Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Biergläser in Thailand...

Erstellt von lucky2103, 08.11.2011, 12:24 Uhr · 34 Antworten · 2.677 Aufrufe

  1. #21
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bei uns freut sich das Mädchen, die das Moo Ban sauber hält auch, wenn ich wieder im Urlaub vor Ort bin.
    Jou, so isses. Und Gläser für Chang oder Singh brauche ich auch nicht. Die müsste ich dann selbst spülen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Ich trinke mein Bier aus ehemaligen Marmeladegläsern von macro.
    Der sparsame
    AlHash
    Ich auch, aus denen mit Henkel. Meine Frau trinkt ihr Leo aus der Flasche. Für Weissbier haben wir Weizengläser und im übrigen noch viele Pilsgläser in verschiedenen Formen. Haben wir mitgebracht, aber es ist in Bangkok kein Problem, ein schönes oder passendes Bierglas zu finden.

  4. #23
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Khun Han Beitrag anzeigen
    Ich auch, aus denen mit Henkel. Meine Frau trinkt ihr Leo aus der Flasche. Für Weissbier haben wir Weizengläser und im übrigen noch viele Pilsgläser in verschiedenen Formen. Haben wir mitgebracht, aber es ist in Bangkok kein Problem, ein schönes oder passendes Bierglas zu finden.

    Kulturbanausen!

    Aussage im ersten Satz, steht in recht krassen Gegensatz zur Aussage im letzten!

    Und die gefaerbte Zuckerpampe die in den Henkelpoetten verkauft wird, als "Marmelade" zu bezeichnen, ist auch 'ne Leistung, das ist von Geiz getriebene "Sparsamkeit"!

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ............gekuerzt....
    Der Franzose trinkt seinen Wein ja auch nicht aus Limo- Gläsern.

    Demnach warst du noch nicht in Franzland...


    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    gibs es eigentlich Loa Khao-Gläser?


    übrigends ,wer hat mehr Nationalstolz beim Trinken ,der Italiener oder der Franzose.?


    Antwort : der Italiliener ,der trinkt den Wein aus dem Römer.....
    Ist 'ne Binsenweisheit, der "Roemer" ist ein Weinglas das ich in Italien bisher noch NIE unter die Augen bekam, der "Roemer" ist ein Weinglas aus deutschen Gefilden und in den Weinbaugebieten der Rheinlaender zu finden!


  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Und die gefaerbte Zuckerpampe die in den Henkelpoetten verkauft wird, als "Marmelade" zu bezeichnen, ist auch 'ne Leistung, das ist von Geiz getriebene "Sparsamkeit"!
    Hier spricht der Hotelmitarbeiter und meint wohl die eingeschweißten Portionen von Marmelade zum Frühstück.

    Bei uns wollen die Leute, Männer und Frauen, die in D ein europäisches Frühstück mit Ei, Croissant, Marmelade und Kaffee kennen- und schätzengelernt haben, zumeist andere Qualitäten. Z.B. mit Vorliebe Kirschenmarmelade. Hierfür gibt es zwei Lieferanten: Hero aus der Schweiz und mamma aus Frankreich. Die kosten allerdings auch einiges. Und deren Gläser werden zunächst im eigenen Haushalt gesammelt, um endlich haltbare und luftdichte Aufbewahrungsbehältnisse für thail. Gewürze zu haben und später nach Sättigung des Eigenbedarfs auch gerne von den Müll-Leuten eingesammelt.

  6. #25
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Gewiss, jeder hat seine Vorlieben, aber ich hatte es eher von den Gläsern.
    Der Franzose trinkt seinen Wein ja auch nicht aus Limo- Gläsern.
    Und ich dachte immer Wein trinkt man aus dem Tetra Pack

  7. #26
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    ...und ich dachte (m)ein Tonkochtopf sei ein "Römer"...

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen


    Ist 'ne Binsenweisheit, der "Roemer" ist ein Weinglas das ich in Italien bisher noch NIE unter die Augen bekam,
    so iss es ,genauso wenig ,als der Franzose seinen Wein aus dem "Pariser" trinkt..

    ..dachte den Witz kennt jemand...

  9. #28
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Kleiner Themenwechsel:
    Wieso trinke ich in D 5 Bier, habe fast keinen Schlag und bin am nächsten Tag wohlauf...aber in TH bin ich nach 3 Flaschen einigermassen erledigt und am nächsten Tag nur zu 80% klar im Kopf (wenigstens bis 12.00 h) ???

    Die Rezepte von Thai-Bier sind "Gesundheitsschädlich" ???

  10. #29
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Reinheitsgebot??

  11. #30
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Bei 30° C wirkt Alkohol bekanntlich stärker. Das haste in D seltener. Wenn doch, dann trinken auch Bierfreunde lieber Wasser.

    Gruß

    Micha

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte