Seite 21 von 113 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 72.403 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Man weiß auch nie, was so ein Hund macht, wenn er dich bemerkt. Ich habe von Zurückspringen - Stehenbleiben - nach vorne Abdüsen schon Alles erlebt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn mit Ausweichen genauso erwischt wie mit Draufhalten ist also ähnlich - nur dass du bei einem Aufprall beim Ausweichen in Kurvenlage bist und garantiert die Kontrolle über die Karre verlierst...

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.282
    @Rolf:

    Klar, sehe ich so wie du und habe ich auch nicht anders behauptet

    Was ich oben meinte, war, dass in den meisten Fällen, in denen man Zeit zum Reagieren hat, mit Ausweichen oder Bremsen besser dran ist als mit Beschleunigen. Natürlich gibt's auch Situation wo Beschleunigen die beste Option ist, jedoch denke ich, dass das eher selten der Fall ist. Grad wenn man davon spricht, dass man wegen einem Hund beschleunigen musst, klingt das für mich ein wenig unrealistisch - werde aber auch nie ein Moped weit über 200kg anrühren

    Edit:
    @Gerhard: Gutes Argument. Wobei wenn man genug Zeit hat, sollte man einen Bogen machen können, der groß genug ist. Wenn man zu wenig Zeit hat, dann sollte man auch nicht mehr beschleunigen können? Aber joa wirst schon Recht haben... in manchen, imho eher seltenen, Situationen wird wohl tatsächlich auch beschleunigen bei einem Hündchen Sinn machen

  4. #203
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Du hast sicher recht - ich hoffe nicht so verstanden worden zu sein, dass ich jeden Wauzel über den Haufen fahre . Ich habe schon oft und erfolgreich gebremst, aber es gibt eben auch den Fall, wo das nicht mehr geht und dort kannst du eine starke Maschine durch Gasgeben stabilisieren...

  5. #204
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.282
    Haha ja ich werde das wohl auch etwas zu radikal verstanden haben, wenn ich so drüber nachdenke

  6. #205
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.693
    Aktuell ist ja gerade die Motor Expo durch. Grosse Beachtung hat Honda ausgeloest mit der neuen CB650F bzw. CBR650. Dabei ganz speziell mit einem neuen Kampfpreis von 285kTHB / 300kTHB. Die kommen aber erst Mitte naechsten Jahres in groesserem Umfang in die Produktion. Rede ist von Juni/Juli.

    Ducati hat wohl auch doe Preise gesenkt fuer die 795 und 796. Da wird sich Kawasaki warm anziehen muessen. Langsam kommt Bewegung in den Markt. Sehr gut!

  7. #206
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.864
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Auf nicht wenigen Streckenabschnitten der vierspurigen Highways sind 110 erlaubt - zeigt mir mein Navi schön an...
    Wo du doch so viel fotografierst kannst du ja sicherlich mal ein Schild davon zeigen. Was dein Navi anzeigt ist nicht maßgeblich.

    Ich habe bisher die Schilder 120 nur auf den Motorways gesehen.

    Ansonsten fällt dir bei erneutem Überlegen vielleicht auch die Schwäche deiner Argumentation auf, wenn du einerseits sagst, du könntest nicht mehr rechtzeitig bremsen, weil du dich dann selbst gefährden würdest, andererseits meinen Hinweis auf Raserei aber als lächerlich abtust.

  8. #207
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.864
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    aber eben auch noch nicht bremsen, durch Erfahrung kann man die Reaktionszeiten deutlich verbessern, trotzdem hat man keine Chance wenn plötzlich ein Hindernis kurz vor einem auftaucht in sagen wir 10m Entfernung bei 120km/h

    Auch ich fahre schon viele Jahre Motorrad unfallfrei, mit dem Auto hatte ich aber schon Wildunfälle da war garnichts zu machen.
    Wenn Du Dir einige Videos aus Thailand anschaust oder Russland dann kannst Du so gut fahren wie du willst einen Unfall wird man dadurch nicht vermeiden können, nur mit viel Glück.

    Will sagen, Umsicht und vorausschauendes Fahren ist immer gut, aber letztlich trotzdem alles Glückssache.
    Vielleicht hat es ja durchaus gute Gründe, warum man in Thailand auch auf gut ausgebauten Strecken nur 90 erlaubt?

  9. #208
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.282
    @MM
    klingt sehr gut!

    Wollte immer schon mal eine mattschwarze Monster haben...

  10. #209
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.565
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat es ja durchaus gute Gründe, warum man in Thailand auch auf gut ausgebauten Strecken nur 90 erlaubt?
    sicher hast Du Recht Chak, wer immer schön langsam fährt, riskiert weniger, nur.....

    der Mensch ist viel zu wenig vernünftig, Unvernunft kommt in so vielen Varianten daher, der eine isst zuviel, der nächste benutzt keine Kondome, oder mag Paragliden, Alkohol im Übermaß und so weiter und sofort.

    Leider? die unvernünftigen Sachen machen viel mehr Spaß

    Wenn jemand jenseits der 50 ist, dann kann man wohl davon ausgehen das derjenige ein relativ gutes Gleichgewicht zwischen Risiko und Sicherheit gefunden hat.

  11. #210
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.864
    Da bin ich vollkommen bei dir, Rolf2.

    Ich selbst fahre auch Auto eher weniger defensiv, aber behaupte dann auch nicht, ich hätte ja keine andere Wahl als draufzuhalten.

    Was das Augenmaß an Risikoeinschätzung jenseits der 50 anbelangt bin ich deutlich weniger optimistisch als du. Nicht alle werden irgendwann weise, wahrscheinlich nur die wenigsten.

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26