Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 238

Beziehung beendet

Erstellt von Aki, 24.03.2008, 22:03 Uhr · 237 Antworten · 13.863 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Beziehung beendet

    Nun ja, ray hat mal wieder überspitzt formuliert, aber ein Körnchen Wahrheit ist schon dran.

    Auch hier in meiner "neuen" Heimat fällt mir immer wieder auf, wie hilflos einige Männer agieren. Sie die in D ihren Mann im Beruf standen, mutieren hier zu eionem hilflosen Anhängsel ihrer Angebetenen. Das fängt damit an, daß sie genau Auskunft geben müssen, wohin und zu wem sie fahren/gehen, wie lange sie bleiben usw. Nicht mal mit dem eigenen Auto dürfen sie fahren, ist "zu gefährlich" und nach Einbruch der Dunkelheit schön zuhause bleiben, man wird als potentielles Raubopfer deklariert. Frau selbst fährt "nur" auf den Markt, was Stunden dauert und Mann hinterher erfährt, es war ja "nur" ein Spielchen unter Freundinnen.

    Die Unselbstständigkeit mancher Farangs hier ist erschreckend.

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Beziehung beendet

    Zitat Zitat von Charly",p="577554
    ...Ansonsten lass doch bitte jedem seine Meinung, Du musst sie Dir ja nicht zu eigen machen, im Gegenteil Du musst sie nicht mal lesen...
    Wenn Du nicht versuchen würdest, Deine Frustergüsse — die auf rein persönlichen Erfahrungen basieren — als allgemein gültige Regeln darzustellen, dann würde ich sie sicherlich auch nicht kommentieren.

  4. #153
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Beziehung beendet

    Zitat Zitat von alhash",p="577557
    ...Nun ja, ray hat mal wieder überspitzt formuliert, aber ein Körnchen Wahrheit ist schon dran...
    Sehe ich nicht so. Männliche Hofnarren und Weicheier gibt es überall auf der Welt, und natürlich unter anderem auch bei in Thailand lebenden Farangs.

    Dass die hier mehr als woanders anzutreffen sind, halte ich für ein Gerücht, das auch gar nicht belegt werden kann — außer durch Anekdoten aus dem persönlichen Umfeld. Ich würde z.B. eher das Gegenteil behaupten, denn die meisten Farangs denen ich so begegne, lassen (...sogar im Beisein Ihrer Thaifrau) den Maxe raushängen, bis zum es geht nicht mehr. Aber vielleicht ist das bei den Farangs auf dem Lande etwas anders, da kann ich nicht so ganz viel zu sagen.

    Generell denke ich aber folgendes:
    Wer früher selbstbewusst in Deutschland durchs Leben gegangen ist, der schafft das in der Regel auch hier in Thailand. Wer depressiv wird, und/oder sich bevormunden lässt, der wird auch früher nicht über besonders viel Courage verfügt haben. ;-D

  5. #154
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Beziehung beendet

    Zitat Zitat von alhash",p="577557
    Nicht mal mit dem eigenen Auto dürfen sie fahren,
    Geiselhaft im Isaan, - hört sich nicht gut an ;-D

    Thai sein, heisst frei sein,
    manch Deutscher legt sich freiwillig das Hundehalsband um den Hals (SAI - Seil, muss man nur dran ziehen),
    andere haben verstanden, wann sie sich in einer Partnerschaft abgrenzen müssen,
    und das Seil durchschneiden müssen.

    Manche haben die Nummer mit dem Essen noch nicht kapiert, klar, deutsche Denke,
    es wird gegessen, was auf den Tisch kommt,
    nach 4 Monaten hüpfen sie rum, wie ein Katoey, ai hei thai thai, und sind der Pausenclown der weiblichen Verwandschaft.

    ((hatte ich ihm damals nicht gesagt, die Frau nicht gut, jetzt ist es eh zu spät))

    Gerade bei Isaan-Ankömmlingen wohl die schwerste Nummer,

    ab wann gestehe ich mir ein, dass ich erst jetzt hinter ihre Maske gesehen habe, und nimm mein Leben wieder in die eigenen Hände.

    Da leben dann viele weiter mit dem Halsband, (dem Hundehalsband - würde Kali jetzt sagen)

    Mag ja sein, dass diejenigen, die es durchhielten, zwischen mir und der Familie meiner Frau kommen 500 km
    am Ende glücklicher geworden sind, weil sie länger in der Illusion leben konnten.

    Klar gibt es auch diejenigen, die das Glück hatten, bei Isaanumsiedlung sich auf einen Partner stützen zu können, der sich gegen die eigene Familie durchsetzen konnte, und eine scheibchenweise Opferung des Farang verhinderte.

  6. #155
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Beziehung beendet

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="577558

    Wenn Du nicht versuchen würdest, Deine Frustergüsse — die auf rein persönlichen Erfahrungen basieren — als allgemein gültige Regeln darzustellen
    Persoenliche Erfahrungen ja, seit 6 Jahren fast permanent, Frust, ganz klares Nein, denn dann haette ich mir schon lange ein Ticket nach D oder sonstwo gekauft.

