Seite 55 von 103 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1025

Bier.

Erstellt von strike, 26.01.2015, 08:13 Uhr · 1.024 Antworten · 63.642 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von bangkokgambler

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    7
    Das dachte ich auch lange Zeit das es in Thailand keine guten Biere gibt...inzwischen gibt es aber dort genau wie in anderen Ländern eine immer größere "Craftbier"-Szene mit kleinen Brauereien,die kleine Mengen handwerklich gebrautes Bier machen....

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von bangkokgambler

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend, leider ist thailand kein bierland ! eigentlich schade für einen deutschen. aber wer hier lebt muss sich mit dem was es an sogenannten bieren hier gibt abfinden. es gibt nicht viel,und schon garkeine guten biere hier thailand. die 3 oder 4 sorten sind eine folter für jeden biertrinker, aber letztendlich immer noch besser als jedentag wasser zu trinken.
    Das dachte ich auch lange Zeit das es in Thailand keine guten Biere gibt...inzwischen gibt es aber dort genau wie in anderen Ländern eine immer größere "Craftbier"-Szene mit kleinen Brauereien,die kleine Mengen handwerklich gebrautes Bier machen....

  4. #543
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.934
    Zitat Zitat von bangkokgambler Beitrag anzeigen
    inzwischen gibt es aber dort genau wie in anderen Ländern eine immer größere "Craftbier"-Szene mit kleinen Brauereien,die kleine Mengen handwerklich gebrautes Bier machen....
    Und der Liter des "Craftbiers" kostet dann wie viel?

    Leute die diesen "Szenen" angehören haben eines grundsätzlich falsch verstanden. Biertrinker nippen nicht an und zu mal des Geschmacks wegen an einem kleinen aber teuren Glas handwerklich produzierterem Edeltropfen. Biertrinker decken ihren täglichen Flüssigkeitsbedarf mit Bier, und das sind mehrere Liter!

  5. #544
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.318
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und der Liter des "Craftbiers" kostet dann wie viel?

    Leute die diesen "Szenen" angehören haben eines grundsätzlich falsch verstanden. Biertrinker nippen nicht an und zu mal des Geschmacks wegen an einem kleinen aber teuren Glas handwerklich produzierterem Edeltropfen. Biertrinker decken ihren täglichen Flüssigkeitsbedarf mit Bier, und das sind mehrere Liter!
    Bruder,

  6. #545
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.703
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Wichtig ist nur dem Bedienmäuschen klar zu machen das du keinen 5 oder mehr Liter Bierbong möchtest aus dem das gute Bier mit Eis verpanscht wird ...
    Du solltest dir mal so eine "Bierbong" gönnen dann wüsstest du das das Eis in einem Innenrohr liegt und sich deshalb nicht mit dem Bier mischen kann.



    Auch heisst es Beer Tower (Bong ist was anderes, aber dieses thaländische Kulturgut ist leider in Vergessenheit geraten).

  7. #546
    Avatar von bangkokgambler

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und der Liter des "Craftbiers" kostet dann wie viel?

    Leute die diesen "Szenen" angehören haben eines grundsätzlich falsch verstanden. Biertrinker nippen nicht an und zu mal des Geschmacks wegen an einem kleinen aber teuren Glas handwerklich produzierterem Edeltropfen. Biertrinker decken ihren täglichen Flüssigkeitsbedarf mit Bier, und das sind mehrere Liter!
    Kommt ganz drauf an,wie Du Biertrinker definierst .

    Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen,das es sehr wohl eine Auswahl an guten Bieren auch in Thailand gibt,weil das ganz sicher nicht jeder weiß und viele sich hier über die ewig gleiche Industrieplörre beschweren.
    Natürlich ist ein in kleinen Mengen gebrautes Bier teurer als das von den Großbrauereien,aber das kann ja jeder selbst entscheiden ob es ihm den Aufpreis wert ist.
    Für Säufer,denen die Menge wichtiger als der Inhalt,ist das natürlich nichts,schon klar.Die können sich ja weiter mit Chang,Singha,Heineken etc.zuschütten.
    Aber ich bin mir sicher,das es genügend echte Bierliebhaber gibt,die gerne auch mal ein GUTES Bier trinken möchten

  8. #547
    Avatar von khunchang

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    3
    Guter Geschmack war schon immer teuer /klugscheiss off

  9. #548
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.624
    hallo bangkokgambler,bist wohl noch nicht oft aus pattaya oder bangkok rausgekommen? und dann vielleicht auch noch nur im urlaub? im landesinneren bleibts bei den paar bieren. ein makro hat auch nicht jeder vor der nase. natürlich habe ich auch schon andere biere hier gesehen,lebe ja nicht auf dem mond! aber gute biere gibts fast nicht im kästen,zuminndestens habe ich ausser heineken bei uns im lotus, oder bic c noch kein anderes gesehen.die anderen kleinere flaschen wie schöfferhofer und einige andere stehen im regal,und sind verdammt teuer.

  10. #549
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.710
    San Miguel, Tiger, evtl. Beer Lao. Ist nun bis auf Letzteres nicht wirklich gutes Bier, aber gibt es doch neben Singha, Leo und Chang.

  11. #550
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.624
    ja ist richtig aber lao beer nicht überall!!

Seite 55 von 103 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25
  2. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06
  3. Deutsches Bier macht China trunken
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 18:19
  4. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 07:23
  5. Bier in Thailand
    Von LungTom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 09:15