Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Bier Chang und die WM Rechte

Erstellt von chang55, 31.05.2006, 06:55 Uhr · 15 Antworten · 1.551 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chang55

    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    53

    Bier Chang und die WM Rechte

    in thailand hat bier chang die ganzen rechte für die wm gekauft das bedeutet dass die spiele nur auf thai sendern ausgestrahlt werden also nur in thaisprache und ubs kein einziges spiel übertragen darf es geht sogar soweit dass die restaurants die flyers für die wm gedruckt haben wo sie die gäste informieren das bei ihnen die wm zu sehen ist ausschlieslich nur für chang werben dürfen sonst droht strafe eine kollege musste die ganzen broschüren überkleben weil er noch für andere biere geworben hat

    jedes restaurant dass die wm zeigen will muss bier chang davon informieren das in diesem lokal die wm gezeigt AMAZING THAILAND

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Bier Chang und die WM Rechte

    Liest sich mehr wie eine Expat-Story...
    Ausstrahlungsrechte kaufen doch Fernsehsender, sicher refinanziert durch Werbekunden. Dass aber bestimmte öffentliche Fernsehsender nur öffentlich gezeigt werden dürften, wenn zusätzliche Werbung gemacht wird, das erscheint mir selbst für TH unglaubwürdig.
    Ausserdem würde das eh keinen Thai abschrecken es trotzdem zu tun.

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Bier Chang und die WM Rechte

    Wo gibt es in TH öffentliche Sender, damit meine ich in der Art von NDR oder ARD/ZDF . Das sind über Antenne erreichbare Privatsender.

    UBS ist meiner Meinung nach eine Art Pay-TV Sender, wo man mtl. oder jährlich zahlt und extra ein Kabel gelegt wird.

    Gruß
    AlHash

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Bier Chang und die WM Rechte

    Darum habe ich nicht öffentlich rechtliche geschrieben, weil ich mir der Natur der thailändischen Fernsehsender nicht bewusst bin. Ich weiss nur, dass die Kanäle 3,7,9,11 usw jeder ohne Gebühren zu zahlen einschalten kann und darf, darum öffentlich.

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Bier Chang und die WM Rechte

    Zitat Zitat von alhash",p="351477
    Wo gibt es in TH öffentliche Sender, damit meine ich in der Art von NDR oder ARD/ZDF . Das sind über Antenne erreichbare Privatsender.

    UBS ist meiner Meinung nach eine Art Pay-TV Sender, wo man mtl. oder jährlich zahlt und extra ein Kabel gelegt wird.

    Gruß
    AlHash
    UBS ist eine schweizer Bank, UBC hingegen eine (die) thailändische Kabelgesellschaft. Pay TV ist etwas anderes.

    Thai 3 bis 11 sind keine Privatsender, sondern alle staatlich, teils werden sie von dem Militär betrieben.

  7. #6
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Bier Chang und die WM Rechte

    @chang55
    komm bei mir und bring ein paar Chang mit.
    Ich kriege alle Spiele bei ARD und ZDF.

    Bis bald Wolfgang

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Bier Chang und die WM Rechte

    Chak3,

    was soll denn der Unterschied zwischen Pay-TV und UBC sein. Zahle ich kein Geld, sehe ich auch kein UBC.

    Die von Dir angesprochenen Sender 3-11 mögen zwar staatlich sein, allerdings finanzieren sie sich überwiegend oder ausschießlich mit Werbung, demnach kann man wohl eher von einer Mischform ausgehen.

    So, nun kannste weiter Rosinen zählen
    AlHash

  9. #8
    Avatar von chang55

    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    53

    Re: Bier Chang und die WM Rechte

    natürlich heisst es ubc war mein fehler tatsache ist dass sich viele leute in thailand ubc auf die wm zugelegt haben was ja auch nicht ganz billig ist je nachdem ob man die anlage kauft oder mietet ca 1500 bis 1900 baht im monat habe gestern leserbriefe in der bangkok post gelesen das die leute verägert sind weil ubc hier in thailand als grosser sport sender bekannt ist

    die einladung von wolfgang muss ich abschlagen leider ist es mir noch zu kalt in europa

  10. #9
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Bier Chang und die WM Rechte

    Zitat Zitat von Chak3",p="351698
    Thai 3 bis 11 sind keine Privatsender, sondern alle staatlich, teils werden sie von dem Militär betrieben.
    Stimmt Chak, hatte ich auch mal irgendwo gehört.Habe dazu noch das im Netz gefunden:

    Channel 3 - im Besitz der Mass Communications Organization of Thailand (MCOT) und betrieben von BEC World in deren Auftrag
    Channel 5 - im Besitz der Royal Thai Army
    Channel 7 - im Besitz der Royal Thai Army und betrieben von Bangkok Broadcasting & Television Company (BBTV) in deren Auftrag
    Channel 9 - im Besitz der Mass Communications Organization of Thailand (MCOT)
    Channel 11 - im Besitz des Government´s Public Relations Department (PRD) vom Premierminister

    MCOT gehört zu 77% der Regierung.

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Bier Chang und die WM Rechte

    Zitat Zitat von alhash",p="351706
    Chak3,

    was soll denn der Unterschied zwischen Pay-TV und UBC sein. Zahle ich kein Geld, sehe ich auch kein UBC.

    Die von Dir angesprochenen Sender 3-11 mögen zwar staatlich sein, allerdings finanzieren sie sich überwiegend oder ausschießlich mit Werbung, demnach kann man wohl eher von einer Mischform ausgehen.

    So, nun kannste weiter Rosinen zählen
    AlHash
    Wenn dann zähle ich Erbsen.

    Hast du mal vor 20 Uhr in die öffentlich-rechtlichen in Deutschland gesehen? Da läuft auch nicht gerade wenig Werbung.
    Wo siehst du eine Mischform, wenn die Sender fest in staatlicher Hand sind?

    Kabelfernsehen kostet bei uns auch Geld, dennoch unterscheidet man noch zusätzlich Pay TV.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Chang Bier
    Von Bukeo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 13:15
  3. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 10:26
  4. Chang Bier
    Von samesame im Forum Essen & Musik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 23:56
  5. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06