Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Biergläser in Thailand...

Erstellt von lucky2103, 08.11.2011, 12:24 Uhr · 34 Antworten · 2.681 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Klar, Du hast da einen Punkt.
    Allerdings wohnen wir nicht in Zentralthailand, wo ein heisses Klima herrscht. Aktuell fällt das Quecksilber nachts auf unter 20 Grad.
    Trotzdem bin ich morgen mit Startschwierigkeiten dabei.

    BTW, in Laos ist dies nicht so. Oke, Das Bier dort kommt mit weniger Prozenten daher, aber die Differenz ist marginal.
    Nein, im Ernst: Ich fühle, als ob ich irgendetwas Ungutes mit dem thail. Bier einnehme.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst: Ich fühle, als ob ich irgendetwas Ungutes mit dem thail. Bier einnehme.
    Schon klar,
    ich würd an deiner Stelle das schnoddrige Eis, welches dir die Mädels in das Glas tun, weglassen.

  4. #33
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kleiner Themenwechsel:
    Wieso trinke ich in D 5 ........
    Nachwuchstrinker?
    Schlechtwettersüffler?

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Bei 30° C wirkt Alkohol bekanntlich stärker. Das haste in D seltener. Wenn doch, dann trinken auch Bierfreunde lieber Wasser.
    Ich befürchte, dass da viel dran ist. Auch ein Grund der beliebten Legendenbildung ist, dass im Isaan die Leute ständig saufen würden.
    Ganz einfach: Die Farangs, die dies behaupteten vertrugen anfangs noch mehr von dem Bier als die von ihnen beobachteten Thais. So kam es zur Legende von den versoffenen Thais. Geschaffen von den Farangs, die immer noch auf den Beinen standen.

  6. #35
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst: Ich fühle, als ob ich irgendetwas Ungutes mit dem thail. Bier einnehme.
    Vor Jahren hatten wir einen Thread, wo jemand Chemie zur Haltbarmachung ansprach, die man schmecken konnte.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234