Seite 101 von 102 ErsteErste ... 519199100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1014

Bier.

Erstellt von strike, 26.01.2015, 08:13 Uhr · 1.013 Antworten · 57.917 Aufrufe

  1. #1001
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.856
    Ich hab gerade mein Konterbier vor dem Schlafengehen eingenommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1002
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.200
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mein Konterbier vor dem Schlafengehen eingenommen.
    Konterbier nimmt man am nächsten Morgen zu sich, du Nachwuchstrinker.

  4. #1003
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.437
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mein Konterbier vor dem Schlafengehen eingenommen.
    ich habe jetzt extra NICHT gegucklt und erwarte von Dir eine Beschreibung, was "Konterbier" bedeutet.

    Für mich ist morgens Bier, mittags Bier, abends Bier, mitternachts Bier . . . .was zum Kuckuck ist "Konterbier" ?

    meinst Du . . . .WARMES Bier zum besseren Einschlafen?

    (eine urban myth = eine angebliche Geschichte, nichts daran ist wahr)

  5. #1004
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    was zum Kuckuck ist "Konterbier" ?
    Der Profischlucker weiß sowas:

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Konterbier nimmt man am nächsten Morgen zu sich, du Nachwuchstrinker.
    Heißt nicht umsonst auch "Reparierbier", soll die böse Katze verscheuchen und den Schädel wieder horizontal machen

  6. #1005
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.437
    um einen Kater zu unterkriegen , gibt es bessere Methoden als weiter trinken . . . ..

    nur zur Erinnerung: es gibt scharfe Varianten, wusste schon der Herr Casanova

  7. #1006
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    um einen Kater zu unterkriegen , gibt es bessere Methoden als weiter trinken . . . ..
    Das allgemeine Rating hält wenig, der Experte gar nix vom Konterbier:

    20min

    Woher zum Teufel will das ausgerechnet ein Proff der Endokrinologie, Experte der Fachmannsquasselei, der Rolf-Dieter zudem in seinem gesamten Leben noch nie drei gepflegte Maß reingekübelt hat, das wissen ?

  8. #1007
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.170
    Wie heißt es doch: "Eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht".

  9. #1008
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    431
    Dann gibts auch noch das "Sicherheitsbier" das trinkt man , weil es am nächsten Tag immer heißt, das letzte Bier, war schlecht, wenn man Kopfweh hat. Deshalb immer nach dem letzten Bier noch ein Sicherheitsbier trinken und am nächsten Tag gleich mit dem Konterbier weitermachen :-)

  10. #1009
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.856
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Konterbier nimmt man am nächsten Morgen zu sich, du Nachwuchstrinker.
    Aber nur, wenn man davon ausgeht, dass man abends anfängt zu trinken.

    Ich hab aber schon um 14.00 h angefangen (war sauer auf meine Frau), so dass ich kurz vor Mitternacht das Konterbier brauchte.

  11. #1010
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.856
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt extra NICHT gegucklt und erwarte von Dir eine Beschreibung, was "Konterbier" bedeutet.

    Für mich ist morgens Bier, mittags Bier, abends Bier, mitternachts Bier . . . .was zum Kuckuck ist "Konterbier" ?

    meinst Du . . . .WARMES Bier zum besseren Einschlafen?

    (eine urban myth = eine angebliche Geschichte, nichts daran ist wahr)
    Also der SPIEGEL hält doch was davon:

    http://m.spiegel.de/gesundheit/ernae...a-1052240.html

    "Wer in den Unterlagen stöbert, kommt zu einer überraschenden Erkenntnis: Das Konterbier könnte wirklich helfen - zumindest zwischenzeitlich. Dafür spricht die Theorie.

    Kopfschmerzen, Übelkeit und Benommenheit erreichen ihren Höhepunkt, wenn der Alkoholspiegel im Körper gerade auf null gesunken ist. Das erklärt auch, warum sich viele beim Aufstehen noch gut fühlen und sie eine halbe Stunde später die Übelkeit übermannt. Wer also vor dem Tief ein Konterbier trinkt oder irgendein anderes alkoholisches Getränk, kann den Kater hinauszögern - ihn aber langfristig nicht mildern."

Ähnliche Themen

  1. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25
  2. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06
  3. Deutsches Bier macht China trunken
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 18:19
  4. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 07:23
  5. Bier in Thailand
    Von LungTom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 09:15