Seite 145 von 150 ErsteErste ... 4595135143144145146147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 1499

Bier.

Erstellt von strike, 26.01.2015, 08:13 Uhr · 1.498 Antworten · 115.409 Aufrufe

  1. #1441
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wann die Germanen anfingen Bier zu brauen, ist unbekannt.
    Organische archäologische Überreste halten sich bei uns nicht so gut.
    Kannst Du nachlesen: https://www.bierologie.de/wissensbas...hte-des-biers/
    Wenn es Bernstein in Ägypten schon zur Zeit der Pharaonen gab, sollte auch deren "Bier" bei den Germanen bekannt gewesen sein! Die Römer kannten es auf jeden Fall (zogen selbst aber den Wein vor)! Weihenstephan (Kloster) bezeichnet sich selbst in der Werbung als die älteste Brauerei in DE.

  2.  
    Anzeige
  3. #1442
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.647
    Bernstein weiterzureichen war sicherlich einfacher. Und er war in der Ferne sicherlich auch begehrter als ein Getränk, das man selbst herstellen kann.

    Ich tippe eher auf Erfindung unabhängig voneinander. Das kommt ja immer wieder vor.
    Heutzutage gilt nur der, wer seine Erfindung als Erster bekannt macht.

    Damals wußten die in der Hinsicht nichts voneinander. Aber sie mußten dort wie hier einfach darauf kommen.

  4. #1443
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.466
    Chinesische Seide wurde schon im Altertum nach Rom importiert...und es gab einen regen Nord- Südhandel ums Mittelmeer herum..Man hatte in Stonehenge ein Grab entdeckt, mit den Resten darin..Anhand DNA-Analyse fand man heraus dass dieser Mann eigentlich aus dem schweizerischen Wallis stammen musste.
    Dass Bier dabei so weite Strecken zurücklegte, halte ich für wenig wahrscheinlich, aber das Rezept sicherlich, wenn auch bei den Germanen aus klimatischen Gründen sicher Honigbier den Vorzug hatte.

  5. #1444
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.032
    Gibt mal wieder was Neues von Chang, "Cold Brew". Schmeckt bisschen malziger, als normales Chang. Alk. 4.8%, 620ml Flasche. 4B teurer.

    Allerdings merkwuerdig, was sonst noch draufsteht, 1995 gab es noch kein Chang und von 1995 bis jetzt sind es auch keine 25 Jahre. ThaiBev gibt es erst seit 2003 und das Chang/Calrsberg Joint Ventue, das dann in die Brueche ging, war 2000. Waren wohl wieder mal Mathematikprofessoren am Werk

    chang.jpg

  6. #1445
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gibt mal wieder was Neues von Chang, "Cold Brew". Schmeckt bisschen malziger, als normales Chang. Alk. 4.8%, 620ml Flasche. 4B teurer.

    Allerdings merkwuerdig, was sonst noch draufsteht, 1995 gab es noch kein Chang und von 1995 bis jetzt sind es auch keine 25 Jahre. ThaiBev gibt es erst seit 2003 und das Chang/Calrsberg Joint Ventue, das dann in die Brueche ging, war 2000. Waren wohl wieder mal Mathematikprofessoren am Werk

    chang.jpg
    Nein, das ist wohl der 25. Versuch, richtiges Bier herzustellen!

    Der offizielle Verkaufsstart des neuen Chang Beer war am 2. März 1995.
    aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Chang_(Bier)
    Das angepeilte "Jubiläum" ist ja auch erst nächstes Jahr (steht doch drauf)!

  7. #1446
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.609
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gibt mal wieder was Neues von Chang, "Cold Brew". Schmeckt bisschen malziger, als normales Chang. Alk. 4.8%, 620ml Flasche. 4B teurer.

    Allerdings merkwuerdig, was sonst noch draufsteht, 1995 gab es noch kein Chang und von 1995 bis jetzt sind es auch keine 25 Jahre. ThaiBev gibt es erst seit 2003 und das Chang/Calrsberg Joint Ventue, das dann in die Brueche ging, war 2000. Waren wohl wieder mal Mathematikprofessoren am Werk

    chang.jpg
    Meine Güte, sei doch nicht immer so kleinlich.

    Da gab es wahrscheinlich eine Anordnung von oben, dass jetzt mal was gefeiert werden muss. Ein Anlass findet sich immer und da wurde einfach mal das 25. Jubiläum beschlossen. Ob das stimmt oder nicht, ist egal. Hauptsache feiern.

  8. #1447
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.609
    Hab das Chang Cold Brew jetzt auch mal verkostet. Schmeckt nicht schlecht, macht bei mir aber Kopfschmerzen. Das Problem habe ich bei Chang aber generell.

  9. #1448
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.032
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Hab das Chang Cold Brew jetzt auch mal verkostet. Schmeckt nicht schlecht, macht bei mir aber Kopfschmerzen. Das Problem habe ich bei Chang aber generell.
    Chang macht immer Kopfschmerzen. Und Sodbrennen. Das impliziert der Name und die Tradition

  10. #1449
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.609
    Der Name steht eben für Qualität. Qualitätskopfschmerz und Qualitätssodbrennen eingeschlossen.

  11. #1450
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.466
    Bitte sehr Maisbier...006.jpg..mit ausgeprägtem Maisaroma...nun für diejenigen die Mais mögen..mal was anderes und nur schwach alkoholisch..also genau das Richtige für heisse Tage..

Ähnliche Themen

  1. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25
  2. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06
  3. Deutsches Bier macht China trunken
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 18:19
  4. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 07:23
  5. Bier in Thailand
    Von LungTom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 09:15