Seite 11 von 102 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1014

Bier.

Erstellt von strike, 26.01.2015, 08:13 Uhr · 1.013 Antworten · 57.862 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.274
    ...aha. Und welche Kühlschrankmarke wäre zu bevorzugen?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Sibir, aber dein Avatar passt ausgezeichnet zu deinem Neunmalklugen Tun!

  4. #103
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.274
    sag mal, franky aus der ch im Isaan, soll dein Avatar eine Durian, vulgo Stinkfrucht, Stinködündla (?) darstellen? Das wäre nunmal wirklich ein guter Avatar.

  5. #104
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...aha. Und welche Kühlschrankmarke wäre zu bevorzugen?
    Ich würde immer den Kühl-/Gefrierschrank bevorzugen, der schön gross ist und richtig gut runter kühlt.....

  6. #105
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    829
    Auf Ben Turpin als Avatar muss man ja auch erst mal kommen

  7. #106
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.585
    Bier aus der Büchse kommt bei mir nicht mehr in Frage, auch weil es aus Glas besser schmeckt.

    Als die Alu-Dosen aufkamen hatte ich mich zuerst jahrelang dagegen gewehrt weil es eine idiotische Verschwendung ist. Aber mit der Zeit wurde es 'normal' jedes Mal so einen energie- und ressourcen-intensiven Behälter wegzuschmeissen. Allerdings war ich der Meinung dass es reines Aluminium ist, dabei sind die Dosen innen mit Plastik beschichtet.

    Weichmacher in Alu-Dosen

    Gilt auch für PET Flaschen.
    Hormone in PET Flaschen

  8. #107
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.138
    Und jetzt wurde es auch physikalisch von Forschern bestätigt, was eigentlich sowieso jeder Kneipenwirt längst geswußt hatte, der feste "HUT", also der SCHAUM am Bier schützt vor Überschwappen! Dies hatten Forscher der NewYork University beim Biertrinken an der Theke studiert..........denn mit dieser Erkenntnis könnte man gefährliche Produkte sicherer transportieren,
    Schaum verhindert Überschwappen - science.ORF.at

    nun ja, Bier ist weniger gefährlich, sondern es versetzt den Biertrinker wegen des Geschmackes in einen "Glücksrausch", denn im Gehirn wird der Botenstoff Dopamin freigesetzt welcher die Glückshormone in Gang setzt!!
    Studie: Biergeschmack reicht für Glücksrausch - science.ORF.at
    Daher Freunde, immer hoch die Gläser..................um das Glück zu finden und nicht den Rausch!!

  9. #108
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.322
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Auf Ben Turpin als Avatar muss man ja auch erst mal kommen
    Ich hab' schon gedacht, das sei eine Verhohnepipelung des Königspudels der Gemahlsgattin.

  10. #109
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also ich Lebe jetzt knapp 10 Jahre hier und trinke nur Singha oder in Ausnahmefaellen LEO!
    Dann hast Du bestimmt gemerkt, dass ES, besonders das SINGHA, frisch am besten schmeckt. Alles über 1 Monat nach Produktionsdatum schmeckt "anders", um nicht zu sagen schlechter. Je länger es bei 40 C° in Lagerhäusern oder unter der prallen Sonne gestanden hat, desto schlechter schmeckt es.
    Bei den ChemieBieren wie Chang, Heineken, Tiger, Archa und co. merkt man das nicht so extrem........

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...aha. Und welche Kühlschrankmarke wäre zu bevorzugen?
    Ganz klar: Samsung. Oder Haier oder LG.

  11. #110
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.200
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Dann hast Du bestimmt gemerkt, dass ES, besonders das SINGHA, frisch am besten schmeckt. Alles über 1 Monat nach Produktionsdatum schmeckt "anders", um nicht zu sagen schlechter. ................
    Absolut richtig.
    Anzumerken ist aber auch noch, dass das Singha der verschiedenen Standorte unterschiedlich schmeckt.
    Das Singha, welches ich in Bangkok trinke (vermutlich aus Bangkok) schmeckt mir besser als das Singha in Korat ( vermutlich aus Sing Buri).

Seite 11 von 102 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25
  2. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06
  3. Deutsches Bier macht China trunken
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 18:19
  4. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 07:23
  5. Bier in Thailand
    Von LungTom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 09:15