Seite 64 von 110 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1099

Bier.

Erstellt von strike, 26.01.2015, 08:13 Uhr · 1.098 Antworten · 72.834 Aufrufe

  1. #631
    chrima
    Avatar von chrima
    Ja, Ja die Preisschilder auf den ersten beiden Fotos sind vom Makro-Regal - wollte nur die Preise nennen, das dritte Foto ist das vom Karton der dunklen Sorte, auf dem Karton der hellen stand August.
    Und jetzt noch vollständigkeitshalber die Flasche 13 Oct 2015, die anderen sind im Kühlschrank

    Ihr braucht aber nicht zum Makro aufbrechen, ich habe da nichts von dem dunklen Lao stehen lassen

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    ich will nach dem 25. Dezember dorthin, kannst bitte für mich gucken ob das Regal wieder gefüllt ist und schick bitte eine PM, sonst bleib ich weg (sind 190 kilometer Wegstrecke zu fahren)

  4. #633
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    Beer Lao hat ein Verfallsdatum von 1. Jahr nach Abfüllung (ist also etwas Chemie drin)

  5. #634
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    kannst bitte für mich gucken ob das Regal wieder gefüllt ist und schick bitte eine PM, sonst bleib ich weg (sind 190 kilometer Wegstrecke zu fahren)
    Man kann bei Makro anrufen und fragen, haben wir auch gemacht, Nummer gibt es im Internet, ich fahre dieses Jahr nicht mehr hin.

  6. #635
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Beer Lao hat ein Verfallsdatum von 1. Jahr nach Abfüllung (ist also etwas Chemie drin)
    also das bezweifle ich . . . . es hat doch gar nichts zu sagen. Es ist jedenfalls keine Vorschrift in Thailand, das Mindesthaltbarkeitsdatum auf irgendwelche Getränke oder abgepackte Lebensmittel zu drucken. Dass die BEER LAO Brauerei das ganz von sich selbst aus machen, finde ich jetzt sogar echt LOBENSWERT ! Ein POSITIVES Beispiel !

    KEIN thailändisches Bier hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt, was mich nix desto trotz davon abhält, ein Bierchen das vor mehr als einem halben Jahr abgefüllt wurde, zu kaufen!

    Ich würde auch kein Singha Bier oder Chang Bier mehr trinken, das älter als ein Jahr ist . . . ob da jetzt Chemie drin ist oder nicht. Völlig wurscht. Ein 1 Jahr altes Bier ist einfach nicht mehr frisch.

    Wir haben doch das gleiche Dilemma mit den vielen Puffreis-Snacks an den Raststätten oder den getrockneten Früchten / Fischen / Pla Mük / und anderes. Keine Spur von Mindesthaltbarkeitsdatum ! Noch nicht mal ein Herstellungsdatum. Kaufst Du sowas wenn Du gar nicht weißt wie alt es ist und der Verkäufer bei Deiner Frage danach nur dämlich grinst?

    Chemie ? Vor bald 20 Jahren gab's nen kleinen Skandal weil Fleischverkäufer auf den Märkten ihre Ware in Formaldehyd einlegten, um es haltbarer und frisch aussehender zu machen. Es war nicht verboten, bis es jemandem auffiel das gar nicht sein kann was nicht sein darf. Seitdem ist es verboten, ich gehe aber jede Wette dass es im Verborgenen noch so gemacht wird!

    Du lebst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, und das ist mal nicht die USA, sondern unser geliebtes . . .

  7. #636
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    KEIN thailändisches Bier hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt,...
    Bier Leo hat das Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Etikett am Flaschenbauch. Früher wurde es auch auf das Flaschenglas gedruckt.

    Chang Classic ebenfalls auf dem Etikett am Flaschenbauch hat das Abfülldatum mit Uhrzeit aufgedruckt.

    Wenn man natürlich schon einige Biere intus hat kann es sein, daß der Blick schon getrübt ist

    AlHash

  8. #637
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Bier Leo hat das Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Etikett am Flaschenbauch. Früher wurde es auch auf das Flaschenglas gedruckt.

    Chang Classic ebenfalls auf dem Etikett am Flaschenbauch hat das Abfülldatum mit Uhrzeit aufgedruckt.

    Wenn man natürlich schon einige Biere intus hat kann es sein, daß der Blick schon getrübt ist

    AlHash
    soeben überprüft und für wahr befunden. Es steht unter dem Abfülldatum als "BFxx.yy.zz"

    Man lernt jeden Tag hinzu.

    Nur dass es mit Chemie zu tun hat, welche diesem Bier ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufdrückt, will mir nach wie vor nicht in den Kopf. Wäre da ordentlich Chemie drin, läge ja das "Best Before" Datum bei 10 Jahren später.

  9. #638
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ist ueberall Chemie drin. Selbst wenn Du ein Erdinger hier kaufst. Wuerde sonst in den Tropen nicht lange ueberleben.

  10. #639
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Je höher der Alkoholgehalt, desto länger kann ein Bier gelagert werden.

  11. #640
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    In Belgien gibts jetzt den ersten Bier-KISTEN Automaten als Test eines Getränkemarktes in der Ortschaft Handzame und er nicht ganz so durstig ist, kann auch paar SIXpackziehen ................ Das wäre doch was für TH oder nicht?
    Bierkistenautomat aus Belgien: Eine überfällige Erfindung - News | STERN.de

Ähnliche Themen

  1. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25
  2. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06
  3. Deutsches Bier macht China trunken
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 18:19
  4. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 07:23
  5. Bier in Thailand
    Von LungTom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 09:15