist aber jetzt nur Deine subjektive Meinung. Vermutlich weil Du zur Spezies Mensch gehoerst, die von Natur aus zur Voreingenommenheit neigt. Auf dieser Basis begruendet sich dann auch die sogenannte Humanitaet. Nicht Gutherzigkeit sondern Egoismus.

    Nein, das hat jetzt nicht mein Hund geschrieben, denn dann koennte man dies natuerlich als Vorgenommenheit seinerseits auslegen, sondern ist aus meiner eigenen Hand. Ja, ich bin auch so ein Mensch, habe aber trotzdem eine Vorliebe fuer Objektivitaet. Ein Indiz dafuer, dass nicht alle Menschen gleich sind obwohl diese Gleichheit auch gerne als verzerrender Realismus auf Basis von reinem Egoismus unter der Flagge Humanitaet in die Welt rausgeschrien wird.

    Menschlich? Ja, leider und somit bestenfalls pathetisch aber niemals objektiv.

  11. #220
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Und wenn du das bestreitest, hast du entweder keine Ahnung oder bist schlicht starrsinnig ( auch das soll sich bei manchen ab 50 verstärken)...
    Fabian ist noch keine 50, aber bekennender Erbsenzaehler.

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26