Seite 27 von 108 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1071

Bier.

Erstellt von strike, 26.01.2015, 08:13 Uhr · 1.070 Antworten · 70.731 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.330
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ist ja gut, dein erster Satz macht doch klar, das Du es nicht weißt.

    Solltest mit so tollen Behauptungen einfach vorsichtiger sein oder vor dem Absenden noch mal lesen.
    geh bitte, KKC. Ich kenne sehr wohl auch den kargen Issan auf Grund einiger Reisen. Und das entfernte, aber immerhin, 'annähernste' zu Thai Seafood a la Südthailand sind die von mir, ich geb's zu, nicht ausprobierten Klongfische, -krabben und -muscheln.
    Ich esse am liebsten halt das was eine Region essentiell zu bieten hat, mir aber Som Tam, sorry aber es ist nun mal so, in Vientiane, um ein Eckhaus besser schmeckte.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.500
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    KKC cool down, Deine Inkompetenz macht Dir niemand streitig.
    Du solltest zu so später Stunde besser nicht posten.

    Und laß den Kühlschrank zu und geh in die Heia, Kasperlkopf.

  4. #263
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.084
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    in Südthailand passt zu frischem Seafood am besten Wasser, da der perfekte Nachgeschmack nicht verfälscht wird.
    am besten das Wasser woraus sie gefischt wurden.

  5. #264
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Hoffentlich wird die allgemeine Schlammschlacht hier bald beendet. Dem "Bier" wäre es zu wünschen, denn darum sollte es hier eigentlich gehen.....nicht um Klongfische, Süd-Nord-Ost-West-Vorlieben.

  6. #265
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.084
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    WO gibts noch gutes Bier? In Wien, eine kleine Privat Brauerei Das "MEDL-BRÄU" im 14.Bezirk ! Er ist Nachbar von mir und ich kenne ihn gut, er hatte vor 20 Jahren im Lotto öS 27mio gewonnen ( heute ca. € 2,5mio ) und gekündigt dann sofort diese Hausbrauerei eröffnet als erster in Wien! Der Laden ist täglich außer Sonntags gerammelt voll, wirklich sehr zu empfehlen sollte ein Member einmal in Wien sein !!
    Frisch gezapftes Bier - Picture of Medl-Brau, Vienna - TripAdvisor
    Medl-Bräu - Bierlokal
    ich würde gerne mal hin ,ich habe aber Angst ,dass ich dort von Halbstarken überfallen werde.

  7. #266
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.500
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    geh bitte, KKC. Ich kenne sehr wohl auch den kargen Issan auf Grund einiger Reisen. Und das entfernte, aber immerhin, 'annähernste' zu Thai Seafood a la Südthailand sind die von mir, ich geb's zu, nicht ausprobierten Klongfische, -krabben und -muscheln.
    Ich esse am liebsten halt das was eine Region essentiell zu bieten hat, mir aber Som Tam, sorry aber es ist nun mal so, in Vientiane, um ein Eckhaus besser schmeckte.
    Meister, hier geht es nicht um Sea Food vs. Isaan Fische; Krabben oder Muscheln. Hier geht es darum, das aus deiner Sicht Sea Food a la Südthailand das non-plus-ultra ist.

    Das Du deinen ursprüglichen Post nachträglich änderst um von dieser Aussage wegzukommen ist bedenklich; so was macht man einfach nicht.

    Auch nicht wenn man von einer Thai-Chinesin geheiratet wurde und jetzt in der Pampa am Meer bei der Familie leben muß.

    So, Thema für mich beendet. DFB Pokal ist wichtiger.

  8. #267
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Mir wäre das dauerhafte Leben auf einer Insel auch zu eintönig. Das kann man sich immer wieder schönreden, aber davon wird es nicht interessanter........

    Gibt es da auch kaltes BIER? ---->Um mal wieder an den Threadtitel zu erinnern..........

  9. #268
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.657
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Mir wäre das dauerhafte Leben auf einer Insel auch zu eintönig. Das kann man sich immer wieder schönreden, aber davon wird es nicht interessanter........

    Gibt es da auch kaltes BIER? ---->Um mal wieder an den Threadtitel zu erinnern..........

    ES GIBT GENERELL KEIN BIER AUF DER INSEL ODERSONSTWO IN THAILAND, PUNKT !

  10. #269
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.945
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Mir wäre das dauerhafte Leben auf einer Insel auch zu eintönig. [...]
    Mit der richtigen Biersorte (womit wir wieder die Kurve zum Thema nehmen) und einem funktionstüchtigen Du-Yen könnte man das schon eine Zeitlang aushalten.

    Wenn dann noch das Seafood dort ... ähem, sorry, aber das führt uns wieder weg vom Thema.

    Also, um einen neuen Aspekt zum Thema 'Bier' einzubringen: Welche Temperatur sollte es denn idealerweise haben? Mein Bruder, ein passionierter Biertrinker, hat bei sich daheim 2 Kühlschränke: Einen für Bier, der auf 7° eingestellt ist und einen für alles andere, der 4° kalt ist. Er schwört auf die 7° und ich muss sagen, irgendwie gebe ich ihm Recht. Bei ihm schmeckt das Bier einfach besser als bei mir zuhause. In Thailand sind die Biertemperaturen ja meist gefühlt knapp über Null, was auf Kosten des Geschmacks geht (bei manchen Biersorten sogar eher ein Vorteil).

  11. #270
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ganz gern habe ich Englische Biere, die sind nicht so kohlensäurehaltig und geschmackvoller.

    Dieses Ale hier trinke ich zwischendurch als Abwechslung von Lager, Pils und Weizen:


Ähnliche Themen

  1. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25
  2. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06
  3. Deutsches Bier macht China trunken
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 18:19
  4. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 07:23
  5. Bier in Thailand
    Von LungTom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 09:15