    Nur laufe ich schon lange nicht mehr schlafwanderrisch hier mit rosaroter Brille umher, die habe ich getauscht gegen ganz dunkle Glaeser, klappt seitdem viel besser.

    Nur ein Beispiel, ich sollte gestern fuer einen Nachbarn Ram kaufen in Pattaya. Der Shop, den ich eigentlich empfehle wollte aber 1400 fuer 512KB, da ich aber wusste was sache ist, bin ich mit 1 GB fuer 1500 nach Hause gekommen. Mann muss es nur wissen, und das ist mit den ganzen Dienstleistungen dasselbe.

    Zweites Beispiel: Wir haben letzte Woche Geburtstag gefeiert in kleinem Kreis. Ein Bekannter wurde ab 21:00 ungelogen alle 10 Minuten angerufen, wann er denn endlich nach Hause komme. Haette das jemand mit mir gemacht, haette ich spaetestens nach dem 2. Anruf das Telefon im Pool versenkt, anderseits telefoniere ich auch meiner Frau nicht alle 10 Minuten nach.

    Ich kenne Leute, die sind mit einem Bar Girl gluecklich, ich kenne welche, die haben sich arangiert, und ich kenne welche, die werden nach Strich und Faden beschissen und wollen es gar nicht warhaben. Du darfst Dir also das aussuchem, was Dir am besten gefaellt.

    Bei mir sieht es so aus, wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespeilt wird (mehr oder weniger), wobei das gar nicht unfreundlich sein muss, Du wirst keine(n) finden, der sich ueber mein Verhalten beschwert hat.

  7. #156
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Beziehung beendet

    Zitat Zitat von Charly",p="577581
    ...Nur laufe ich schon lange nicht mehr schlafwanderrisch hier mit rosaroter Brille umher, die habe ich getauscht gegen ganz dunkle Glaeser, klappt seitdem viel besser.
    Nur ein Beispiel, ich sollte gestern fuer einen Nachbarn Ram kaufen in Pattaya. Der Shop, den ich eigentlich empfehle wollte aber 1400 fuer 512KB, da ich aber wusste was sache ist...
    Zweites Beispiel: Wir haben letzte Woche Geburtstag gefeiert in kleinem Kreis. Ein Bekannter wurde ab 21:00 ungelogen alle 10 Minuten angerufen, wann er denn endlich nach Hause komme. Haette das jemand mit mir gemacht...
    Was Du hier als Musterbeispiele des Durchblicks auftischt, sollte nach 6 Jahren Thailand wohl eher unter der Rubrik Selbstverständlichkeiten — die man nicht erwähnen muss — laufen. Wenn das Deine Highlights sind, dann hast Du wirklich allen Grund Dir hier Sorgen zu machen, Charly.

  8. #157
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Beziehung beendet

    Du bist und bleibst ein A.Loch und hast nicht den Hauch einer Ahnung, nur eine grosse Klappe, meinetwegen koennt ihr mich jetzt wieder dafuer sperren, egal, das musste nun sein.

  9. #158
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Beziehung beendet

    Zitat Zitat von Charly",p="577591
    ....meinetwegen koennt ihr mich jetzt wieder dafuer sperren, egal,.....
    tach charly,

    der kollege hat anscheinend auch die weisheit gepachtet, schade dass du dir provozieren lässt.

    gruss ins seebad

  10. #159
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Beziehung beendet

    ขอร้องใจเย็นๆ ~ Bitte bleibt locker
    Macht euch nicht gegenseitig an - lohnt sich echt nicht.

  11. #160
    ray
    Avatar von ray

    Re: Beziehung beendet

    Solche rassistischen und menschenverachtende Äußerungen
    [/quote]

    was hat das bitte mit "rassistisch" oder "menschenverachtend" zu tun? Thailänderinnen kommen aus Thailand und sind halt mal Ausländerinnen wenn sie nicht eine der wenigen sind, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

    Noch dazu sind gerade Thailänderinnen solche Ausländer, die sich nur sehr schwerlich in Deutschland anpassen können. Daher kommt es, dass ich immer wieder Ehemänner sehe, die mit ihren thailändischen Ehefrauen englisch reden(wobei reden vielleicht der falsche Ausdruck ist, da diese Frauen meist nur eine in Pattayabars kreierte Kunstsprache kauderwelschen). Auch nach 10 Jahren Aufenthalt hier in Deutschland. Traurig aber war.

    Rassistisch,-dass ich nicht lache. Du musst Dir mal anhören, wie die in Thailand über Farangs "reden". Da könnte man eher von rassistisch sprechen. Ich kenne viele ungebildete, bornierte Thailänderinnen, die selbst hier in Deutschland ihre deutschen Ehemänner noch als Farang bezeichnen. :-(

    ray

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 11:28
  2. Chamlong laesst sagt Krise bis 5.Dezember beendet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 13:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 19:19
  4. Geiselnahme im Parlament unblutig beendet
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 19:51