Seite 4 von 102 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1015

Bier.

Erstellt von strike, 26.01.2015, 08:13 Uhr · 1.014 Antworten · 58.265 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Im Tops auf Samui gibt es Gott sei Dank ja Früh-Kölsch und Fürstenberg Pils. Fläschchen 0,33 für 99THB.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.179
    Ich muß mich dort an das Bier gewöhnen. Aber das klappt gut.
    Anschließend muß ich mich aber ebenso wieder an meine hiesige Stammmarke gewöhnen.
    D.h. der Geschmack ändert sich.
    Geht euch das nicht so?

  4. #33
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.166
    Ich als anerkannter bayerischer Biertester kann da nur sagen:

    Die Industriebiere der Großbrauereien taugen da alle nix mehr:
    Faustregel: je kleiner die Brauerei, desto besser das Bier !

    Fahr da extra mit dem Bike ua. wegen einem Hellen zum Einkauf öfter mal nebenan in die fränkische
    Schweiz ... 100 qm Brauerei ...ungespundet, ungefiltert, sieht aus wie ein Dunkles, läuft runter wie Öl
    Muß man allerdings binnen 3 Wochen vertilgen, sonst fällts um


    Und wenn ich hier schon was von Paulaner & Co lese ... buahh, geht gar nicht


    Erinnert mich an einen Biergartentreff der führenden Braumeister in München:

    Paulaner Braumeister bestellt ein Paulaner, der Löwenbrauer ein Löwenbräu, der
    Hacker-Pschorr natürlich ein Hackl ... dann kommt der Franziskaner Klosterbräu:
    "Ein Wasser, bitte"
    Die Anderen: Ja, wos is los, bist grank???

    "Naa, I hob blos dacht, wenns Ihr scho koa Bier bschtaits ... bschtaie aa koans !

  5. #34
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Da es zum Thread passt:
    War vor etlichen Jahren mal in einem Projekt in DUS bei T-Systems. Am ersten Abend, den ich mit Kollegen in der City verbrachte, wollte ich es noch etwas langsamer angehen lassen und hab mir in einer der Altbier-Brauereien in der Innenstadt zunächst ein Wasser bestellen wollen. Darauf der Kellner: "Darfs ein Stück Seife dazu sein?" ...und hat mich im Trocknen sitzen lassen, bis ich ein Alt von seinem Wagen nahm... Bei den nächsten Runden nahm ich dann schon zwei, da die ja eh nur Zahnputzbecher-Größe hatten

  6. #35
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Das beste Bier der Welt ist das Reparaturbier nach einer bösartigen Nacht, getrunken am frühen Morgen gleich nach dem Pipimachen: So kalt, dass es im Hals wehtut, auf Ex weggedrückt - und danach nochmal im Bettchen abgerollt!

  7. #36
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    jetzt sollte man noch posten ,viel jeder verträgt,bzw. täglich schluckt.

  8. #37
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    jetzt sollte man noch posten ,viel jeder verträgt,bzw. täglich schluckt.
    Bin auf Bier nicht geeicht, da Pfälzer. Aber so 5 bis 6 Rieslingschorle aus dem Dubbeglas (0,5 l) gehen immer. Da brauch ich dann auch am nächsten Morgen kein Reparaturbier. Höchstens einen Reparaturschorle.

  9. #38
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Das weltweit beste Bier ist, welches mir am Besten schmeckt. Punkt!
    eine Reporterfrage, welches denn das beste Bier sei, beantwortete der Präsident des deutschen Brauerbundes mit dem Satz: "Das beste Bier ist das Freibier"

    ----und das zweitbeste?

    "Das zweitbeste ist das Bier, welches vor Ort produziert und frisch ohne lange Transportwege getrunken wird"

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Deutsches Bier schmeckt, egal wie teuer es ist, fast immer gut.......und ist nach dem Reinheitsgebot gebraut. Also keine Chemie-Brühe.....wie Heineken etc.

  10. #39
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das ist chauvinismus pur, 5555

    ich trinke jedes Bier, das eine mag ich lieber das andere weniger, aber ungenießbares Bier ist mir noch nicht untergekommen.
    Was hat Bier, das @helli schmeckt, mit chauvinismus zu tun? Ich finde auch, dass welches mir schmeckt, immer das beste ist........

