Seite 82 von 102 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1015

Bier.

Erstellt von strike, 26.01.2015, 08:13 Uhr · 1.014 Antworten · 58.314 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Guinnes ist schwarzes Zuckerbier?
    So ein wenig was am Sträusschen musst du wohl haben.
    Die schwarze Farbe kommt von der Zucker-Couleur, Schätzele......
    Zuckerbier muss nicht süß schmecken, siehe Köstritzer und Konsorten.


    Zitat: https://www.guinness.com/de-de/unser...nness-draught/
    Die Geschichte von Guinness® Draught

    Schwer und cremig. Unverwechselbar schwarz. Samtig im Abgang. Dieses Kult-Bier zeichnet sich durch seine Ausgewogenheit aus. Schluck um Schluck gleicht hier die Süße das Bittere aus – der Malzgeschmack tritt gerade rechtzeitig hinzu, um den Grundgeschmack von gerösteter Gerste abzurunden. So wie die unverwechselbare weiße Krone auf dem dunklen Bier thront, treffen auch die Aromen aufeinander und ergänzen sich perfekt. Unsere bedeutendste Innovation. Wahrhaft einzigartig. Perfekt ausgewogen. Made of More™.

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Von mir wurde gestern das osteuropäische Wochenende (Solidaritätsgedanke) ausgerufen.

    Entsprechend grosszügiger Konsum ist jetzt angesagt.
    Nachdem an dieser Stelle die Geniessbarkeit von "Baltika" bestätigt wurde, ist das Ganze ja auch ohne jedes Risiko.

    Anhang 24709 Anhang 24710
    wie man an den Bildern sieht...

  4. #813
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.799
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wie man an den Bildern sieht...
    Spätestens wenn die Biere auf dem Kopf stehen, war es arg

  5. #814
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.493
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Schwarzes Zuckerbier ist nicht meine Welt, ausser Guinness. Soll auch ungesund sein.......
    Also ich würde da einen Unterschied zwischen dunklem Bier(z.B.Beerlao dark) und Schwarzbier(z.B. Köstritzer und/oder Guinness)und Porter(z.B. alles Zuckerbier)machen. Die Krönung wäre dann noch Malzbier.
    Ich stehe zu den ersten beiden Typen,da gebe es schon mehr als genug Auswahl.Aber es naht wieder die Zeit der guten ital. Weine-insofern....

  6. #815
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Also ich würde da einen Unterschied zwischen dunklem Bier(z.B.Beerlao dark) und Schwarzbier(z.B. Köstritzer und/oder Guinness)und Porter(z.B. alles Zuckerbier)machen. Die Krönung wäre dann noch Malzbier.
    Ich stehe zu den ersten beiden Typen,da gebe es schon mehr als genug Auswahl.Aber es naht wieder die Zeit der guten ital. Weine-insofern....
    Natürlich hast Du Recht. Köstritzer und Beer Lao ist untergärig, Guinness etc. obergärig.

    Die (dunkelrote) Farbe kommt allerdings auch von der dunkel gerösteten Gerste.....Richtig Schwarz wird es dadurch allerdings noch nicht.....Dazu brauchst Du s.u.

    Hier findest Du den Marktführer für Brauzutaten, die in der ganzen Welt verkauft werden. Unter anderem die leckeren Schwarzmacher.......

    Aspera Brauerei, Riese GmbH: Suga Braukulör
    http://www.aspera-riese.de/fileadmin...tmalzbiere.pdf
    Aspera Röstmalzbiere werden nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut. Zur
    Verwendung gelangen dabei nur ausgesuchte Gerstenmalze, Hopfen, untergärige Hefen
    und Brauwasser. Dem deutschen Kennzeichnungsrecht entsprechend dürfen Aspera
    Röstmalzbiere allen unter- und obergärigen Bieren
    ohne Deklaration zugesetzt werden.



    http://www.aspera-riese.de/fileadmin...raukuloere.pdf

  7. #816
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.493

  8. #817
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.522
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen

    Du klaust mir meine Netentdeckungen

    ( und ich klaue sie aus dem SPON)

    oh, hoppla, soeben entdeckte ich Deine Meldung im "was gabs denn heute" thread. Hiermit meine Absolution! Alles reingewaschen!

  9. #818
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.799

  10. #819
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    ja soviel zum Reinheitsgebot!

  11. #820
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    auch das noch.......

    Pestizid-Rückstände gefunden: Wie gefährlich ist das Glyphosat im Bier? | tagesschau.de

    Zitat:In Nord- und Ostdeutschland wird die Chemikalie häufiger verwendet als im Süden der Republik. Das scheint sich auch in den Gehalten der Biermarken wieder zu spiegeln. Allerdings sind die Konzentrationen in allen Fällen sehr niedrig. Der Grenzwert für diesen Wirkstoff in Wasser ist nämlich aus guten Gründen extrem niedrig festgelegt. Im Bier ist eine Milliarde Mal mehr Alkohol - und der ist nach Einstufung der IARC definitiv krebserregend.


Ähnliche Themen

  1. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25
  2. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06
  3. Deutsches Bier macht China trunken
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 18:19
  4. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 07:23
  5. Bier in Thailand
    Von LungTom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 09:15