Ergebnis 1 bis 8 von 8

Biertrinker aufgepasst!!!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 07.09.2004, 00:05 Uhr · 7 Antworten · 1.455 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Biertrinker aufgepasst!!!

    Ist euch auch schon aufgefallen ,dass einige Biersorten auf dem Ediket das Abfülldatum angegeben haben.
    Besonders wenn man im Isaan wohnt ,wo Bier nicht so oft getrunken wird und daher länger in den Geschäftsregalen rumliegt ist das schon eine gute Sache.
    Leider tragen nicht alle Biersorten das Abfülldatum ,sondern mir ist das bis heute nur bei Singha Bier (schwer zu lesen auf der Innenseite des Edikets) und bei Bier Leo direkt auf dem Ediket aufgefallen.

    Darum habe ich auch zu Bier Leo gewechselt ,denn frisch schmeckt dieses Bier sehr angenehm und ist auch nicht so stark und bitter wie das Chang Bier.
    Bier schmeckt am Besten in Thailand wenn es bis 2 Monate nach Abfüllung getrunken wird.
    3 Monate gehen gerade noch.
    Ich muss aber immer wieder feststellen ,dass das Bier mehr als 3 Monate manchmal bis ein Jahr oder laenger nach Abfüllung noch nicht verkauft wurde und dann schmeckt es stark bitter oder sogar süsslich und moderig.
    Ist die Flasche schon mal geöffnet hat man schlechte Karten die Sache zu reklamieren ,denn die meisten Thais sind sowieso keine Biertrinker ,trinken diesen chemischen Saft in Thailand nur wegen dem Ansehens
    (Bier teuer im Bezug auf die % Alkoholstärke= reich),
    bevorzugen lieber den billigeren und stärkeren Schnaps und würden vom Geschmack her das alte Bier sowieso nicht feststellen ,denn altes Bier schmeckt stärker und würde daher eher ihren Geschmack treffen.

    Das ist mir jetzt auch bei Gesprächen mit Schopbesitzern aufgefallen,dehen ich ihr altes Bier nicht mehr abkaufen wollte.

    Die Sache mit dem Abfülldatum ist super.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Biertrinker aufgepasst!!!

    hallo otto

    habe keine blasenprobleme, trinke daher auch im regelfall kein bier.

    du solltest den gerstensaftfeteschisten hier aber 'mal mitteilen, das sich keine 2 kilometer von deiner rangsit-residenz eine microbrewery vom allerfeinsten befindet.
    direkt auf dem parkplatz des futureparkes ist das GERMAN COUNTRYPLACE, ein riesiges gastronomieobjekt mit vielgelobter microbrewery. der deutsche braumeister karl garantiert dort beste qualität bei erstklassigem entertainment.

    gebraut werden 3 typen von bier, die bierfreunden allesamt exzellent munden!

    schleich' dich 'mal dorthin, dir wird es auch gefallen

    "abstinent"

    p.s. außer haus verkauf hat man leider noch nicht im angebot

  4. #3
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Biertrinker aufgepasst!!!

    Sowieso aufgepasst....

    ....im Bier sind viele weibliche Hormone!!

    Deswagen kann Mann nach übermäßigem Genuss auch kein Auto mehr fahren und labert nur noch dusseliges Zeug!!!

  5. #4
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Biertrinker aufgepasst!!!

    Ja Otto, da sagst du was.
    Ich trinke eigentlich gerne Chang, aber dann habe ich festgestellt, dass ich davon regelmaessig Kopfschmerzen bekomme und habe zu Singha Bier gewechselt.Da Singha Bier etwas teurer ist wird es wohl nicht so oft verkauft.Bei uns im Dorf gibt es das eh nicht und so muss immer mein Sohn oder mein Schwager sich aufs Motorcyke schwingen und mir Singha Bier besorgen.Natuerlich gucken die nicht aufs Abfuelldatum und dementsprechend habe ich von 5 Flaschen eine Schlechte!
    Bier ist nun mal ein leicht verderbliches Lebensmittel, und ich bringe denen kuenftig schon bei auf das Datum zu achten ;-D

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Biertrinker aufgepasst!!!

    Hallo Otto,

    bei der kleinen Getränkehandlung in Bangkok bei mir um die Ecke, da haben die Changs keine Chance lange zu reifen wenn ich anwesend bin.

    Gruss Dieter

  7. #6
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Biertrinker aufgepasst!!!

    Hab gerade x auf meiner Chang Flasche(Export) nachgesehen, steht da doch ein mindest Haltbarkeitsdatum: 12.06.2005
    Ist das denn jetzt am 12.06.2004 abgefüllt worden oder wie lange ist es haltbar

  8. #7
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Biertrinker aufgepasst!!!

    Mahlzeit

    Also ich würde das aufgedruckte Datum als Warnung verstehen: :???: Je weiter Du an dieses heranrückst,desto wahrscheinlicher gibt es diese tollen
    (Jetzt weiß ich auch warum ich beim ersten mal private Party sterben wollte )
    Meine Maus fragt mich gerade ob denn Bier schlecht werden kann(und das erklärt alles!!!!)

    tschüssel :bravo:

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Biertrinker aufgepasst!!!

    Zitat Zitat von Olli",p="166183
    Hab gerade x auf meiner Chang Flasche(Export) nachgesehen, steht da doch ein mindest Haltbarkeitsdatum: 12.06.2005
    Ist das denn jetzt am 12.06.2004 abgefüllt worden oder wie lange ist es haltbar
    Wahrscheinlich war der Etikethersteller besoffen ,so lange haellt kein Chang Bier!!!!!!!

    Ich finde sowieso nur Abfuellangaben und und dann kann sich jeder Gaumen selbst seine Meinung bilden.

Ähnliche Themen

  1. nicht aufgepasst
    Von Khun_MAC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 09:47
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Maenner ab 55 aufgepasst:......
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 14:47