Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 118

Bettmadratze!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 09.09.2008, 08:04 Uhr · 117 Antworten · 6.669 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bettmadratze!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="630315
    aber trotzdem mal ´ne Frage an die Gemeinde:
    Kokus=Kapok?

    und

    Schaum=Latex?


    habe mirvor einigen Jahren mal eine im oberen Preisbereich im Lotus erworben, hat auch einen Federkern... schlafe aber himmlisch!

    Liegt aber wohl nicht ausschliesslich an der Matratze....
    Latex ist Schaum auf Kautschuk-Basis, Liegeeigenschaften sind wie Kaltschaum. Eine Kaltschaum-Matratze ist nur wesentlich leichter.

    Kapok ist m.E. Kokos, wird viel in dünnen Futon-Matten verwendet. Ich empfehle ne dicke Kaltschaum-Matratze, die kostet dann allerdings auch.....aber sie hält quasi ewig.

    Zu hart schlafen ist extrem ungesund, kann Druckstellen geben, wegen mangelnder Durchblutung.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Bettmadratze!

    Zitat Zitat von Lamai",p="630467
    Zu hart schlafen ist extrem ungesund, kann Druckstellen geben, wegen mangelnder Durchblutung.
    auch genannt Dekubitus

    aber dann gibt es was von Olli ;-D

  4. #53
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bettmadratze!

    Zitat Zitat von Olli",p="630470
    Zitat Zitat von Lamai",p="630467
    Zu hart schlafen ist extrem ungesund, kann Druckstellen geben, wegen mangelnder Durchblutung.
    auch genannt Dekubitus

    aber dann gibt es was von Olli ;-D
    Des einen Leid, des anderen Freud ;-D

  5. #54
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bettmadratze!

    Habe ja das Transportproblem und will einfach nicht meine alte Matratze (2 Jahre alt,ca.8000 Bath) so schnell entsorgen.
    Koennte ich nicht unter die Sprungfedern eine Verstaerkung (was?) einschieben?
    Aufgeschlitzt habe ich die Matratze ja schon etwas????
    Mal eine Frage an die Bastler!!!

  6. #55
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bettmadratze!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="630487
    Habe ja das Transportproblem und will einfach nicht meine alte Matratze (2 Jahre alt,ca.8000 Bath) so schnell entsorgen.
    Koennte ich nicht unter die Sprungfedern eine Verstaerkung (was?) einschieben?
    Aufgeschlitzt habe ich die Matratze ja schon etwas????
    Mal eine Frage an die Bastler!!!
    Hau wech den Müll, da gibts nix zu basteln. Kauf dir was vernünftiges ohne Metallfedern...

  7. #56
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Bettmadratze!

    Otti!
    Kauf dir eine gute Luftmatraze, die kannst du im CONDO und auch in der freien Natur fuer alle deine MENSCHLICHEN Beduerfnisse benutzten, nur nicht fuer 5ex, da bist du ja auf dem Stand eines 25 jaehrigen, aber vergiss nicht, auch da gibt es Qualitaetsunterschiede, aber in deinem Alter
    :bravo: :bravo: :bravo:
    Gruss
    Kurt

  8. #57
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Bettmadratze!

    Also ich liebe meine Latexmatratze. Und zum Thema Kosten sollte man sich mal bewußt machen daß man ca. 30% des Tages darauf zubringt. Und wenns die Rückenschmerzen auch nur reduziert ists ne gute Investition ...

  9. #58
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bettmadratze!

    Eine Latexmatratze von Dunlopillo hatte ich 10 Jahre lang. Für meinen Rücken war dei Spitze, meiner Frau tat diese überhaupt nicht gut.

  10. #59
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Bettmadratze!

    Wir haben auch Matratzen, beide izwischen ca. 20 Jahre alt, schlafen immer noch super drauf, obwohl wir beide erst 7 1/2 Jahre zusammenleben.

    Wiegen nützt nix, weil ich nicht weiß wie schwer sie vor 20 Jahren waren

  11. #60
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bettmadratze!

    Habe gelesen, daß man eine Matratze aus Hygienegründen nach 10 Jahren entsorgen sollte. Ich hatte meine 1 bis 2x im Jahr einen Tag an die Sonne gelegt.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte