Seite 25 von 103 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1024

Bier.

Erstellt von strike, 26.01.2015, 08:13 Uhr · 1.023 Antworten · 63.291 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    WO gibts noch gutes Bier? In Wien, eine kleine Privat Brauerei Das "MEDL-BRÄU" im 14.Bezirk ! Er ist Nachbar von mir und ich kenne ihn gut, er hatte vor 20 Jahren im Lotto öS 27mio gewonnen ( heute ca. € 2,5mio ) und gekündigt dann sofort diese Hausbrauerei eröffnet als erster in Wien! Der Laden ist täglich außer Sonntags gerammelt voll, wirklich sehr zu empfehlen sollte ein Member einmal in Wien sein !!
    Frisch gezapftes Bier - Picture of Medl-Brau, Vienna - TripAdvisor
    Medl-Bräu - Bierlokal
    Danke für den Tip. Aber nach Wien zieht mich nichts hin.....

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    WO gibts noch gutes Bier? In Wien, eine kleine Privat Brauerei Das "MEDL-BRÄU" im 14.Bezirk ! Er ist Nachbar von mir und ich kenne ihn gut, er hatte vor 20 Jahren im Lotto öS 27mio gewonnen ( heute ca. € 2,5mio ) und gekündigt dann sofort diese Hausbrauerei eröffnet als erster in Wien! Der Laden ist täglich außer Sonntags gerammelt voll, wirklich sehr zu empfehlen sollte ein Member einmal in Wien sein !!
    Frisch gezapftes Bier - Picture of Medl-Brau, Vienna - TripAdvisor
    Medl-Bräu - Bierlokal
    verstehe jetzt nicht was der Wienhass soll, eh eine gute Gegend, dachte du wohnst im 11. oder so

  4. #243
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    Ne, ist gute Ecke ja stimmt, nur meine Wohnung wird immer teurer und ich gucke mich bereits um für ne preiswertere im Umkreis. Haß ist das nicht, ich mag einfach die Stadt nicht mehr, zuviele "Tschuschen" leider und seit meinem Überfall bin ich eher, na ja, etwas konträr geworden. Gewisse Zuwanderer erzeugen bei mir "die Faust in der Tasche", speziell bei Balkanpeoples und die gibts leider zuviele!

  5. #244
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Na ja, die einen sagen so, die anderen so. Ein trockener Weisser kann durchaus den Geschmack verfeinern. Wasser passt dazu trotzdem immer, auch zum Weisswein.


    PS: Warum eigentlich nur in Südthailand? Wenn schon, dann überall. Oder schmeckt der Fisch da unten anders?
    der schmeckt hier am Meer in Südthailand deswegen anders weil er hier frischest, frischer es nicht gehen würde, zu beziehen ist, hingegegen in ...

  6. #245
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip. Aber nach Wien zieht mich nichts hin.....
    Mach Dir deswegen keine Gedanken! Die schaffen's dort zur Not auch ohne Dich.

  7. #246
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.506
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    in Südthailand passt zu frischem Seafood am besten Wasser, da der perfekte Nachgeschmack nicht verfälscht wird.
    Ist jetzt nur meine bescheidene Meinung, aber bei mir sollten im Idealfall die zubereitete Speise und das gewählte Getränk sozusagen eine Einheit bilden, aufeinander abgestimmt sein. Ein ausgewogener Säuregehalt eines passenden Weissweines kann dem Meeresgetier eine gewisse Nachhaltigkeit verleihen, während der Salzgehalt diverser Meeresbewohner die Fruchtigkeit des Weines betonen kann.

  8. #247
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ne, ist gute Ecke ja stimmt, nur meine Wohnung wird immer teurer und ich gucke mich bereits um für ne preiswertere im Umkreis. Haß ist das nicht, ich mag einfach die Stadt nicht mehr, zuviele "Tschuschen" leider und seit meinem Überfall bin ich eher, na ja, etwas konträr geworden. Gewisse Zuwanderer erzeugen bei mir "die Faust in der Tasche", speziell bei Balkanpeoples
    Es scheint, du bist eindeutig zu sehr vom unglückseligem Überfall geprägt. Allerdings, sowas könnte Einem wirklich überall passiert sein. Sogar in Spittal an der Drau. Wien ist zweifelsohne wirklich klasse, top sogar. Aber, natürlich, alles betrachtet das Selbst und der Frustrierte sieht auch weder Patty noch Bora Bora, Las Vegas etc noch den Palmenwald Südthailands als endgültige Erlösung.

  9. #248
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    Doch, BanKrut ist DIE LÖSUNG ! Bin happy hier, alles friedlich herum nur heute hatte es 35 Grad, aber gefühlte 40!

  10. #249
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nur meine bescheidene Meinung, aber bei mir sollten im Idealfall die zubereitete Speise und das gewählte Getränk sozusagen eine Einheit bilden, aufeinander abgestimmt sein. Ein ausgewogener Säuregehalt eines passenden Weissweines kann dem Meeresgetier eine gewisse Nachhaltigkeit verleihen, während der Salzgehalt diverser Meeresbewohner die Fruchtigkeit des Weines betonen kann.
    schau, aus der Sicht eines seit vielen Jahren mit einer chin. Thai, diese stammend von einer Family, welche seit Generationen von den vor den Küsten Thailands gefangenen und auch gezüchteten Meeresfrüchten, verkauft am Hauptseafood Markt in BKK, eine ihrer Einnahmequellen lukriert, Angeheirateten, und deren fantastischen, naturellen Kochkünsten, verhält es sich nicht so.

    Allerdings, Geschmäcker sind nun mal dermassen verschieden, sodaß es eher durchaus sein kann, daß jemand fettes Fish 'n Chips mit Cola frischen gedünsteten Krabben mit Chili Sauce, Reis und Wasser vorzieht, was ja auch irgendwie ok ist.

  11. #250
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Doch, BanKrut ist DIE LÖSUNG ! Bin happy hier, alles friedlich herum nur heute hatte es 35 Grad, aber gefühlte 40!
    Schön für Dich, aber wie @benni schon sagte, passieren kann Dir so etwas überall, sogar in Ban Krut. Das Problem ist nicht so sehr der Ort wo es passiert, sondern wie man mit so etwas umgeht.

Ähnliche Themen

  1. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25
  2. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06
  3. Deutsches Bier macht China trunken
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 18:19
  4. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 07:23
  5. Bier in Thailand
    Von LungTom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 09:15