Seite 118 von 119 ErsteErste ... 1868108116117118119 LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1182

Big Bike

Erstellt von MadMac, 07.06.2012, 19:08 Uhr · 1.181 Antworten · 94.829 Aufrufe

  1. #1171
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Volltreffer Rob, Danke dir
    Und, was nimmst jetzt?

    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    ......und es gibt ja Reifen dafür, ich kann sie nur nicht in Thailand finden.

    https://www.reifenshop.at/de/Moto/Li...tv=TyreArtList

    Die Michelin weiter unten wären genau richtig, oder was ähnliches was hauptsächlich für die Strasse ist.
    Der Michelin Sirac?

    Hab gerade gesehen, den Metzeler Tourance gibt's sogar auch in deiner Größe
    https://www.mopedreifen.de/Motorrad/...+L.html?id=848

    Ist zu mind. 80% ein Straßenpneu, den kann ich sehr empfehlen, hatte da 3 Satz von für 30.000km. Und das bei meiner Fahrweise
    Vor allem gutmütig, schmiert dir 10mm vor Ende der max Schräglage weg und sagt dir "Junge bis hierhin und nicht weiter, sonst liegste flach"

  2.  
    Anzeige
  3. #1172
    Rob
    Avatar von Rob

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    52
    Ich habe den Metzeler Tourance Next auf der Africa Twin und bin sehr zufrieden. Mit dem Reifen hat sich das Fahrberhalten des Motorrads erheblich verbessert. Ab Werk waren Dunlop D610 drauf.

  4. #1173
    Rob
    Avatar von Rob

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    52
    Anhang 31907 Frisch bereift in Chiang Mai

  5. #1174
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    598
    Hab' den Tourance (nix Next, sondern den Normalo) auf der XCountry, bin auch ganz zufrieden.

    Die Leute von der G650X Community sind allerdings Mehrheitlich vom Heidenau begeistert.

  6. #1175
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Hab' den Tourance (nix Next, sondern den Normalo) auf der XCountry, bin auch ganz zufrieden.

    Die Leute von der G650X Community sind allerdings Mehrheitlich vom Heidenau begeistert.
    Ja, das ist aber auch die Grobstollen-Dreckfahrerfraktion

    Vik sucht ja offenbar statt der Originalbereifung Straßen- oder Sportschlappen

    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Ich finde in Thailand einfach keine Strassenreifen für meine Gurke ( Honda CRF 250L, Bj 14)
    Da wär der Tourance mit Tendenz Straße besser geeignet. Oder der Michelin Anakee, der noch weniger Negativprofil und einen höheren Silika Anteil hat, fast ein reiner Straßenpneu
    Und falls es dazu, wie es aussieht, keinen passenden Hinterreifen gibt, würd ich Flankenhaftungstyp eine Mischbereifung aufziehen, einfach hinten Krawall, also nen 120er Sportreifen draufklatschen. Besser so für den Freund der gepflegten Schräglage

    Reifenfreigabe und deren Kontrolle interessiert doch in Thailand keine Sau!

  7. #1176
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    nidda, ist das rein verkauf oder auch wechsel?
    Ist mit Service.

  8. #1177
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    456
    es gibt nur sehr wenige Verkäufer bzw. Servicebetriebe die Motorradreifen RICHTIG montieren und auswuchten können.
    Die Pirelli (Showpo) sind hier erste Wahl

  9. #1178
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.372
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    es gibt nur sehr wenige Verkäufer bzw. Servicebetriebe die Motorradreifen RICHTIG montieren und auswuchten können.
    In Chiang Mai Cockpit an der Hang Dong Rd., die haben das noetige Geraet und auch die Reifen. Haben es aber auch schon geschafft, den ABS Geber auf die falsche Seite zu schrauben . Reifen aber alles ok und auch preiswert.

    https://goo.gl/maps/Ukpu7sY7PNt

  10. #1179
    Rob
    Avatar von Rob

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    52
    [QUOTE=MadMac;1583677]In Chiang Mai Cockpit an der Hang Dong Rd., die haben das noetige Geraet und auch die Reifen. Haben es aber auch schon geschafft, den ABS Geber auf die falsche Seite zu schrauben . Reifen aber alles ok und auch preiswert.

    Die haben mir die Felgen total verhunzt. Aus eigener Erfahrung kann ich 69Tires (der Name bezieht sich auf den Rennfahrer Nicky Hayden ) oder Piston Shop empfehlen. Das sind auch reine Motorradgeschäfte die wissen wie‘s geht.

  11. #1180
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    903
    Moin,


    nachdem mir jetzt die thailändische Fahrererlaubnis für Motorräder erteilt wurde, haben wir gestern die erste größere Ausfahrt unternommen, Ziel war das Robinson Einkaufszentrum in Suphanburi.


    Unser Fahrbarer Untersatz eine Honda Wave 125, freundlicherweise ausgeliehen von unserer Schwägerin, natürlich mit Helm und die Papiere vom Moped dabei.


    Aus früheren Fahrten mit dem Fahrrad, hatte ich noch ruhige Nebenstrecken im Gedächtnis wie ich meinte, haben uns allerdings dann doch verfahren und mussten quer durch Suphanburi, das war gewissermaßen die Generalprobe nach 40 Jahren Motorradabstinenz.


    Hat aber gut geklappt und wir sind sicher wieder sicher Heim gekommen, zu meinen früheren Erfahrungen mit Moped /Motorrädern, mit 16 eine Honda C110, Zündap KS50, Honda Dax, anschließend Umstieg auf Auto VW Typ 3.


    Während einer Auslandstätigkeit 1975 im Iran habe ich ein Jawa 250 gefahren, im Vergleich zum Iran sind die Verhältnisse in Thailand bezüglich Straßenverkehr weitaus angenehmer, hab das aber auch unfallfrei überstanden.










Ähnliche Themen

  1. Bike,abschliessbarer Tankverschluss
    Von Hoffi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:26
  2. Big Bike Days Cha Am
    Von schlotmax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:46
  3. Phuket Bike Week
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 12:26
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26