Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Bezeichnung für Prostituierte (nicht in der Bar)

Erstellt von JhonnyDeep, 21.01.2011, 17:46 Uhr · 92 Antworten · 10.247 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Nope, dass ist wie wir wissen, eine "Mia Chao", eine gemietete Ehefrau/rented wife. Quasi die legalisierte Form der "Mia Noi".
    Die Reaktion von Thai Bargirls auf diesen Begriff ist immer wieder interessant - denn eigentlich gehen die davon aus, dass wir von dieser IDEE noch nie etwas gehört haben - denn weiß man erst einmal, dass dieser Begriff existiert, wird plötzlich viel offensichtlicher, dass das BG einen nicht unbedingt aus Liebe heiratet und das die Ehe nur auf Zeit angelegt ist...
    Ich frage mich, welcher anderen Sprache noch der Terminus "gemietete Ehefrau" existiert. Im romanischen Sprachen kenne ich jedenfalls kein Äquivalent (Mätressen jedenfalls wurden nicht geheiratet) und im Japanischen gibt es auch nix.
    Habe auch noch nie in anderen Sprachen von diesem wohl spezifisch thailändischem Angebot gehört.
    Allerdings sind die Erwartungshaltungen dann auch auf Monogamie ausgerichtet. Halt wirklich Long Time - nicht wie das angebliche "Me luv you long time", was es in Bangkok kaum noch gibt. Für's Geld wird auch der Haushalt geschmissen - tagsüber. Eine schöne Möglichkeit für die, die entweder in einem Hotel zur monthly rate wohnen oder im apartment auf Monatsbasis oder mehr.

    Das "Bratkartoffel-Verhältnis" als solches gilt durchweg als ehrenhaft.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Habe auch noch nie in anderen Sprachen von diesem wohl spezifisch thailändischem Angebot gehört.
    Allerdings sind die Erwartungshaltungen dann auch auf Monogamie ausgerichtet. Halt wirklich Long Time - nicht wie das angebliche "Me luv you long time", was es in Bangkok kaum noch gibt. Für's Geld wird auch der Haushalt geschmissen - tagsüber. Eine schöne Möglichkeit für die, die entweder in einem Hotel zur monthly rate wohnen oder im apartment auf Monatsbasis oder mehr.

    Das "Bratkartoffel-Verhältnis" als solches gilt durchweg als ehrenhaft.

    Das ist der entscheidende Punkt!!! Eine ehrenhafte Beziehung auf finanzieller Basis.
    Also das genaue Gegenteil vom Ideal einer westlichen Beziehung beruhend auf romantischen Gefühlen.

    PS: während Du geantwortet hast, habe ich meine Post genau diesen Zeit Aspekt umgeschrieben...

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    ...Also das genaue Gegenteil vom Ideal einer westlichen Beziehung beruhend auf romantischen Gefühlen.
    Aber das ist ja ohnehin nur eine Erfindung des Feuilletons des Zeitalters der Romantik. Realgeschichtlich gab es das in der Realität nie. Wir wurden nur von den Medien dazu gebracht, dies als existente Realität zu glauben. Sozialgeschichtlich gesehen, ein reiner Treppenwitz.

  5. #34
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Habe ich gerade beim Googeln gefunden:


    เมียเต่ง mia dtèng Mia teng oder เมียตบเต่ง mia dtòb dtèng Mia top teng (Ehefrau, Gattin).
    เมียหลวง mia luang? Mia luang oder เมียเอก mia ?è:g Mia ek ("Hauptfrau", wenn weitere vorhanden sind).
    เมียน้อย mia nÓ:i Mia noi ("Nebenfrau", wenn weitere vorhanden sind).
    เมียเดียว mia diao Mia diao (seine einzige Frau).
    เมียเก่า mia gào Mia kao oder อดีตเมีย ?à¿ dì:d mia Adit mia (seine frühere Frau).
    เมียใหม่ mia mài Mia mai (neue Frau).
    เมียแหม่ม mia màem Mia maem ("weiße" bzw. westliche Ehefrau).
    เมียออกหน้า mia ?O:g nâ: Mia ok na oder เมียออกหน้าออกตา mia ?O:g nâ: ?O:g dta: Mia ok na ok ta (Vorzeigefrau; "trophy wife").
    เมียเด็ก mia dèg Mia dek ("Kindfrau", junge Frau eines älteren Mannes).
    เมียก้นครัว mia gôn krua Mia kon khrua (Hausmütterchen, "Heimchen am Herd"; ก้น gôn = "Hinterteil", ครัว krua = Familie...).
    เมียคนใช้ mia kon tschái Mia khon chai (Ehefrau, die früher sein Dienstmädchen war).
    เมียเช่า mia tschâo Mia chao ("gemietete Frau", Begleiterin).
    เมียน้อยอ้อยอ่อน mia nÓ:i ?Ô:i ?Ò:n Mia noi oi on (junge Mätresse).
    เมียทาส mia tâ:d Mia that (Ehefrau, die zuvor seine Sklavin war bzw. so behandelt wird).

    link

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Du erwirbst Dir wahrlich tambun (also Verdienste für Dein späteres Leben im Rahmen des buddhistischen Erneut-Lebens) mit solchen leicht zu verstehenden Definitionen. Also vielen Dank dafür. Keiner will ja hier Thailand sterben, ohne alle legalen Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Was mir irgendwie in der Angebotsliste fehlt, sind die gleichzeitigen Zweier-Beziehungen zu Frauen oder .......s unter dem Arbeitstitel des ménage à trois oder der gemeinen: Dreiecksbeziehung. Kannst Du diese Konfigurationen noch nachtragen? Im Interesse der Aufklärung?

  7. #36
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Mia ok na (Vorzeigefrau; "trophy wife").
    THX, man lernt nie aus

  8. #37
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was mir irgendwie in der Angebotsliste fehlt, sind die gleichzeitigen Zweier-Beziehungen zu Frauen oder .......s unter dem Arbeitstitel des ménage à trois oder der gemeinen: Dreiecksbeziehung. Kannst Du diese Konfigurationen noch nachtragen? Im Interesse der Aufklärung?
    Leider nein, das übertrifft meine Copy-and-Paste Fähigkeiten.

  9. #38
    antibes
    Avatar von antibes
    Mia ok na

    Muss man nur noch finden.

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Mia ok na
    Muss man nur noch finden.
    moin sf,

    ...... besser gesacht: mann sich auch leisten wollen und können.......

  11. #40
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    ......auch leisten wollen und können.......
    So isses

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die Bezeichnung "Papa"
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 17:46
  2. Der CIA-Agent und die Prostituierte
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 12:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:22
  4. Viele Studentinnen als Prostituierte
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 15:06