    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Dann probier mal Root beer https://usaerklaert.wordpress.com/20...unterschiedet/

    Verabreicht man aber Deutschen Root Beer, spucken sie es aus, mehr noch, sie springen auf, reißen sich an den Haaren, schreien, rennen wild im Kreis, spülen sich den Mund aus – notfalls mit Fußbodenreiniger – und werfen einem dann mit hochrotem Kopf empört vor, sie vergiften zu wollen. Dieser Autor hat langjährige Experimente auf diesem Gebiet durchgeführt und kann mit großer Sicherheit sagen: Die Zahl der Deutschen, die Root Beer mögen, geht gegen Null.
    Meine amerikanischen Freunde trinken Bier mit Tomatensaft, schmeckt wie Bloody Mary light. Wahrscheinlich muss man amerikanisches Bier mit irgendwas mischen, um es trinkbar zu machen.....

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Juergen, da muss ich Dir uneingeschraenkt zustimmen. Dieses Leichenwasser ist eines der grausligsten Weissbiere, die ich kenne.
    Warum sind dann die Paulaner Resto-Kleinbrauereien weltweit so erfolgreich? Allen schmeckt es, nur Euch nicht.......komisch. KEINER liesst Bild, aber jeden Tag werden 5 Mio Print-Exemplare verkauft....same, same

    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wenn Du Jever-Fan bist, solltest Du aber auch an einem BeerLao nicht vorbeigehen. Die Franzosen haben nämlich bei ihrem Abzug 1964 die Gebrauchsanweisung in Laos gelassen.
    Habe noch kein gutes französisches Bier getrunken.
    Jever dagegen schon, es schmeckt wieder. Vor ein paar Jahren war mal der Wurm drin........

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Budweiser Budvar und Pilsener Urquell sind Mädchenbiere.
    So ein süsses Zeug geht gar nicht.
    Männer trinken Pils.
    Budweiser ja, PilsnerUrquell nein

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Im Tops auf Samui gibt es Gott sei Dank ja Früh-Kölsch und Fürstenberg Pils. Fläschchen 0,33 für 99THB.
    Wäre ja immer noch billiger, als ein Leo in einer GoGo.......
    24 Stück Fürstenberger kosten in D -umgerechnet- ca. 480 THB, das Stück also 0,33 ca. 20 THB.

  11. #40
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Warum sind dann die Paulaner Resto-Kleinbrauereien weltweit so erfolgreich? Allen schmeckt es, nur Euch nicht.......komisch. KEINER liesst Bild, aber jeden Tag werden 5 Mio Print-Exemplare verkauft....same, same

    .
    Paulaner gehört zu 49,9 % bereits zur holländischen Heiniken Gruppe. Paulaner hat eine Menge kleiner Brauereien aufgekauft, beispielsweise auch Auer Bräu aus Rosenheim. Seitdem fliest der gleiche Saft hüben wie drüben, je nach Bedarf aus den Tanks. Das Etikett ist halt noch unterschiedlich. Ferner ist Paulaner auch mit der Singha Gruppe verbandelt. Wie konkret weiß ich nicht. Aber dass deren Spülwasser namens Leo eine Münchner Auszeichnung haben soll kommt wohl auch nicht von ungefähr. Vor Jahren versuchte Singha in Thailand ein angeblich deutsches Bier namens Mitweida in Thailand groß zu promoten. Was für ein Zufall, dass die Brauerei Mitweida (soll angeblich in Sachsen liegen) auch zu Paulaner gehört. Dafür wird irgend so ein Singha für Europa in Mitweida gebraut. Naja, sagen wir mal es wird das Etikett auf irgend so eine Brause geklebt.

    Ob nun beispielsweise das industriell hergestellte Paulaner Weißbier in München, Rosenheim, Mitweida, Amsterdam oder sonst wo her kommt weiß der Henker. Genauso undefinierbar schmeckt es mir halt auch -nicht-. Erfolgreich verkaufen hat nicht unbedingt was mit Geschmack zu tun. McDonalds verkauft seine lapprigen Hamburger ja auch erfolgreich.

Seite 4 von 102 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25
  2. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06
  3. Deutsches Bier macht China trunken
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 18:19
  4. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 07:23
  5. Bier in Thailand
    Von LungTom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 09:15