Seite 43 von 102 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1015

Bier.

Erstellt von strike, 26.01.2015, 08:13 Uhr · 1.014 Antworten · 58.398 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ab heute gibts die Flasche CHANG 0,33 um € 0,89,- bei Lidl in Ö
    Chang Bier - Ab Donnerstag, 02.07. - Lidl Österreich
    In D kostet es nur 0,69 €, liegt wie Sauerbier im Regal. Das Tsingtao geht wohl etwas besser. Warum sollte man Holz in den Wald tragen? Das deutsche Bier ist immer noch das frischeste und beste.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Um das Kabinett des Grauens noch etwas zu erweitern(@hueher und tsingtao).Ich habe ja aus meiner Vorliebe für Chang-Beer in TH zu 6% nie einen Hehl gemacht(obwohl ich Wein bevorzuge).
    Habe heute im Coop in Schweden erstmalig ein Chang-Beer 0,33 l -Flasche mit nur 3,5% Im Regal stehen sehen und das für unschlagbare 15,60 SEK= 1,75 Euronen.Allein bei der Prozentzahl hats mir die Brille beschlagen, sodaß ich nicht mehr nachlesen konnte, wer so ein Verbrechen produziert resp.abfüllt.Allerdings dürfen dort alle alkoholhaltigen Getränke im Freiverkauf nur zwischen 0 und 3,5 % liegen. deshalb kam für mich die danebenstehende Flasche deutschem Chardonnays für schlappe 5 Euronen mit einem Alkoholanteils von 0% auch nicht in Frage.
    Habe gehört, man dürfe 100 Liter Bier mit nach Schweden einführen.....also 10 Kisten a 20 Halbe.

  4. #423
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zufaellig entdeckt, Chang hat schonwieder versteckt die Preise erhoeht bzw. den Alkoholgehalt gesenkt. Ab sofort hat Chang Classic nur noch 5.5%, dafuer steht jetzt drauf "Natural Ingredients", also Naturreis . Wenigstens haben sie nicht schon wieder die Flaschengroesse reduziert wie letztes Mal, immer noch 630ml. Hier hat Singha den Vogel abgeschossen von 630 auf 500ml.


  5. #424
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Jaja der taegliche Spiegel wird immen teurer.vielleit zwischendurch einen Schluck Laokao dann spart man an der teuren Ploerre

  6. #425
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Beer Lao ist stabil im Preis

  7. #426
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Zufaellig entdeckt, Chang hat schonwieder versteckt die Preise erhoeht bzw. den Alkoholgehalt gesenkt. Ab sofort hat Chang Classic nur noch 5.5%, dafuer steht jetzt drauf "Natural Ingredients", also Naturreis . Wenigstens haben sie nicht schon wieder die Flaschengroesse reduziert wie letztes Mal, immer noch 630ml. Hier hat Singha den Vogel abgeschossen von 630 auf 500ml.
    Bei Chang ist mir das egal, weil ich dieses arme Leute Bier (?) sowieso nicht trinke. Singha hat allerdings einen grossen Fehler gemacht und verkauft jetzt fast nur noch LEO in den grossen Flaschen. Versuch macht klug.

  8. #427
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.336
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Hilferuf an @helli - wie funzt denn sowas 0% Alk beim Wein ????
    Hallo mein Freund!
    Ähnlich wie beim Bier kann auch der Alkohol aus Wein durch schonende Vakuumdestillation entzogen werden. Mit ca. 14 bis 30 kcal/100 ml beträgt der Brennwert dieser Weine nur etwa 30 % des Brennwertes normaler Weine, da der Alkohol einen wesentlichen Beitrag zum Brennwert leistet. Die Alkoholgehalte "alkoholfreier" Weine liegen üblicherweise bei circa 0,1 bis maximal 0,4 Vol%.
    Alkoholfreie Weine sind eine Alternative für alle die auf Alkohol verzichten wollen oder müssen, sei es beim Autofahren, der beruflichen Tätigkeit, aus religiösen Gründen oder einfach zur Einsparung von Kalorien. Sie sind in diversen Geschmacksrichtungen von trocken über feinfruchtig bis zu lieblich erhältlich.

    Insbesondere im (alkoholfreien) Rotwein sind durch den Alkoholentzug mittels Vakuumdestillation die wertvollen Polyphenole unverändert erhalten geblieben.

    Das ist die "offizielle" Begründung bzw. Erklärung. Ich habe ein paar Mal solche Sachen probiert, aber kriege irgendwie kein Draht dazu (beim Bier genau so wenig). Letztlich kann ich dann auch verdünnten Fruchtsaft trinken. Bei einer geselligen Runde in einer Weinstube würde dann auch der Einfluß des Alkohols fehlen, der die Runde "gesellig" macht.

  9. #428
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.343
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenigstens haben sie nicht schon wieder die Flaschengroesse reduziert wie letztes Mal, immer noch 630ml. Hier hat Singha den Vogel abgeschossen von 630 auf 500ml.
    Bist du sicher, dass die früher größer waren? Ich meine die hatten schon immer so eine schräge Größe, nicht ganz zweidrittel Liter.

  10. #429
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.343
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Das ist die "offizielle" Begründung bzw. Erklärung. Ich habe ein paar Mal solche Sachen probiert, aber kriege irgendwie kein Draht dazu (beim Bier genau so wenig). Letztlich kann ich dann auch verdünnten Fruchtsaft trinken. Bei einer geselligen Runde in einer Weinstube würde dann auch der Einfluß des Alkohols fehlen, der die Runde "gesellig" macht.
    Das mit dem fehlenden Zugang geht mir auch so. Wenn ich ein alkoholfreies Bier bestelle, dann bestelle ich mir so schnell kein zweites. Das schmeckt irgendwie wie ein Schlag in die Magengrube und weit entfernt vom Original.

  11. #430
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Es kommt auf die Sorte an. Becks alk-frei, oder Einbecker alk-frei kann man trinken, wenn sie eiskalt sind. Aber wozu alkoholfreies Bier???
    Wenn ich keinen Alk will, trinke ich Wasser. Und spare sogar noch reichlich Kalorien......

Ähnliche Themen

  1. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25
  2. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06
  3. Deutsches Bier macht China trunken
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 18:19
  4. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 07:23
  5. Bier in Thailand
    Von LungTom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 09:15