Seite 80 von 102 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1018

Bier.

Erstellt von strike, 26.01.2015, 07:13 Uhr · 1.017 Antworten · 61.190 Aufrufe

  1. #791
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.656
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....bei denen ich SOLANGE Favorit war, solange ich allein im Zimmer lag. Danach war ich abgemeldet. ....
    Haben die dir kein Bier gebracht?

  2.  
    Anzeige
  3. #792
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.955
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mensch Clemens, jetzt trinkst Du kein Bier mehr.

    In absehbarer Zukunft wirst Du auch keinen Thailandurlaub mehr gesundheitlich verkraften (geht jedem irgend wann mal so). Wenn das eintritt, bevor Du Dich endlich mal dazu entschließt da hinzufliegen, was hast Du dann von diesem Leben gehabt?!

    Wenn ich sehe wie viele Deppen es sich da gut gehen lassen, dann frage ich mich, wie ein intelligenter Mensch sein Leben so weg schmeißen kann?
    .....es IST bereits weggeschmissen. Nicht von mir

  4. #793
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.955
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Haben die dir kein Bier gebracht?
    ....die wollen doch nicht ihren Job verlieren

  5. #794
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.656
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Trinke ja auch gerne (viel) Bier. Aber wenn wir hier im Thailandforum die ganzen Thailandhasser ertragen, werden wir auch noch die Bierabstinenz vom armen Clemens verkraften.
    Abgeschmettert.
    Soll er doch für seine Probleme eigene Threads eröffnen. Ich helfe auch mal bei den Titeln.

    1. Darum fahre ich nicht nach Thailand.
    2. Ich bin so krank, sind denn meine Tabletten so gesund?
    3. Weil es mir Scheiße geht, dürft ihr kein Bier trinken.

    Hier noch mal ein Wahlspruch eines Biertrinkers, der sein Leben lang für Hopfen und Malz gekämpft hat.

    Zitat phi mee:
    Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage unwichtig.

  6. #795
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.205
    ich erinnere daran (aber nur, weil ich mir gerade etwas darauf einbilde und abnehmen möchte)

    EINE Flasche BIER von 0,7 Liter hat zwischen 300 und 360 Kalorien.

    Abnehmen kann man erst, wenn der Tages-Intake unter 1000 Kalorien ist und man sich auch noch etwas bewegt. . . man kann auch 1200 Kalorien zu sich nehmen pro Tag, muss dann aber ordentlich verbrennen gehen . . .

    noch mal: Flaschbier . . . 350 Kalorien ! Prost!

  7. #796
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.955
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich erinnere daran (aber nur, weil ich mir gerade etwas darauf einbilde und abnehmen möchte)

    EINE Flasche BIER von 0,7 Liter hat zwischen 300 und 360 Kalorien.

    Abnehmen kann man erst, wenn der Tages-Intake unter 1000 Kalorien ist und man sich auch noch etwas bewegt. . . man kann auch 1200 Kalorien zu sich nehmen pro Tag, muss dann aber ordentlich verbrennen gehen . . .

    noch mal: Flaschbier . . . 350 Kalorien ! Prost!
    .....das kommt noch dazu. Ganz abgesehen davon regt Bier auch noch den Appetit auf kalorienhaltige Speisen an. ....

  8. #797
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.656
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich erinnere daran (aber nur, weil ich mir gerade etwas darauf einbilde und abnehmen möchte)

    EINE Flasche BIER von 0,7 Liter hat zwischen 300 und 360 Kalorien.

    Abnehmen kann man erst, wenn der Tages-Intake unter 1000 Kalorien ist und man sich auch noch etwas bewegt. . . man kann auch 1200 Kalorien zu sich nehmen pro Tag, muss dann aber ordentlich verbrennen gehen . . .

    noch mal: Flaschbier . . . 350 Kalorien ! Prost!
    Für dich habe ich auch einen Threadvorschlag.
    Wie nehme ich mit (ohne) Bier ab.

  9. #798
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.200
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ....na dann Prost!!! Und achte auf Deine Gesundheit. Das Bier dort ist noch das gesündeste.....
    das du dich in Pakistan auskennst war ja klar......

  10. #799
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....hätte für manche im Forum und für die Frauenschaft Vorteile :

    Ich wäre in diesem Fall nämlich schon längst unter der Erde. Das ist jetzt auch keine Übertreibung. Männer um die 50 mit unbehandeltem hohen Blutdruck PLUS ein gewisses Frustpotential SIND gefährdet. ...

    1) wenn das so eingetreten wäre, hätte es sicher etliche Forumsmembers gegeben, die das "extrem gefasst " zur Kenntnis genommen hätten
    2) Die Frauenschaft hätte sich dann an mein Grab gestellt und hätte (frauentypisch )zum heucheln angefangen. ...
    Wenn Die FRAUEN an Deinem Grab heulen und heucheln sollen, müßtest Du zumindest erstmal eine kennen lernen.......

    PS: Bier wirkt Blutdruck senkend und wirkt insgesamt gesundheitsfördernd!!! siehe hier: Bier schützt Ihr Herz und erfrischt - FID Gesundheitswissen

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Haben die dir kein Bier gebracht?
    Kein Privatpatient, kein Bier ans Bett.......

