Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Biergläser in Thailand...

Erstellt von lucky2103, 08.11.2011, 12:24 Uhr · 34 Antworten · 2.683 Aufrufe

  1. #11
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von ChangMaiKrap Beitrag anzeigen
    ich wünsche dem TS lang Freude an den schönen Gläsern. Wenn ich sehe wieviel Geschirr meine Frau schon auf dem Gewissen hat, vermute ich, dass es schon seinen Grund hat, warum Thais ein eher schlichtes und robustes Design bevorzugen.
    oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Da Bier schon in Glas verpackt ist, muss ich dass doch nicht umpacken.
    Das bleibt wie es ist. Die Flasche komm höchstens noch in einen Schaumstoffkühler.
    Der darf dann auch ein nettes Motiv haben.

  4. #13
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da Bier schon in Glas verpackt ist, muss ich dass doch nicht umpacken.
    Das nennt man praktizierenden Umweltschutz... mach ich auch so...

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Meine Frau schimpfte immer, wenn ich Bier aus der Flasche getrunken habe. Das sei "unzivilisiert", sagt sie.
    In der Tat sieht es schon derb aus, wenn man die großen 0,64l- Flaschen zum Mund führt.
    Wobei dies bei Singha noch ginge, weil die Flasche ein gewisses Design hat.

    Aber Leo kann ich beim besten Willen nicht aus der Flasche trinken, weil die dieselbe Flaschenart wie die Verdünner und Spiritushersteller verwenden. Man hat sonst leicht das Gefühl, man trinke Terpentinersatz...

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Meine Frau schimpfte immer, wenn ich Bier aus der Flasche getrunken habe. Das sei "unzivilisiert", sagt sie.
    In der Tat sieht es schon derb aus, wenn man die großen 0,64l- Flaschen zum Mund führt.
    Wobei dies bei Singha noch ginge, weil die Flasche ein gewisses Design hat.

    Aber Leo kann ich beim besten Willen nicht aus der Flasche trinken, weil die dieselbe Flaschenart wie die Verdünner und Spiritushersteller verwenden. Man hat sonst leicht das Gefühl, man trinke Terpentinersatz...
    Die Geschichte mit dem direkten Recyclingprozess verhaelt sich genau anders herum, die Bierflaschen finden fuer Sossen, Verduenner und Lacke wiederverwendung, da es im reichen Thailand kein Pfand auf Flaschen, keine Umweltsteuer und keine bedeutende Recyclingindustrie gibt!

    Deine Frau macht demnach i.d.T. schon fast einen ueberzivilisierten Eindruck, wenn sie sogar weiss das man generell nicht aus der Flasche, schon garnicht aus der grossen trinkt....das ist nicht nur im LoS unfein.... laesst du die dann noch "kreisen"?

  7. #16
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    das ist halt der vorteil wenn man mit container hier her kommt. mir fehlts an nichts, und richtige bierglässer oder stein humpen schon gar nicht.

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem direkten Recyclingprozess verhaelt sich genau anders herum, die Bierflaschen finden fuer Sossen, Verduenner und Lacke wiederverwendung, da es im reichen Thailand kein Pfand auf Flaschen, keine Umweltsteuer und keine bedeutende Recyclingindustrie gibt!
    Huch. Mag ja sein, dass es große regionale Unterschiede gibt. Aber bei uns werden die Bierflaschen u.sonstige eingesammelt. Am liebsten gleich noch im 12er Karton. Man bekommt richtiges Geld dafür, wenn man hilft, so einen Samlor halbwegs zu beladen. Als Farang-Haus gelten wir wohl inzwischen als ein lohnendes Ziel, weil es bei uns viele Flaschen (nein: nicht die Besucher!) gibt und auch recht viel Verpackungsmaterial (Pappe). Aber es stimmt schon: Marmeladengläser, Fischsauce in Flaschen, Energy-Drinks und Leo Bier tragen zu einem vergleichsweise höheren Anfall von Abfall der begehrten Art bei.

    Mit anderen Worten: Wir verspüren hinsichtlich des Recycling von Glas keinen Unterschied etwa zu Köln.

    P.S. Vielleicht weiß ja jemand Genaueres. Vielleicht werden die Marmeladengläser im Isaan gesammelt, damit die Bangkoker endlich mal was Haltbares als Aufbewahrungsgefäße bekommen?

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    P.S. Vielleicht weiß ja jemand Genaueres. Vielleicht werden die Marmeladengläser im Isaan gesammelt, damit die Bangkoker endlich mal was Haltbares als Aufbewahrungsgefäße bekommen?
    die Bangkoker werden ohnehin nur aus mundgeblasenen Riedel-Gläsern in ihren Gourmet-Tempeln ihre Getränke schlürfen.

  10. #19
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Die Tante meiner Frau betreibt eine Receycling-Annahmestelle in Nondindaeng. Als ich das erste mal dort hin kam, war ich erschrocken über die Flaschenberge. Es wird fein säuberlich getrennt zwischen Weissglas und Buntglas. Die Bierflaschen werden in den einzelnen Kartons gestabelt, also Leo Flaschen in Leo Kartons, Singha Flaschen in Singha Kartons usw. Dafür gibt es dann mehr Geld. Sobald eine LKW Ladung zusammen ist fährt ihr Mann die Flaschen zu den grossen Receycling Händlern oder sie lässt es abholen. Daneben nimmt sie auch alles andere an. Plastikrohre, Metalle, ausgediente Haushaltsgeräte usw. Die Menschen die den Schrott bringen, erhalten dafür Kilopreise...

    Also nichts anderes als bei uns.

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Die Menschen die den Schrott bringen, erhalten dafür Kilopreise...

    Also nichts anderes als bei uns.
    Bei uns freut sich das Mädchen, die das Moo Ban sauber hält auch, wenn ich wieder im Urlaub vor Ort bin.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte