Seite 20 von 113 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1127

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.126 Antworten · 70.784 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Das nehme ich Dir auf Anhieb ab !!

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.627
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nun, mein Gedankengang ging dahin, dass wenn Du jemanden in D schuldhaft oder auch nur fahrlaessig zum Krueppel faehrst, dass Du dann gegebenenfalls Dein gesamtes Restleben die Konsequenzen tragen musst. Es ist zweifelhaft, dass die Versicherung in diesem Fall fuer die Folgen einer Invalidenrente aufkommt.
    Warum sollte die Versicherung nicht zahlen, wenn der Unfallverursacher schuld hat?

    Und was die Fahrlässigkeit anbelangt, die führt nicht zu Regressansprüche der Versicherung, nur vorsätzliches Handeln. Zudem sind die Versicherungssummen deutlich höher als in Thailand.

  4. #193
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.627
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Die Antwort habe ich bei dir erwartet! "Zu schnell fahren" ist absolut schwammig - wenn z.B. in der Stadt bei nur 40km/h fünf Meter vor dir ein Hund auf die Straße rennt, hast du überhaupt keine Chance auszuweichen oder durch Bremsen die Kollision zu verhindern. Und wenn dir das bei 120 auf dem Highway in 20-30 Metern Entfernung passiert, ist das genau das Gleiche - nur dass ich da bei einem Sturz mein Leben aufs Spiel setzen würde!
    Du fährst dann aber auch 30 Km/h zu schnell. Vielleicht müsstest du nicht dein Leben riskieren, wenn du die Geschwindigkeitsbegrenzung einhieltest. Dann hätte auch der Hund eventuell eine Chance, denn der kann ja erst recht nichts für deine Raserei.

  5. #194
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Auf nicht wenigen Streckenabschnitten der vierspurigen Highways sind 110 erlaubt - zeigt mir mein Navi schön an...
    Auch wenn's sonst über der Geschwindigkeitsbegrenzung liegt - 120 auf vierspurigen und weitghehend leeren Highways als Raserei zu bezeichnen ist für mich schlicht lächerlich...

  6. #195
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    ,,,bremst man am besten durch gleichzeitige Betaetigung von Hand- und Fussbremse. Egal, welches Moped man auch reitet.
    ein Menschenleben, auch das meinige, ist deutlich vorangig vor jedem Köter

  7. #196
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.272
    Kurzer Gedanke von mir:
    Wer genug Zeit für beschleunigen hat, sollte im Normalfall auch genug Zeit zum Bremsen - oder noch besser (schneller) - Ausweichen haben.

  8. #197
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Fährst du eine große und schwere Maschine ( meine gut 300kg - die von Karl geschätzt 450kg) ? Am sichersten, man schiebt das Ding - ist auch sportlicher...

  9. #198
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.031
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Kurzer Gedanke von mir:
    Wer genug Zeit für beschleunigen hat, sollte im Normalfall auch genug Zeit zum Bremsen - oder noch besser (schneller) - Ausweichen haben.
    da vergisst Du die Schrecksekunde in der Du eine gewisse Strecke zurücklegst bis Du anfangen kannst zu reagieren. Bei einer Geschwindigkeit von 120 bedeutet diese Sekunde eine bereits zurückgelegte Strecke von weiteren 33m

  10. #199
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.272
    Bin genügend verschiedene Mopeds gefahren, am längsten eine 636er Ninja. Klar vom Gewicht her eine andere Klasse (und dafür bin ich dankbar) aber in den 2 geschilderten Situationen von dir, sollte es in beiden Fällen nicht möglich sein zu beschleunigen, egal wie schwer dein Möp ist.

    @Rolf: In der Schrecksekunde wirst du aber auch kaum beschleunigen

  11. #200
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.031
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen

    @Rolf: In der Schrecksekunde wirst du aber auch kaum beschleunigen
    aber eben auch noch nicht bremsen, durch Erfahrung kann man die Reaktionszeiten deutlich verbessern, trotzdem hat man keine Chance wenn plötzlich ein Hindernis kurz vor einem auftaucht in sagen wir 10m Entfernung bei 120km/h

    Auch ich fahre schon viele Jahre Motorrad unfallfrei, mit dem Auto hatte ich aber schon Wildunfälle da war garnichts zu machen.
    Wenn Du Dir einige Videos aus Thailand anschaust oder Russland dann kannst Du so gut fahren wie du willst einen Unfall wird man dadurch nicht vermeiden können, nur mit viel Glück.

    Will sagen, Umsicht und vorausschauendes Fahren ist immer gut, aber letztlich trotzdem alles Glückssache.

Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26