    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....es IST bereits weggeschmissen. Nicht von mir
    ....was ist passiert? Kein Bier, keine Frauen, nur noch eine Handvoll Tabletten? Geniesse Dein Leben! Oder versuch es zumindest.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Abgeschmettert.
    Soll er doch für seine Probleme eigene Threads eröffnen. Ich helfe auch mal bei den Titeln.

    1. Darum fahre ich nicht nach Thailand.
    2. Ich bin so krank, sind denn meine Tabletten so gesund?
    3. Weil es mir Scheiße geht, dürft ihr kein Bier trinken.

    Hier noch mal ein Wahlspruch eines Biertrinkers, der sein Leben lang für Hopfen und Malz gekämpft hat.

    Zitat phi mee:
    Warum immer so aggressiv?

    Der Wahlspruch wurde gelöscht? Hätte auch noch einen: "Hopfen und Malz, Gott erhalt's"!!!

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das du dich in Pakistan auskennst war ja klar......
    "Es sprach der Schah von Teheran, man bringe mir meinen Tee heran!" .... da sprach der König von Pakistan: "Pack mer's dann!"------> Das waren noch Zeiten...........

  11. #800
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Das Bier gesund ist, ist unbestritten. Allerdings gilt auch hier: Die Menge macht das Gift. Genauso wie beim Orangen- oder Karottensaft.


    Zitat: Wasser, Hopfen, Malz: Wie gesund ist Bier? - n-tv.de


    Wasser, Hopfen, MalzWie gesund ist Bier?


    von Melanie Hofmann

    Bier ist gesund, hilft bei Herzbeschwerden, dient als Schlafmittel, als Abführmittel und hilft bei Übergewicht und Nierenproblemen. Aber gleichzeitig ist Bier ungesund, kann abhängig machen und lässt den wohl bekannten Bierbauch entstehen. Kaum einem Getränk werden so viele Eigenschaften - negative wie positive - zugesprochen wie dem Bier. In den letzten Jahren wurden Bier immer wieder heilende Kräfte nachgewiesen - und wieder dementiert. Doch die Behauptungen halten sich.

    Bier enthält mehr als 1.000 Inhaltsstoffe. Darunter finden sich Mineralien und Spurenelemente. Die sind gut für die Nerven und Muskelkraft. Eisen und Kupfer wirken sich positiv auf die Blutbildung aus, und Phosphor unterstützt den Stoffwechsel. Magnesium fördert den Herzmuskel, Zink die Insulinbildung. Außerdem sind viele B-Vitamine im Bier enthalten. Das liest sich wie ein Beipackzettel, doch wie und ob all diese Inhaltsstoffe wirken ist noch nicht vollständig erforscht.

    Doch von Anfang an: Bier ist ein alkoholhaltiges Getränk und besteht aus den Grundzutaten Wasser, Hopfen und Malz. Es wird durch die Gärung dieser Zutaten unter Zugaben von Hefe hergestellt. Bier wird schon seit etwa 6.000 Jahren gebraut. Schon die Ägypter ließen halbfertiges Brot mit Wasser gären und bekamen so eine Art Bier. Erst im Mittelalter führten Klosterbrauereien den geregelten Braubetrieb ein. Heute unterscheidet man zwischen obergärigem Gerstensaft wie Kölsch oder Weizenbier und untergärigem wie Pils und Dunkelbier.

    Doch wenn wirklich nur vier Zutaten im Bier sind, wie kann es dann Krankheiten heilen? Mäßiger Biergenuss wirkt sich theoretisch begünstigend auf den Fett- und Zuckerstoffwechsel sowie auf die Blutgerinnung und Blutdruckregulierung und den Cholesterinspiegel aus. So kann regelmäßiger, aber gemäßigter Bierkonsum zu einer Gewichtsabnahme führen - jedoch nur, wenn man nicht mehr als gewöhnlich isst. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Bier macht nämlich entgegen landläufiger Meinungen nicht dick, sondern regt den Appetit an. Und meist wird der mit fettigen Snacks wie Erdnüssen oder Chips gestillt - und die machen bekanntlich wirklich dick.

    Bier enthält natürlich auch Kalorien. Im Vergleich zu anderen Alkoholarten fallen diese jedoch überraschend gering aus. Gerade mal 44 Kalorien stecken in 0,1 Liter Bier. Als verträgliche Obergrenze für Alkohol gelten rund 20 Milliliter bzw. knapp 16 Gramm pro Tag. Bei einem Alkoholgehalt von 5 Prozent entspricht dies in etwa einer Menge von gut einem halben Liter Bier. Natürlich variiert dieser Wert ja nach Gewicht. Und natürlich ist grundsätzlich davon abzuraten, täglich Alkohol zu konsumieren.

    Doch bei maßvollem Konsum ist Bier tatsächlich gut für die Gesundheit. Einige Inhaltsstoffe haben eine entzündungshemmende Wirkung. Das haben auch Forscher der Medizinischen Universität Innsbruck nachgewiesen, wie die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. mitteilt. So kann Bier chronische Krankheiten wie Erkrankungen der Herzgefäße positiv beeinflussen. Die Ernährungswissenschaftlerin Vera Rickmann vergleicht die Wirksamkeit der Inhaltsstoffe des Bieres mit der von grünem oder schwarzen Tee und Wein.

Ähnliche Themen

  1. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 12:25
  2. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 09:06
  3. Deutsches Bier macht China trunken
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 17:19
  4. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 06:23
  5. Bier in Thailand
    Von LungTom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:15